Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talkshows

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sss Hhh Aaa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:06
Hallo. Ich bin sehr ungebildet. ;) vor allem hab ich Mittags ao meine Defizite. :D

weiss hier jemand zufälligerweise, wieso die ganzen Mittagstalkshows eingestellt wurden?

Damals wurde man regelrecht damit überschwemmt... es liefen Hans Meiser, Vera, Bärbel Schäfer, A. Türck usw.

die Titanen schlechthin...... übrig geblieben ist nur noch Britt. :/ yeah

Irgendwie wird alles durch Schauspielerei ersetzt was ich ziemlich kacke find.

Anzeige
1x zitiertmelden

Talkshows

06.09.2012 um 14:10
gleich gehts weiter, doch erst die reklame


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:11
Ja voll die Schweinerei

Da will man sich schon mal doof und dämlich schauen....


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:11
tja, jetzt gehörst du wohl nicht mehr zur zielgruppe. :D
man wird alt und die fernsehlandschaft war seit jeher veränderungen unterworfen,
immer auf den spuren der höchsten einschaltquote.
Mit der Übernahme der amerikanischen Programmstruktur - werktägliche Ausstrahlung auf einem wiederkehrenden Sendeplatz in den zuschauerschwachen Tagesprogrammen bei quasi industrieller und damit kostensparender Fertigung der Sendungen - durch den Sender RTL im Jahr 1992 setzte sich das Konzept der nachmittäglichen Talkshows auch auf dem deutschen Fernsehmarkt durch, nachdem die ARD mit "Talk täglich" erste Versuche in dieser Richtung unternommen hatte.

[7] Nach der schnellen Etablierung des RTL-Vorreiters Hans Meiser (RTL) folgte ein Jahr später Ilona Christen (RTL), worauf mehrere Daily Talks auf vielen Programmen starteten: Arabella (ProSieben), Fliege (Das Erste), Bärbel Schäfer (RTL), Vera am Mittag (Sat.1), Kerner (Sat.1) und andere mehr.

Durch ein Überangebot an Sendungen und den zunehmenden Substanzverlust verlor diese Programmform jedoch rasch an Bedeutung und wurde zunächst durch die formal wie inhaltlich nicht unverwandten Gerichtsshows und danach durch sogenannte "Scripted Reality"-Formate ersetzt.
Wikipedia: Talkshow#.E2.80.9EDaily Talk.E2.80.9C


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:13
Schlechte Einschaltquoten, das wollten die Leute eben nicht mehr sehen, daraufhin kamen die Gerichtsshows. Die wurden dann auch irgendwann eingestellt und durch diese ganzen Reality-Shows ersetzt. Wird halt auf dauer langweilig, diese Reality-Shows bieten mehr Abwechslung.


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:13
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Hallo. Ich bin sehr ungebildet.
Welch Überraschung, ist noch niemandem hier aufgefallen....


Ein Hoch auf Britt jedenfalls!!!


1x zitiertmelden

Talkshows

06.09.2012 um 14:15
@Aniara
sag ich doch. :D


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:19
@nyarlathotep
Ich habe ja auch nicht wiedersprochen, nur mit meinen eigenen Worten zugestimmt. :D


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:19
na dann!

soo.. noch fragen @pr3dator ?


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:22
@Aniara @nyarlathotep

kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einschaltquote dafür verantwortlich war. Damals, sofern ich mich noch Recht erinnere, hab ich zeitweise die Quoten penibel miteinander verglichen ... die beliefen sich so auf 1-2 Mille im Schnitt... jo


1x zitiertmelden

Talkshows

06.09.2012 um 14:24
das ist also nicht der häufigste und logischste grund warum man sowas absetzen könnte? jo?


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:26
@nyarlathotep
sondern? nenn Uns bitteschön andere. Weil ich bin ein taubes Nüßchen yeah :D


1x zitiertmelden

Talkshows

06.09.2012 um 14:32
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:kann ich mir nicht vorstellen
Mag ja sein aber ändert nichts an den Tatsachen, dass das Interesse an den Talkshowformaten kontinuierlich zurück ging und schließlich zum Aus führte für viele solcher Talkshows.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:37
@pr3dator
Nur ein Beispiel:

2 Millionen Zuschauer bei einer Talkshow
5 Millionen Zuschauer bei einer fiktiven Reality Show.

Werbungszeit kann man sicher etwas teurer verkaufen, wenn mehr Zuseher dabei sind.

Da werden sich sicherlich ein paar TV-Fuzzis schon Gedanken machen, nur weil irgendwas die "Lieblingssendung" von 400 Menschen ist werden die das nicht im Programm lassen aus Freundlichkeit :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:39
Quotendruck!
Auf Deutsch: Es gab nicht mehr genug Deppen zum Glotzen.


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:40
@Bodo
aha wo RealitY drauf steht ist auch Reality drin? ... oder wie? Witz komm raus Du bist umzingelt. ;)


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:43
wie was wo, es gibt talkshow und die sind abgesetzt worden?

voll die pöse verschwörung,sicherlich steckt die bilberger gruppe dahinter :o:


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:44
@Doors
ach Du hast doch gar keine eigene Meinung. Die Quoten waren damals fast so hoch, wie die des Abendprogramms.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:45
@pr3dator
???

Das gemeine Fußvolk wollte eben das sehen:
Wikipedia: Scripted Reality#Liste von Scripted-Reality-Formaten in Deutschland


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:47
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:nenn Uns bitteschön andere.
moderator tot
moderator kein bock mehr
moderator zu alt
sender pleite
staatlicher einrichtung gefällt das konzept nicht
sender wird wg sendung zu oft verklagt


usw usf


Anzeige

melden