Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man von sich selbst überrascht wird

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einstellungen, Politiktest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:14
Kann man sich in sich selbst täuschen?

Ich würde mich selbst, politisch gesehen, als konservativ-libertär bezeichnen. Aber ich habe jetzt schon zum zweiten mal einen Politiktest gemacht, wo ich starke Zweifel an meiner Selbsteinschätzung bekomme. Auf die Frage, wen man selbst bei der US-Präsidentschaftswahl wählen würde, habe ich natürlich mit Mitt Romney geantwortet. Danach habe ich einen Politiktest gemacht, wo die einzelnen Themengebiete abgefragt werden und was kommt raus? DIE GRÜNEN!

Angeblich, so der Test, stimme ich zu 82 Prozent mit den Wahlzielen der amerikanischen Grünen überein und zu 81 Prozent mit den Aussagen ihrer Spitzenkandidatin, Jill Stein. Aber ich bin doch kein Anhänger der Grünen, ich verabscheue die Grünen!

Doch das ist nicht das erste mal, wo mich das Ergebnis eines Politiktests schockiert hat. In einem anderen Politiktest, wo es um Deutschland ging, bekam ich das Ergebnis, dass ich zu Null Prozent nationalistisch, aber sehr kosmopolitisch und anarchistisch bin. WTF?

Natürlich bin ich nicht nationalistisch, aber ich betone doch die Notwendigkeit der Nation und kosmopolitisch und anarchistisch bin ich nun gar nicht.

Kennt ihr das? Dass man von den eigenen, angeblichen Einstellungen überrascht ist? Und woran liegt das, hat der Test sich geirrt oder ist das eigene Bild falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:20
ja das ist schon interessant. Allerdings sind schubladen erstmal hilfen, aber passen nicht immer. Eine partei ist ein konstrukt aus vielen menschen und somit kann es nicht die eigene meinung befriedigend abdecken.

Generell kenne ich mich mit amerikanischer politkgeschichte nicht so gut aus. Heute habe ich in der zeitung gelesen, dass die demokraten früher gar nicht von den schwarzen gewählt wurden, da sie dementsprechende politk machten. Aber irgendwann, ich glaube in den 60ern hat sich das wohl komplett gewandelt und die demokraten waren die partei der schwarzen und minderheiten. So können sich dinge ändern.


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:20
@GrandOldParty
Liegt das wirklich an Dir? Oder vielleicht an diesen statistisch gelegten, oder erstellten Umfragen? Kann man ein Wahlergebnis wirklich richtig einschätzen?
Ich denke hier ist das immer etwas von den eigenen Erwartungen gelenkt, bloss diese eigene Erwartung stellen auch die anderen Bürger. Aus dem ganzen ergibt sich dann das tatsächliche Wahlergebnis.


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:31
Solche online Umfragen kann man eh nicht ernst nehmen.
Wenn du nochmals die Umfrage machts kommt garantiert ein anderes Ergebnis heraus.

Bei mir kam auch schon ein anderes politisches Denken raus, wie ich eigentlich bin.
Es hat micht nicht überrascht, ich war eher erstaunt, habe es aber wieder schnell vergessen.


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:33
Ist halt eh alles Statistik. Und wie heißt es,: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:36
Höre nur auf dein Herz, nur dein Herz weiß die Antwort


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:38
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich würde mich selbst, politisch gesehen, als konservativ-libertär bezeichnen. Aber ich habe jetzt schon zum zweiten mal einen Politiktest gemacht, wo ich starke Zweifel an meiner Selbsteinschätzung bekomme. Auf die Frage, wen man selbst bei der US-Präsidentschaftswahl wählen würde, habe ich natürlich mit Mitt Romney geantwortet. Danach habe ich einen Politiktest gemacht, wo die einzelnen Themengebiete abgefragt werden und was kommt raus? DIE GRÜNEN!
Darf ich fragen wie alt du bist?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:39
26 @martialis


1x zitiertmelden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:42
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:26
Schon was geleistet, außer im Allmy Umfragen zu erstellen?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:43
Ja. Und selbst? @martialis


1x zitiertmelden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:45
Man beantwotet keine Frage mit einer Gegenfrage, wenn man nen reinen Arsch hat :)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:46
Ich wüsste nicht, wo "Ja" eine Gegenfrage darstellt. Die Gegenfrage kam erst nach der Beantwortung deiner Frage. Oder möchtest du, dass ich dir haarklein aufliste, was ich bisher so getrieben habe?

@martialis


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:50
@GrandOldParty

Meine Frage war nur
Zitat von martialismartialis schrieb:Schon was geleistet, außer im Allmy Umfragen zu erstellen?
Deine Antwort war
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ja. Und selbst?
tut mir leid, das ist für mich keine Antwort. Damit kommste vielleicht in deinem russichem Heimartdorf durch, aber nicht bei mir. (Ich habe fertig!)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:53
@martialis LOOOOOOOOOL! :D

Hör mal, was glaubst du überhaupt, wer du bist? Da bin ich so nett und führe das Gespräch mit dir und du willst mich schief von der Seite anpissen? Weißt du, wie egal mir deine lächerliche Meinung ist? :D

Ich bin fertig. (Denn nicht alle erinnern sich an Trapattoni)


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 16:59
@GrandOldParty

Keine Ahnung,,wer du bist. Mussich didh kennen oder Angst vor dir haben?


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 17:00
@GrandOldParty

naja er wollte nur bisschen hintergrundwissen zu deiner person. Wenn man schon so ein tamtam macht ist es halt angebracht bisschen was zu bringen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass 26 zu jung ist, um überhaupt eine menung zu haben. Aber ich denke meistens bis 40 haben die leute keine identität. Allerdings oft danach auch nicht.

Auch ist eine klassifizierung als konservativ-libertär erstmal nur ein wort. Teilweise widersprechen sich die wörter auch. Konservativ ist eher partriarchalisch angehauchter begriff und libertär ist eher feministisch kosmoplitisch. Somit ist der konfusion tür und tor geöffnet.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 17:02
@Billy73 Der/Die Martigena hätte ja auch einfach fragen können, oder? Ich hab ja sogar noch angeboten, mehr von mir zu erzählen, aber wer mich so dumm anmacht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 17:04
@GrandOldParty

hast im prinzip recht, aber dein hintergrund ist entscheidend. Da wäre es schöner stil gleich damit rauszurücken, wenn man schon die zeit der leute in anspruch nimmt.


melden

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 17:04
@GrandOldParty

Hast du schon gedient?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von sich selbst überrascht wird

02.09.2012 um 17:08
Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun haben soll, aber nein. Und da bin ich ganz froh drüber, denn ich hatte mit Sicherheit keine Lust, neun schöne Monate meines Lebens zu vergeuden.

Im Gegensatz zu euch im Osten, haben wir hier im westlichen Rheinland sehr nette und verständnisvolle Beamte im Kreiswehrersatzamt. Die haben dafür gesorgt, dass ich nicht eingezogen wurde. :D

@martialis


Anzeige

melden