Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 14:01
@Chiby

Uns wird doch immer eingetrichtert, auf den Verstand zu hören, Dinge zu durchdenken ... Die ganze Schulbildung ist darauf ausgerichtet, den Verstand zu schulen. Später darf man nicht einfach jemanden unsympathisch finden und von ihm Abstand nehmen, weil die Gesellschaft verlangt, dass man sich erst besser kennenlernt etc. ... Und wenn wir die Stimme unseres Herzens unterdrücken, dann wird sie auch irgendwann leiser und wir verlernen, sie zu hören ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 14:04
@jeanny

mhm...true words

aber naja, was ist, wenn man eben so erzogen wird, das man NICHT auf das hört, was die anderen sagen?
was würde dann passieren?

Ich vermute, man würde keine chance haben, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden, geschweige denn ein vernünftiges Leben führen zu können, oder?

C'est la vie


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 14:05
@Chiby@jeanne

oder auch nicht;)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 14:06
*Lach* ja das Problem habe ich ;) und meinSohn...........aber das ist gar nicht gut;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 14:06
was ist denn ein vernünftiges Leben???????

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 14:08
@kitara

mhm...
das ist, wenn du leben kannst
mir nicht allzu großen problemen mit der gesellschaft

so gemeint,
nicht so geschrieben ;)
Vernünftig kann e nix sein, oder?
iz sowieso immer nur ansichtssache

egal
-> bin dann wech <-

C'est la vie


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 14:12
ich kann mit ihnen+lol* die nich mit uns......*gg*




Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 18:28
ich bin mir auch sicher, es liegt daran, dass das Herz dort viel kräftiger zu spüren ist und das Baby dadurch noch intensiver mit der Mutter verbunden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die linke hirnhälfte für uns Frauen auf dieses MutterSEIN mehr anspringt???

Was sagt denn die linke hirnhlfte über die Frauen aus? Weiß das jemand?

Gruß



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 18:30
ratio ;) wiebei jedem mensch

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 18:32
Weil vielleicht die meisten Rechtshänder sind und sie ihre rechte Hand für andere Sachen brauchen...

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

25.12.2004 um 18:45
also die linke Hälfte

Logik, Sprache

Verbale Hemisphäre:
Lesen, Schreiben, Rechnen, Zählen, Aufschlüsselung der Umwelt, Digitales Denken, Liniares Denken, Zeitabhängigkeit, Analyse,
Intelligenz



Yang+
Sonne
, männlich, Tag, bewusst,
Leben



Links
Aktivität
, elektrisch, sauer, rechte Körperhälfte
, rechte Hand


..hat was mit den Polaritäten zu tun, die sich gegenseitig ergänzen.

Die fetten Wörter bringe ich mit Kind in Verbindung

naja und das Herz bring ich in Verbindung unter anderem mit der SEELE, welches Bewusstsein ist...etwas für mich Göttliches oder die LIEBE...ich trage Liebe dort, wo Liebe ist...und am stärksten zum Ausdruck kommt....
hm..das sind nur meine Gedanken...



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 16:43
Also ich habe meine 2 Kinder auch meist auf dem linken Arm getragen und auch die Lieblingsseite beim Stillen war die linke. Die Haltung war auch angenehmer als im rechten Arm.


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 17:18
also ich hab mit dem freien rechten arm immer die hausarbeit erledigt....links das baby und rechts den kochlöffel , oder staubsauger oder ähnliches....


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 17:21
Alles quatsch, ich bin mir sicher das man Babys und Kleinkinder auf dem linken Arm trägt weil es einem Rechtshänder viel leichter fällt mit der rechten hand sabber und eventuell Essensreste wegzuwischen oder mal das Näschen zu putzen und sowas halt.
Damit man dem Kind nicht ausversehen wehtut mit der "ungeschickten" linken Hand.


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 17:40
links würd ich jetzt mal sagen ist geschickter weil man so besser mit der rechten hand das kind streicheln, etwas zu trinkengeben kann etc.

...


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 17:56
Ich habe mein Kind auch immer auf dem linken Arm gehalten als er noch klein war, jetzt wo er etwas größer und schwerer ist trage ich ihn meist mit rechts wenn ich sonst nichts nebenbei machen muss. War einfach praktischer, weil man wie schon erwähnt mit der rechten Hand geschickter ist, Flasche machen kann, kochen kann usw. Es hat sich auch irgendwie "richtiger" angefühlt wenn er im linken Arm lag.
Ich halte aber auch zum Beispiel ein Glas oft mit links oder das Telefon, ich denke das ist unbewusst, damit ich ggf. mit der rechten Hand schnell etwas notieren kann oder so.


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 17:58
@Jiska

ja stimmt das ist die einfachste lösung/ theorie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 20:21
Vielleicht beruhigt der Herzschlag des/der Tragenden das Kind ja auch, wenn das Kind mit seinem Ohr am Körper liegt.
Die meisten Menschen sind Rechtshänder und haben so die rechte Hand frei.
Interessant wäre, mal zu erfahren, wo linkshändige Eltern ihr Kind tragen.


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 20:25
Also ich bin ja keine Frau, aber als Rechtshänder würde ich das Baby jetzt spontan rechts auch halten.....

Das mit dem Herzschlag habe ich aber auch schon mal gehört


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 21:00
@insideman
Was du bist keine Frau? omg und ich dachte....du....ich....also das kam jetzt unerwartet *luft schnapp*..ikkkkk...*bewusstlos is*.

scherz beiseite :D

aber versuch mal ein Baby rechts zuhalten und an die rechte Brust zugeben wird etwas schwer :)



Ich muss gestehn das wir als ich noch zur Schule ging eine Falschebrust aus Plastik hatten und ein Kind jeder sollte sich eben mal reinfühl wie es is ein Säugling auf dem Arm zu halten und zu füttern.

Ja auch wir Männer mussten es hinter uns bringen und ich hielt es automatisch mit dem rechten Arm zur linken Brust.


melden

Warum halten Mütter ihr Baby auf den linken Arm ?

19.04.2010 um 21:19
Rechtshändlinge Mütter halten ihre Babys auf dem linken Arm, linkshändlinge Muttis auf dem rechten Arm, geh ich jetzt mal stark von aus. Auch ich würde ein Kind( Rechtshändler) auf dem linken Arm tragen, da es physiognomisch sinnvoll erscheint und es auch ist.


Anzeige

melden