Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

134 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 15:44
@arcasarcas

Was erwartest du denn jetzt?

Du ziehst dich an anderen hoch und lässt dich im besseren Bild darstehen, indem du bestimmte negative Eigenschaften von manchen Menschen beschreibst. Ich könnte jetzt auch schreiben ich bin besser als mein chinesicher Buddy weil ich keine Hühnerfüße esse.

Wenn du meinst du stehst mit deiner momentanen Position moralisch besser dar oder dir geht es so besser, ist das durchaus in Ordnung. Dann halte dich auf den Weg aber den Moralapostel zu spielen und sich bei bestimmten Menschen anzubiedern wird früher oder später in die Hose gehen. Das verspreche ich dir.

Anzeige
melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 15:46
can@ ich will gar nix beweisen oder sonstiges ich teile einfach nur meine Meinung und meine Gedanken mit .

Ich erwarte von niemanden einen Preis oder eine anerkennung .

Wollte euere Meinung dazu hören mehr nicht ist alles gut :)

Ich bin sehr zufrieden .


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 16:00
Endlich mal kein zurueckgebliebener tuerkischer Nationalist, bravo.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 16:03
Es ist eine Erziehungssache, was du von dem Elternhaus mitgenommen hast.
Wenn deine Eltern dich zu einem "Deutscher" erzogen haben, und auch mit Respekt für das Gastland finde ich toll.
Vergiss aber nicht deine Vorfahren und deine Wurzel ist die Türkei.
Du kannst ein guter "Deutscher" sowie ein guter Türke sein.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 16:07
Mir ist aufgefallen das es häufig darauf ankommt aus welcher Bildungsschicht die Personen ( auch die Eltern ) kommen, Menschen aus bildungsfernen Schichten neigen dazu sich schlechter zu benehmen und eher Kriminell zu werden. Das gilt sowohl für Deutsche als auch für Ausländer. Wir haben auf unserer Uni einen Ausländeranteil von fast 20% und ich würde sagen das 95% ( aussser ein paar Chinesen ) sehr gut integriert sind, man merkt keinen unterschied zu den Deutschen Studenten...


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 16:42
Ja es ist auch Erziehungssache ,aber bei mir wurde keine Erziehung geleistet.

Ich habe mir es selber bei gebracht.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 16:52
@arcasarcas
och ein Autodidakt.....herrlich, endlich mal jemand, der weder Erziehung genossen, noch von seiner Umwelt geprägt wurde, sondern sich ganz allein erzogen hat und so zu einem Vorbild für alle Ausländer in diesem Land wurde. Hurra. Hoffentlich orientieren die sich nicht an der Art und Weise, wie Du hier teilweise mit denen umgehst, die Dich kritisieren oder an Deiner Orthographie und Grammatik. Ansonsten finde ich es anmaßend, wie Du über Ausländer urteilst, aber das ist Dir ja sowieso egal.....


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 16:58
Na, jetzt gib ihm doch einer mal ein Leckerli und streichel ihm über den Kopf. Fein hast du es gemacht. So Leute mag ich.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:07
@Kotzi
@Tussinelda

Jetzt seid mal nicht so. Bevor ich den TE kennen gelernt habe, dachte ich jeder Türke wäre ein ehrenmordender islamofaschisticher nationalist mit schlechter Aussprache und Mundgeruch.

Aber unter 3 Millionen Türken in D hat sich nun endlich ein Licht in der Dunkelheit gebildet.

@arcasarcas

Was muss man tuen um wie du zu sein? Ich bin zum Teil fasziniert wie leicht du dich integriert hast.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:10
@Can
Du hast natürlich Recht.....aber leider bestätigt diese rühmliche Ausnahme doch sicherlich nur die Regel......schade ;-)


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:12
@Tussinelda

Wahrscheinlich fühlt er sich auch noch bestätigt wenn er sieht dass ihm der Durchschnittshans auf die Schulter klopft.

Oh Mann


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:13
@Can
ach was, das ist ihm doch egal.....er will doch "nur" seine Meinung sagen......


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:13
So geht es doch vielen Kindern von Ausländern bzw. Ausländern, die hier aufgewachsen sind. Das ist nichts Besonderes. Man wächst eben in Deutschland auf und betrachtet es als seine Heimat.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:17
Tussinelda@ Du bist der Tyipische Voll Trotel :)
Can@ Geh mal wieder was normales machen du fängst langsam an so wie ich zu werden und das kann ja nicht sein , ha ha ha ha


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:17
@mostellaria
achso und deutsches Heimatgefühl bedeutet, dass alle Ausländer respektlos sind, sich schlecht benehmen und man selbst, da Heimatverbundener , eine rühmliche Ausnahme darstellt? Wusste ich nicht.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:17
@arcasarcas
Las mich raten... Deine Eltern kommen aus dem Westen der Türkei? in der nähe von der Agais?


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:19
Tussinelda@ komm geh mal .

in


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:19
@arcasarcas
Aus Deinem Munde höre ich gerne, dass ich ein "Voll Trotel" bin, auch wenn ich nicht auf Anhieb weiss, was es ist, sicherlich was Gutes, denn ich bin doch schliesslich eine Deutsche, die gute Erziehung ist quasi angeboren


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:21
arcasarcas@ Deine blöden sprüche kannst du dir echt sparen ,sinnlos mit dir.

Auf normaler Basis kann man mit dir reden


1x zitiertmelden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:22
Zitat von arcasarcasarcasarcas schrieb:arcasarcas@ Deine blöden sprüche kannst du dir echt sparen ,sinnlos mit dir.

Auf normaler Basis kann man mit dir reden
und es ward Licht......


Anzeige

melden