Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freizeit - Was tun ?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Als Jungfrau Sterben, Freizeit Langeweile Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:20
Ich dneke nicht das es an der Uni liegt :D

Anzeige
melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:20
Das is ja was, es gibt doch tatsächlich noch leute die nicht wissen was sie in ihrer Freizeit anfangen sollen...o_O
Kurze Frage: Was ist denn mit Freunde? Mit denen sich zu treffen is ja auch Zeitvertreib. Oder haben die alle keine Zeit?
Wenn du unter andere Leute kommen willst dann such dir doch nen Verein, gibts ja immer viel Auswahl denk ich.

Also solche Tage an denen ich zu viel Freizeit hab....hach lang ists her.


2x zitiertmelden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:22
Zitat von BinkySRBinkySR schrieb:Also solche Tage an denen ich zu viel Freizeit hab....hach lang ists her.
Geht mir auch so... :(

@Salvador
Also im Sommer, wenn Badewetter ist, bin ich den ganzen Tag am Baggersee. Schwimmen ist mein Lieblings-Zeitvertreib.
Du mußt doch irgendwelche Interessen haben, die es lohnt, auszubauen...


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:24
@Salvador
wenn du so flott im lernen und verstehen bist, dann hast du doch ein riesenpotential.
mach was draus! erfinde etwas, schreib ein buch, arbeite als tutor oder wissenschaftliche hilfe.


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:25
@Salvador

Fang an ein Instrument zu spielen. Da hast du mehr als genug zu tun. Selbst wenn du so ein derber Autoditakt bist, der es in ein paar Jahren zur Meisterschaft bringt.


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:36
@Salvador
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Was macht ihr in eurer Freizeit ?
Mich würde man eher als den gemütlichen Typen ansehen, als jemanden, der 5 Tage in der Woche auf den Berg steigt. Das liegt daran, dass Musik eben mein Leben komplett ausfüllt und man dadurch schon unglaublich viel Zeit investieren kann, wenn man weiter kommen möchte.

Das heißt, dass ich täglich auf der Gitarre spiele, viel aufnehme, viel bearbeite, vieles wieder lösche und dann wieder von vorne beginne. :) Nebenbei beschäftige ich mich auch mit Musiktheorie und erlerne alles alleine, das raubt auch einiges an Zeit. Außerdem höre ich gerne in Ruhe und ohne Ablenkung Musik, insgesamt kann man sich mit diesen Dingen schon einige Stunden am Tag beschäftigen.

Musik kann ein sehr großer Lebensinhalt sein, wobei viele das mit einem müden Lächeln abtun, warum auch immer.

Im Winter auf dem Snowboard, im Sommer am See mit Freunden oder am Abend ein wenig Feiern in der Stadt, mehr mache ich draußen nicht. Vielleicht betreibe ich wieder mehr Sport, wenn mir irgendwann danach ist. :D

Nebenbei zocke ich sehr gerne am PC und interessiere mich auch allgemein für viele Dinge, über die ich mich auch einlese und worüber ich gerne Wissen sammle. Das heißt, ich lese auch viel.

Mit Freunden ist Musik aber das Hauptthema, zocken tun zu wenige wirklich leidenschaftlich, so dass man sich auch mal gepflegt unterhalten könnte. Schön feiern ist auch ein Thema für mich und Freunde ;)
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Ansonsten hör ich Musik, chatte mit Freunden oder surf im Internet oder zock Computerspiele ...
Ich schätze, dass dir das zu wenig erscheint und du irgendwas vermisst, aber du weißt nicht so recht, was dir fehlt. Ist das so? Ich kenne zumindest solche Gefühle, weiß aber nicht, was genau fehlt. Oft kann es gut tun, wenn man sich einen zweiten Freundeskreis aufbaut, mit dem man etwas komplett anderes unternimmt, als mit den anderen Freunden.
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Aber ist das wirklich das einzige was noch bleibt ? ... Sich angagieren, Sport treiben oder Arbeiten gehen ?
Nein, dir stehen noch viel mehr Möglichkeiten offen, als ich schreiben könnte. Vielleicht etwas Kreatives? Zum Beispiel habe ich früher sehr gerne gezeichnet. Bleistift, Kohle, Aquarell - da gibt es einiges, das man probieren kann.

Oder du fängst ein Instrument an, oder eine neue Sportart, die nicht so üblich ist und auf dich interessant wirkt. Auch kannst du dir eine günstige Kamera und Mikrophon kaufen und kleine Filme drehen, so etwas würde ich auch gerne machen. Fotografieren kann auch sehr schön sein, ich kenne zwei Leute, bei denen dreht sich ihr ganzes Leben um das Fotografieren. Analoge schwarz/weiß Bilder haben es mir angetan. :)

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen.


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 19:39
@Salvador

Freizeit, was tun?

Nichts tun... nicht ganz, am Wochenende war ich im Moor... die abgestorbenen Bäume hatten so einen morbiden Charme...all diese Baumstümpfe, man konnte ihnen stundenlang zusehn...


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 20:04
Also ich fröne dann meistens meinem Hobby und bastle was in der Garage.
Ich bastle einfach so gerne an der Karre rum und so vergehen die Tage meist viel zu schnell.
Such dir ein Hobby.


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 20:12
Mein Tagesablauf wird von meiner Tochter bestimmt :)
Frühstücken morgens bequem dann wird Geduscht und die kleine sauber gemacht .
Danach geht es raus entweder spazieren gehen oder mit meiner besten Freundin shoppen :)
Meistens wird abends noch gekuschelt bis sie schläft danach Schau ich fern :)
Wenn sie bei Oma und Opa ist gehe ich ins Kino oder Feiern :)


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 20:16
@Salvador

Was hast du denn in deiner Freizeit gemacht, als du noch zur Schule gegangen bist?
Schon seltsam, wenn jemand in seiner Freizeit nichts mit sich anzufangen weiß ... :(


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 20:21
@Salvador
Alter, mir wir so einiges klar über dich... such dir Freunde, dann klappt das auch endlich mit nem Mädel bei dir. Beim "Zocken" wirste keine finden.


melden

Freizeit - Was tun ?

22.10.2012 um 20:33
Fotografie wäre mir gerade noch eingefallen- schnappe dir eine Cam und knipse einfach alles was dir vor Linse kommt...wenn man daran Freude hat,kann man die Bilder daheim dann nachbearbeiten,ein Album erstellen etc..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freizeit - Was tun ?

26.10.2012 um 02:11
PlayStation spielen, Animes schauen, Mangas lesen, Musik hören, Internet surfen, ... findet sich immer was.


melden

Freizeit - Was tun ?

27.10.2012 um 11:56
@Zeo
Ich glaube das macht er schon zuviel.


melden

Freizeit - Was tun ?

27.10.2012 um 12:29
@Salvador

Mach doch einfach mal nichts. Es wäre für viele Leute ein großer Luxus, mal Freizeit, Zeit zum Nichtstun, zu haben. Einfach nur Zeit zum Entspannen, Seele baumeln lassen und so.

Stattdessen müssen die meisten Menschen ständig irgendwas machen. Und wenn das nicht der Fall ist, scheinen sie häufig das Gefühl zu haben, sie müssten sich irgendwie betätigen, um sich bloß nicht zu langweilen.

Warum eigentlich?

Arbeiten/Studieren/Einkaufen/mit Freunden was machen/Haushalt/Hobbies...

Anstatt ständig unter Strom zu stehen kann man doch auch einfach mal bewusst Zeiten zum Nichtstun benutzen oder allein das machen, worauf mam grad Lust hat.


1x zitiertmelden

Freizeit - Was tun ?

27.10.2012 um 12:36
Engagier dich irgendwo ehrenamtlich.
Dann kannst du nicht behaupten, dass deine Freizeit vergeudet ist ;)


melden

Freizeit - Was tun ?

27.10.2012 um 12:37
In meiner Freizeit ?
Ich hol Schlaf nach


melden

Freizeit - Was tun ?

27.10.2012 um 12:40
ich hab 2 kinder und so gut wie keine freizeit, außer abends wenn sie im bett sind. sinst besteht der tag aus kind in die schule bringen, ums baby kümmern, mittagessen kochen, wäsche waschen, musikschule mit kind, spielplatzbesuche, schwimmvad usw.... jeden tag was los.

genieß einfach deine viele freizeit, irgendwann is damit eh schluß ;-)


melden

Freizeit - Was tun ?

27.10.2012 um 12:46
Zitat von KcKc schrieb:Anstatt ständig unter Strom zu stehen
Yup, das kann man zB erreichen, indem man auch mal das Handy ausschaltet.


melden

Freizeit - Was tun ?

27.10.2012 um 12:46
@Salvador
ich weiss ja nicht was du studiers aber wie du sags, hast du keine geldsorgen, wie wäre es wenn du schon mal in deinem studi-fach dich nach praktikas umsiehst und somit schon in deinem zukünftigen beruf reinschnubbers.
es hat auch den vorteil,dass du kontakte knüpfs und somit nach dem studium schneller in lohn u. brot komms, weil man dich schon kennt und vielleicht auch schätzen gelernt hat.


Anzeige

melden