Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talkshows

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sss Hhh Aaa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:47
@pr3dator

Die Zahl der Zuschauer sagt nichts aus. Relevant für die Werbewirtschaft ist die Kaufkraft und die Interessenslage. Hartz-IV-empfangenden Dosenbierkonsumenten mit dem IQ eines Toastbrotes und der gesellschaftlichen Relevanz von einem Meter Feldweg - was will man denen denn verkaufen?

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:47
Hans Meiser hat gerockt...der hat immer jeden 2ten rausgeschmissen... XD


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:48
@Doors
haben wir deshalb jetzt diese geissens am hals?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 14:51
@nyarlathotep

Wer keine Trash-Talks will, der bekommt Skripted Reality, Koch-Shows oder zoologische Banalitäten um die Ohren bzw. Augen geknallt.

Muss ja aber keiner gucken. Der Kasten hat einen "Aus"-Knopf.


melden

Talkshows

06.09.2012 um 14:58
@Doors
notfalls kann man einen griff dran schrauben und das fenster aufmachen! ;)


melden

Talkshows

06.09.2012 um 15:04
Ja, fast schade dass es die Talkshows, in denen noch halbwegs echte Menschen sitzen und sich gegenseitig fast an die Gurgel gehen, nicht mehr gibt. :D

Den Hans Meiser fand ich ganz cool. Der wirkte auf mein damals noch recht kindliches Gemüt sehr seriös, vielleicht würde ich das heute anders sehen. :D Was danach kam fand ich als Teenie noch recht unterhaltsam, aber auch schon etwas niveaulos. Naja, und heute muß ich zu dieser Urhzeit eh arbeiten und das ganze Zeug was da nachmittags läuft interessiert mich nicht.

Also eigentlich egal was da läuft. Somal ich RTL und Sat1 auch schon ewig nicht mehr an hatte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 15:15
Schon zu Opa Meisers Zeiten wurden Talkshow-DarstellerInnen gecastet und gefakt, dass sich die Balken bogen. Das Überreizen dieser Stilmittel dürfte mit zum Untergang des Formates beigetragen haben. Da kam es nämlich schon mal vor, dass die Dienstag-Vormittags-Mandy aus Zwickau (Ich wiege 200 Kilo und steh auf dürre Jungs) die Donnerstags-Nachmittags-Angelique aus Aachen war (Ich trage beim Shopping Gewichte an den Schamlippen). Das führte zu gewissen Irritationen, erst recht bei Wiederholungen.
Das Talk-Business war ein hartes und mühsames, wie mir Insider aus Produktionsfirmen schon anno dunnemals berichteten.


melden

Talkshows

06.09.2012 um 15:19
Ja, das ist mir auch mal irgendwann aufgefallen. Da war mal ein Herr, der sich in der einen Show beschwert hat, dass seine Freundin fremd gegangen ist und in der nächsten Sendung, ein paar Wochen später, war er dann schwul. Da wurde einem schon klar dass das alles nicht ganz so echt ist.

Naja, vielleicht hat er seine sexuelle Neigung auch nur mal schnell geändert und geht gerne zu Talkshows. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 15:21
Ein sogenannter Talk-Exhibitionist.


melden

Talkshows

06.09.2012 um 15:34
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Relevant für die Werbewirtschaft ist die Kaufkraft und die Interessenslage. Hartz-IV-empfangenden Dosenbierkonsumenten mit dem IQ eines Toastbrotes und der gesellschaftlichen Relevanz von einem Meter Feldweg - was will man denen denn verkaufen?
Auch wenn in dieses Klientel nicht gerade mit Geld so um sich werfen kann, ist es aber genau dieses, welches angeworben wird bzw. werden soll.

Erstens, haben halbwegs gebildete Leute weder den Nerv noch die Zeit sich mit solchen Formaten wie "Talkshows/Reality Shows usw." zu befassen.

Und zweitens lassen sich halbswegs gebildete Leute nicht jeden Schrott andrehen, der ihnen per Reklame vorgesetzt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 15:46
@ThreadPolizist

Wirtschaftliche Interessen haben den Talkshows den Hals umgedreht, nicht moralische Bedenken.


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 15:48
ich seh das eher anders. Sehr wahrscheinlich soll die faulenzergesellschaft mit der Programmänderung gequält werden so nach dem Motto "perfekte" Selektierung und so. Das wird gewiss noch zunehmen.

Vorrausgesetzt man zieht sich den Müll rein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 16:06
Die Faulenzergesellschaft wird selektiert. Wer ausgesondert wird, wird mit Lachgas endgelöst. Spassgesellschaft eben. Auch eine Betrachtungsweise.


melden

Talkshows

06.09.2012 um 16:11
britt ist furchtbar (und ich mein die frau)

aber auf dem österreichischen sender orf 2 kommt täglich um 16 uhr die barbara karlich show ... die ist noch watchable ... auch wenn dort fast ausschlisslich pensionisten erzählen wie toll sie sind

aber manchmal machen die auch eso themen ... das ist dann pretty cool ... und die karlich ist vol die sympathische person

ausserdem sind ösis viel öfter ganz schön bescheuert ...also schaut mal rein


1x zitiertmelden

Talkshows

06.09.2012 um 16:13
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:"Welch Überraschung, ist noch niemandem hier aufgefallen...."
Wie ich heute schon zu @Plan_B sagte, sollte man es respektieren denke ich, wenn jemand seine Schwächen preis giibt... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 16:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ausserdem sind ösis viel öfter ganz schön bescheuert ...also schaut mal rein
Ich weiss, es gab Zeiten, da war ich monatlich in Wien. :D


melden

Talkshows

06.09.2012 um 17:38
ja schade.. das es die nicht mehr gibt, Arabella fand ich immer cool, Hans Meiser auch , manchmal auch Bärbel Schäfer, Oliver Geissen war mir zu ungebildet :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 17:45
Als Kind grossgeworden mit Trash-Talks rund um die Uhr. Das erklärt bei Allmysten vieles - entschuldigt aber nichts.


melden

Talkshows

06.09.2012 um 20:22
Stimmt,in den jetztigen Talkschows ist nur noch Schauspielerei am Start.Find ich eigentich traurig.Aber es gab damals auch immer die lustigen Momente,aber ehrlich.Wer von euch hat sich das ernsthaft angeguckt und ist jetzt traurig weil es nur noch Britt gibt?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talkshows

06.09.2012 um 20:52
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Stimmt,in den jetztigen Talkschows ist nur noch Schauspielerei am Start.
Was daran liegen mag, dass bei Illner, Maischberger & Co. nur immer die ewig gleichen Politiker herum sitzen. Das sind bekanntlich verwandte Berufe.


Anzeige

melden