Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In den Klauen des Hanfs

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gras Marihuana Hanf In Den Klauen Des Hanfs Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 00:43
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich schrieb ja, mit massen, ab und zu ein Glas Rotwein oder ein Bierchen hat sicher niemanden geschadet.
Offenbar kennst du den Unterschied zwischen "Massen" und "Maßen" noch nicht ;) Dies kann oft zu Missverständnissen führen. Wie hier eben sehr gut zu sehen ist :P:
In Massen = in großen Mengen
In Maßen = geregelte/eingeschränkte Mengen
Weißte nun Bescheid ;)

Anzeige
melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 00:46
@trance3008

Doch ich weiss den Unterschied, ich habe eine schweizer Tastatur es gibt keinen solchen ß Buchstabe.


melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 00:48
@Dr.AllmyLogo

Ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren,oder wie war das ?


melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 00:49
@Dr.AllmyLogo

Ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren,oder wie war das ?


melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 00:51
? "ß" gibt es das überhaupt noch ?

@trance3008

Vielleicht hat @Dr.AllmyLogo ja doch das erste gemeint ;)
Die Schweizer sollen ja nicht so streng sein :D
...und wie ist das wenn der eine meint es ist doch "in Maßen" und
der andere meint es ist "in Massen".


1x zitiertmelden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 00:56
@Drakon
Du hast es richtig erraten, die Menge macht es, alles was zu viel ist, ist ungesund.
Wenn man nur ab und zu sein Hanfstängelchen raucht, sollte es doch nicht so schädlich sein.


melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 00:57
Sehe ich auch so,...

Wenn ein Bierchen in Ehren keiner verwehren kann,
dann ist ein Joint am Abend auch nur Labend. ;)


melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 01:00
@Drakon

Hanf wird sogar in Met verwendet - und scheinbar scheint der Hanf da ja keinem zu schaden.
Vielleicht liege ich jetzt ja daneben,aber ich meine,der Hanf,der geraucht wird und der,der in den Met kommt,dürften sich nicht allzusehr unterscheiden .


melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 01:00
Zitat von DrakonDrakon schrieb:? "ß" gibt es das überhaupt noch ?
Na selbstverständlich. Ohne diesen Buchstaben bekommen manche Worte eine völlig andere Bedeutung. Wie eben beim Wort "Maße" und "Masse". Das sind 2 komplett unterschiedliche Worte ;)


melden

In den Klauen des Hanfs

14.09.2012 um 01:05
@Drakon

Btw danke schön für den netten GB-Eintrag ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: