Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburger sind am glücklichsten

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glückliche Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:36
@Thalassa
Ich habe Verwandte in Hamburg, bin also öfter mal dort, aber schön ist es dort wirklich nicht gerade...gut, es gibt paar schöne Ecken, wie den Hafen u.s.w. aber ansonsten ist es eher unübersichtlich, und diese roten Ziegelsteinhäuser gefallen mir auch nicht unbedingt.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Menschen an der Ost oder Nordsee glücklicher sind, da sie ja nun wirklich direkt die gute Meeresluft abkriegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:36
@matraze106 - hab doch extra einen :) ans Ende gepappt um das unpampigegepampe zu unterstreichen

@DieSache - manchmal irren sich eben auch Klapperstörche in der Lieferadresse - aber "wir" nehmen gerne neue Mitbürger auf :) :)


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:39
@Marzi
aso. hew ick wo net jesehn. auf einem auge blöd und so.
eins muss man den hamburgern wirklich lassen: sie machen anständigen rap. oder wie man hamburg wohl eher sagen würde: gediegenen sprechgesang.



melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 20:43
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Menschen an der Ost oder Nordsee glücklicher sind, da sie ja nun wirklich direkt die gute Meeresluft abkriegen.
Der Hafen ... naja, ich habe damals die große Hafenrundfahrt mitgemacht - notgedrungen, weil ich Schiß hatte, alleine auf die anderen zu warten ;) , hat mich nicht vom Hocker gerissen ...

Die See - egal ob Nord- oder Ostsee - ist natürlich etwas ganz anderes :) . Wobei ich persönlich die Ostsee schöner finde. Wenn man an der Nordsee ankommt, ist sie erstmal weg und Ebbe :D , oller Schlick zum Auftakt des Urlaubs :D


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 21:21
@Thalassa
Ich war einmal an der Nordsee, das ist auch nichts für mich, ständig ist das Wasser ja weg :D Aber an die Ostsee fahre ich schon des öfteren, da ich dort Familie habe und dann ist es für mich immer wieder sehr erholsam, der Strand und das Meer machen einen einfach schon mal viel glücklicher. Dort wo ich immer bin, gibt es auch einen extra Strandabschnitt nur für Hunde und selbst die wirken am Strand wesentlich glücklicher und ausgelassener als in der Stadt. :)


1x zitiertmelden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 21:26
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das ist auch nichts für mich, ständig ist das Wasser ja weg :D
:D stimmt :D

Ja, richtige Seeluft ist ja auch was Feines! Ich war früher Dauerurlauber in Graal-Müritz und nachher in Dranske auf Rügen. Da könnte ich das noch nachvollziehen, aber Hamburg? :(


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 21:30
@Thalassa
Ja Hamburg kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal die ja schon so ihre Eigenarten haben und erst sehr langsam mit Fremden warm werden. Naja, ich halte sowieso nichts von so "Studien" ;)


1x zitiertmelden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 21:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, ich halte sowieso nichts von so "Studien" ;)
Ich auch nicht, wer weiß, wen die da wo befragt haben ... die einen vielleicht auf der Flaniermeile und am Wochenende beim Grillen im Grünen und die anderen (die Unglücklichen) beim Markenziehen im Arbeitsamt :D .
Ich bin jedenfalls ein glücklicher waschechter Berliner, möchte hier um keinen Preis weg und lebe mit einem "Fischkopp" zusammen, der freiwillig nach Berlin gekommen ist (aber kein Hamburger :D ) .


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 21:53
@Thalassa
Ach bei so "Studien" werden grad mal paar hundert Leute befragt und davon wird dann ein Durchschnitt genommen und das dann für die Allgemeinheit gültig gemacht....also völliger Schwachsinn m.M.n. :D


Ich wäre bestimmt glücklicher, wenn ich am Meer oder am See im Wald wohnen würde, den ganzen Trubel in der Stadt brauche ich nicht, da würde ich es lieber vorziehen, gezielt diesen suchen zu können und nicht ständig damit konfrontiert zu sein.


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 22:40
Hamburg is ne wunderschöne Stadt und hat ALLES was man braucht ;-) Wundert mich nicht, dass die hier am glücklichsten sind.

"Hamburg ist die Hälfte von 2, die schönste, die Nummer eins, das Gelbe vom Ei."


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 22:43
Kein Wunder. Jedes zweite Wochenende St.Pauli Heimspiel... ist fast wie der Himmel auf Erden... ich bin gerade etwas neidisch... :-)


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:02
Ganz im ernst? Sauerländer sind die glücklichsten.. Naturnah und fresh was will man mehr , woll? :D


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:08
Ich bezweifel das man durch eine Studie herausfinden kann wer am glücklisten ist. Es kommt darauf an wo man sich wohl fühlt..wo man glücklich ist. Ob es die eigene Heimat ist oder der hohe Norden. Obwohl Hamburg wunderbar ist, und die Ostsee wunderschön ganz zu schweigen von den Kurorten dort oben...


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:11
Nicht bei dem Fußball den die spielen :D

Paulianer ausgenommen ;)


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:15
@Aniol
He!! Die Ostsee (sagt schon der Name) ist da weit weg!... Also Hamburg ist richtig... spaßig... aber bestimmt nicht romantisch :-) Laß den Mecklenburgern auch noch ne Ecke


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:17
@occitania
Soo weit auch nicht ;)
romantisch habe ich nicht gesagt?! Ich mag die Stadt, die Leute und den Backfisch, und wäre ich Hamburger würde ich niewieder wegziehen wollen :D


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:18
Also ich bin in Berlin.....und eigentlich auch nicht ganz sooo glücklich hier zu leben...obwohl hier geboren.Aber in Hamburg würde es auch nicht besser...
Ich will ganz weit raus aufs Land.... oder ne einsame Insel... :D


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:21
@Aniol
Den 'Backfisch' oder die 'Backfische'... :-) ne also müßte ich wählen innerhalb Deutschlands in ne Großstadt ziehen zu müßen, wäre Hamburg definitiv die einzige Alternative, schon alleine wegen dem Schanzenviertel... :-)


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:24
@occitania
Den Backfisch aus Hamburg :D
Hamburg..und vorallem Kiel meine absoluten Lieblingsstädte-das macht glücklich (:


melden

Hamburger sind am glücklichsten

11.09.2012 um 23:27
@Aniol
Kiel...Handball...Flach...gibts da noch mehr? :-)


Anzeige

melden