Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Praxisgebühr

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:31
@dasewige

Kapitalertragsteuer ist eine Vorauszahlung auf die Einkommensteuer und ist nur ein anderer Name. Das Gleiche gilt für Lohnsteuer = Einkommensteuer.

Kapitalerträge sind Einkommen ...

LG

Anzeige
melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:32
@def
nicht ganz richtig. wer mehr als 2% seines bruttolohnes zahlen muß konnte sich befreien lassen und bei chronisch kranke war es dann nur 1%


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:33
@dasewige

Ich sagte doch. Demokratie entweder - oder! Also entweder echte Parlamentarierer oder Fraktionsgesteuerte Zombies...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:33
@dasewige

Ah, ok. Bei Krankenkassen Dingen bin ich nicht so fest wie bei Steuern. ;)

LG


1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:37
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei chronisch kranke war es dann nur 1%
... aber erstmal muß man selber zahlen, bis man diese Grenze erreicht hat und kann es dann beantragen, befreit zu werden :( .
Ich als Chronikerin habe das bis jetzt noch in keinem Jahr geschafft, weil ein Teil meiner Medikamente nicht zählen, da ich sie selber kaufen muß, obwohl sie auf Rezept verordnet werden!


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:37
@def
das sehen du und ich so,aber diese steuern erschaffen und auch gesetzmäßig anwenden nicht.

denn kapitalgewinne aus kapital werden nicht als gewinne gesehen, hingegen kapitalgewinne aus produktion oder arbeitsleistungen werden als gewinne angesehen.
bestes beispiel sind gewinne an der börse.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:40
@def
Das Problem wäre nur, wenn Du echte Parlamentarier willst, dann mußt Du sie auch angemessen bezahlen. Und nachdem, was sie so in der freien Wirtschaft bekommen, würde ich mal mindestens eine Halbe Millionen in Jahr für Abgeordnete ansetzen. Ich will mir den Aufschrei, der durch die Bevölkerung gehen würde, gar nicht vorstellen....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:42
@dasewige

Ich wende diesen Steuermüll tagtäglich an.

http://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Formulare/Steuererklaerung/Einkommensteuer/2011/Anlage_KAP_2011.pdf

Zeile 9: Gewinne aus Aktienverkäufen

Gewinne aus Börsengeschäften werden genauso besteuert wenn sie innerhalb der Spekulationsfristen stattfinden... Gewinne aus Kapital in Form von Zinsen sind auch Gewinne... schau dir mal an wie Banken Bilanzieren und Gewinne ermitteln.

PS: das der Link vom FA Bayern ist ist reiner Zufall.

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:42
@Thalassa
stimmt,habe es nicht extra soweit ausgeführt weil ich der meinung war, das es bekannt ist.

@def
Zitat von defdef schrieb:Ich sagte doch. Demokratie entweder - oder! Also entweder echte Parlamentarierer oder Fraktionsgesteuerte Zombies...
was anderes habe ich mit meiner antiquierten ansicht nicht ausgesagt, sie war auch mehr an @jayjaypg gerichtet und für dich eher als nachrichtlich.
Zitat von defdef schrieb:Ah, ok. Bei Krankenkassen Dingen bin ich nicht so fest wie bei Steuern. ;)
ist auch mehr meine domäne!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:43
@jayjaypg

Mal überlegt das die freie Wirtschaft fernab von "angemessen" bezahlt?

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:43
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:für dich eher als nachrichtlich.
:D Angekommen!

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:44
@def
Ich fände das richtig. Wenn man die besten Leute in der Politik haben will, soll man sie auch dementsprechend bezahlen....


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:48
@def
Ich wende diesen Steuermüll tagtäglich an.



Zeile 9: Gewinne aus Aktienverkäufen

Gewinne aus Börsengeschäften werden genauso besteuert wenn sie innerhalb der Spekulationsfristen stattfinden... Gewinne aus Kapital in Form von Zinsen sind auch Gewinne... schau dir mal an wie Banken Bilanzieren und Gewinne ermitteln.

PS: das der Link vom FA Bayern ist ist reiner Zufall.
wieso gibt es einen steuerstreit im bundestag um börsenerträge und alles was damit zusammen hängt?

ich verstehe da nur das kapitalgewinne aus kapital nicht zur steuer heran gezogen werden.


1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:49
Leute! Das hat doch alles nichts mehr mit der Abschaffung der unsinnigen und zwecklosen Praxisgebühr mehr zu tun!
Praxisgebühr hin oder her - noch haben wir ein Gesundheits- und Sozialsystem, um das uns etliche andere Länder beneiden ...


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:50
@Thalassa
du hast recht. aber ich möchte mich heute morgen mal über die bestimmung hinweg setzen.
weil es aus der diskusion über das eigentliche thema sich herausgebildet hat.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:52
@Thalassa
Welche Medikamente musst du denn selbst bezahlen und aus welchem Grund?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:05
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich verstehe da nur das kapitalgewinne aus kapital nicht zur steuer heran gezogen werden.
Die Kapitalertragsteuer (KESt, KapESt, KapErtSt oder auch KapSt) ist eine Erhebungsform der Einkommensteuer und der Körperschaftsteuer. Als Quellensteuer wird sie von der die Kapitalerträge auszahlenden Stelle (z.B. eine Bank, eine Versicherung oder eine Kapitalgesellschaft) für Rechnung des Gläubigers der Kapitalerträge einbehalten und an das Finanzamt abgeführt.

Die Kapitalertragsteuer wird, wenn sie nicht als Abgeltungsteuer ausgestaltet ist, bei der Steuerveranlagung wie eine Steuervorauszahlung behandelt.

In Deutschland unterliegen insbesondere folgende Kapitalerträge einer Kapitalertragsteuer von 25 % zzgl. eines Solidaritätszuschlages von derzeit 5,5 % und ggf. der Kirchensteuer. [2]

- Dividenden und ähnliche Ausschüttungen durch Kapitalgesellschaften
- Zinsen und ähnliche Einnahmen, die durch Banken gezahlt werden
- Zinsen aus festverzinslichen Wertpapieren
- Ausschüttungen von Investmentgesellschaften
- Gewinnausschüttungen aus typischen stillen Beteiligungen
- Erträge aus bestimmten Lebensversicherungen
- Gewinne aus Termingeschäften
- Gewinne aus dem Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten
- Stückzinsen, die beim Verkauf festverzinslicher Wertpapiere anfallen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wieso gibt es einen steuerstreit im bundestag um börsenerträge und alles was damit zusammen hängt?
Welcher Steuerstreit? Mir ist da nix anhängiges bekannt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:08
@jayjaypg

Und die millionenschweren Bankenmanager die den Euro an den Ruin gebracht haben sind also die Besten? Soso...


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:08
@emanon

Es gibt etliche Medikamente, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, bis auf eines habe ich alle schon selber abgesetzt, weil es mir einfach zu teuer wurde, auf die Dauer. Ich gedenke aber nicht, hier breitzutreten, warum ich was nehmen muß bzw sollte.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:09
@def
jetzt verlangst du von jemand eine aussage der von dieser materie keine ahnung hat.


Anzeige

melden