Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freizeit - Was tun ?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Als Jungfrau Sterben, Freizeit Langeweile Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 18:59
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ein Studium dürfte keine Spaß machen
rofl

Anzeige
melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 18:59
@WüC
ich kann dieser argumentation nicht folgen.

immerhin sitzt ihr auf dem sofa, während wir eure wäsche waschen, essen kochen, die bude aufräumen, geschenke für die mutter besorgen. ;)

allerdings gebe ich euch in einem recht, geld habt ihr dann nix mehr übrig :D


1x zitiertmelden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:00
@Salvador
warum suchst du dir neben dem Studium nicht noch einen Job? Hätte schon mal 3 Vorteile: 1. Beschäftigung 2. Du lernst auch Leute außerhalb der Uni kennen 3. Mehr Geld das Du mit Deinen neuen Freunden beim Party machen etc ausgeben kannst.
Ansonsten kann es auch erfüllend sein sich ehrenamtlich zu engagieren hier die 3 Vorteile: 1. Ein gutes Gefühl/Gewissen 2. Du lernst auch Leute außerhalb der Uni kennen 3. Beschäftigung.
Und dann gibt es noch 1000 andere Dinge die Spass machen und Dich aus dem Sumpf der Langeweile und Sinnlosigkeit holen können.
Bist du echt so antriebslos und unkreativ? Ich dachte immer jeder hat so seine Interessen denen er/sie nachgeht...


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:00
Ach, wär das schön mal wieder so viel Freizeit zu haben, dass man gar nicht weiß was man als nächstes tun soll. :D

Ich habe dieses Problem irgendwie gar nicht.

Hab zur Zeit nen Haufen Arbeit und wenn dann mal frei ist ist die Freizeit schnell mit Relaxen, Treffen mit Freunden, Sport oder einfach mal für mich ein Bild malen, nicht für irgendwelche Auftraggeber, ausgefüllt. Achja, Allmy nicht zu vergessen. ^^

Ein Studium dürfte keine Spaß machen und Zeit sollte man auch nicht über haben.

:D

Ich arbeite dann mal noch ne Runde. ;)


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:02
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Dann sag mir dochmal was man noch so tun kann ^^ ... was machst du denn z.B ?
Beängstigend, wie man in jungen Jahren schon nichts mit sich anzufangen weiß.
Meinst du dir wird hier jemand einen Plan liefern, wie du möglichst ohne Langeweile deine freie Zeit verbringst?
Du hast dir doch schon selber Gedanken gemacht, was du tun könntest. Viel mehr wird man dir hier auch nicht vorschlagen können, es sei denn Felix Baumgartner liest hier mit und begeistert dich für den Fallschirmhochsprung.^^


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:03
warum sollte ein studium keinen Spaß machen :D

HAHA :D

Ich glaube ohne Spaß daran wäre es definitiv nicht möglich zu studieren


Und warum sollte man keine Zeit übrig haben dürfen wenn man trotzdem gute Noten schreibt ?


Studieren ist nunmal nicht die Welt ... da bleibt noch viel Freizeit

Jedenfalls solange man nicht ein Spitzenjurist oder Arzt werden will


2x zitiertmelden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:03
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:und Zeit sollte man auch nicht über haben. ;)
stimme dir zu... ich studiere gerade im ersten semester bwl, und ich habe eigentlich immer mehr zu tun, als mir lieb ist. ich muss darauf achten, dass ich mir auch genug zeit für mich nehme und nicht nur studiere... andererseits passiert es schon mal schnell, dass man sich die zeit für terminarbeiten und klausuren falsch einteilt :(

in meiner freizeit treffe ich mich mit freunden, mache was mit meiner familie, schaue animes, lerne japanisch, male landschaftsbilder, mache mir gedanken über das nächste LARP-event an dem ich teilnehme, suche im internet nach cooler musik oder bin hier auf allmy...

es gibt echt genug zu tun :D man muss nur was finden, was einem spaß macht, und dann mit leidenschaft dabei sein :D @Salvador


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:04
@Demandred Du bist verehrungswürdig, weil ich dich darum beneide. Ich mache gar kein Sport... :{


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:04
@Salvador
Ich lese,ich laufe(nicht gehen und nicht jogging,sondern richtig laufen),ich fahre MTB und ich besuche gerne Ausstellungen,ich treffe gerne Freunde und spaziere einfach durch die Gegend.Zu vielem nehme ich sogar meine Familie mit ;) reicht das?


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:04
@Salvador
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Und warum sollte man keine Zeit übrig haben dürfen wenn man trotzdem gute Noten schreibt ?
Klingt nach einer nicht so renommierten uni...


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:06
@Rico
@Salvador
ich schreibe nur gute noten, wenn ich mir vorher sprichwörtlich den allerwertesten aufreiße.
und meinen kommilitonen geht es nicht anders


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:06
@feallai
so sollte es sein, und da geht dann einiges an zeit drauf.


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:08
Ich lerne nun Gitarre damit ich in zehn Monaten sagen kann:'zumindest hab ich es versucht'


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:08
@KönigIsakim
Nun, ich würde lieber darauf verzichten, wenn ich von Natur aus die gewünschte Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit hätte, aber leider ist das nicht der Fall.
Man braucht nur die richtige Motivation.


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:12
@Salvador
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Und warum sollte man keine Zeit übrig haben dürfen wenn man trotzdem gute Noten schreibt ?
Ich sag: Falscher Studiengang.
Deinen guten Noten kann schnell (ab-)geholfen werden ^^

@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:immerhin sitzt ihr auf dem sofa, während wir eure wäsche waschen, essen kochen, die bude aufräumen, geschenke für die mutter besorgen. ;)
Seltsam. Ich muss mir ständig das Gejammer anhören, weil ich mich eben nicht oft auf´s Sofa pflanze.
Für Wäsche gibt es Wäschereien. Die machen das so gerne, dass sie das zu ihrem Beruf gemacht haben (und meckern tun die auch nicht)
;)


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:15
Ich bearbeite gerne endlos lange Bilder, erstelle Wallpaper etc.pp.....
Meine grosse Leidenschaft ist allerdings lesen, gerne auch Spaziergänge im Wald, zeichnen - gerade in der letzten Zeit beschäftige ich mich auch viel damit meine Englisch-Kenntnisse aufzuarbeiten um die Zeit für mich sinnvoll zu nutzen...einfallen tut einem immer irgendetwas.


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:16
HAHA

Falscher studiengang bei guten Noten ?



Alter was geht beu euch :D


Ich hab die Studenten die von soviel Lernaufwand reden noch nie verstanden ...

Ich jedenfalls brauch nicht ansatzweise soviel Aufwand ...

Tut mir wirklich leid für die die wirklich so lange brauchen um den Stoff zu begreifen ...


Hab sogar mal 3 Semester Jura studiert um zu schauen ob das was für mich ist und hatte dort durchaus keine schlechten Noten...


Wer jedoch ein Spitzenanwalt werden will oder ein Chirurg der muss natürlich dafür ackern ...

Soviel steht fest ...


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:17
@Salvador
darf ich fragen, an welcher uni du studierst?


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:18
Ernst-Moritz-Arndt in Greifswald ... warum fragst du ?

Die uni ist sehr gut :)


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:19
@Salvador
da will ich auch hin, wenn man da so schön durchkommt ohne groß lernen zu müssen :)


Anzeige

melden