Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hamburger sind am glücklichsten

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Glückliche Menschen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:24
Liegt's an der guten Seeluft? Hamburger und Bewohner der Küstenregionen fühlen sich am glücklichsten in Deutschland, auf Platz drei folgen die Bayern. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der Deutschen Post in Auftrag gegebene Studie, die am Dienstag vorgestellt wurde. [stern.de]


Sicherlich ist dieses Ergebnis nicht repräsentativ, aber hat das Glück eines Menschen wirklich etwas mit der Stadt zu tun in der er lebt?
Ich halte solche Studien für lächerlich, da die meisten Menschen sich in ihrer Heimatstadt am wohlsten fühlen. Glaube nicht, dass die Menschen in Berlin, Dresden oder Köln unglücklicher sind, als die in Hamburg.

Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:26
Dresdner sind die glücklichsten Sachsen! Und das kann ich mir gut vorstellen.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:27
@martialis
ich glaub auch nicht, dass Glück eines Menschen

ich bin gebürtige Nrwerin

wohne aber in Seit 14 jahren in Hessen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:27
find generell Studien Blödsinn, es wird nur gerechnet nicht wirklich gefragt etc ...

wenn ich als "Psychisch geschädigter" jetz nach Hamburg zieh werd ich also Glücklich?!
interessant ^^

*Sachen pack, Wohnung kündige*


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:30
Jede Wette, es gibt auch in Hamburg unzählige Menschen, die kreuzunglücklich sind, auch wenn sie in der angeblich glücklichsten Stadt wohnen ..Ich wäre auch totunglücklich, wenn ich jetzt nach Hamburg ziehen müßte :D


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:31
@Thalassa

Meinst du :ask:

:D


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:31
Thalassa schrieb:es gibt auch in Hamburg unzählige Menschen, die kreuzunglücklich sind,
Hier ist zum Beispiel einer :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:36
Denke schon, dass es regionale Befindlichkeitsunterschiede gibt, die mit Mentalität und sozialer Infrastruktur zusammenhängen, dass es in einem Bundesland das z.B. ne hohe Arbeitslosenzahl hat weniger zufriedene Leute gibt, liegt denke ich auf der Hand !


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:39
hamburger sind vielleicht am selbstzufriedensten, weil sie glauben, ein aufbrausendes wesen und ne pampige art können alle probleme lösen. entspricht jedenfalls so ziemlich meinen erfahrungen mit hamburgern.
und ich hab mir auch sagen lassen, dass es depressive hamburger geben soll. da solls tatsächlich auch unterschiedliche typen von menschen unter den hamburgern geben!! :D
aber prinzipiell muss ich schon zugeben dass ich ne latente abneigung gegen fischköppe hab, ivorwiegend aber stolze fischköppe, die sich mit "fischkopp" sogar identifizieren. erinnert mich immer ein bisschen an die überzogenen charaktere der bewohner von innsmouth.
ehrlich gesagt, halte ich von dieser studie überhaupt nichts. könnt wetten, da ham sich die städte teilweise ihren rang erkauft. und falls das so ist, sagt das ja auch was interessantes über "die" hamburger aus.
ich glaub jedenfalls, die leute in freiburg, leipzig und berlin sind noch viel viel glücklicher. :)


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:46
@matraze106 - wie viele Hamburger kennst Du denn?! Selbstzufrieden, aufbrausend, pampig?! Sind nicht grad die Atribute, die ich mit Hamburg verbinde. Eher zurückhaltend und abwartend. Wir sind nicht sofort mit jedem gut Freund und wenn ich mir so Deine unhöfliche Art so ansehe/durchlese, dann ist das wohl auch nicht unbegründet

Wir Hamburger sind wohl die am engsten mit Ihrer Stadt verbundenen Menschen - hier sind wir und hier bleiben wir :)


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:50
Marzi schrieb:Wir Hamburger sind wohl die am engsten mit Ihrer Stadt verbundenen Menschen - hier sind wir und hier bleiben wir :)
Na, na, na - du kennst wohl keinen waschechten Berliner, was?
Ich kenne sogar Rucksackberliner, die sich hier wohler und glücklicher fühlen, als in ihrer Geburtsstadt - sogar einen "Fischkopp" :D !


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:53
warum bloß?
http://www.reeperbahn-hamburg.de/reeperbahn/rotlichtviertel/


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:54
Ich bin Hamburger und wohne in Hamburg und bin glücklich :D

Wenn man in so einer schönen Stadt lebt, auch kein Wunder :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 19:56
Hamburg war auch schon immer sowas wie ein multikultureller Schmelztiegel, wenn ich bedenk was es aus der Richtung sogar bis hier runter geschwabbt hat *ggg*, Hamburg ist weltoffen und für Künstler war und ist es ein Eldorado, wenn ich an die ganzen Clubs, Bars und Theater denk...ich denke schon dass es sich auf die Mentalität und dann auch auf die Befindlichkeit, sprich Zufriedenheit der Bewohner einer Region auswirkt, wie und womit man Kontakt hat !


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:00
Hamburg meine Perle - Du wunderschöne Stadt **singträller** ...... Ok Ok, ich bin ja schon ruhig und halt schon meine hamburger Klappe :)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:00
@Marzi
nu komm mir ma nich gleich so pampig... ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:05
@Marzi

ich frage mich nur, wie sich meine Schwärmerei für Hamburg erklären lässt, aber ich glaub der Storch hatte damals nen Krampf im Schnabel und ließ mich zu früh über der schwäbischen Provinz fallen, hätte bestimmt nach Hamburg geliefert werden sollen und der Geier hat schlapp gemacht !


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:14
Verstehe ich auch nicht, Hamburg empfinde ich jetzt nicht gerade als soooo schön und lebensfreudig, ....außerdem regnet es dort ja auch öfter als sonst wo, also ist es sowieso unverständlich, warum ausgerechnet dort, die glücklisten Menschen wohnen sollten..


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:26
@CosmicQueen

Während eines Urlaubs an der Nordsee war ich auch ein paar mal in Hamburg und da wir uns ständig verfahren haben, wegen der miserablen Ausschilderung, habe ich mehr gesehen, als mir lieb war - ich habe mich in Hamburg regelrecht unwohl gefühlt (trotz angenehmen Wetters), aber als Urlauber muß man ja den Fischmarkt und den Hafen gesehen haben ...
Ich war immer wieder heilfroh, wenn wir in unserem Ferienhaus in Kuden waren ...


melden
Anzeige

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:33
Hamburger sind viel zu verschlossen, als das sie die Glücklichsten sein könnten. Da ziehe ich die lockere Berliner Lebensart tausend mal vor.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt