Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Praxisgebühr

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:42
@jayjaypg
genau sollte wen heissen, danke.

so die manager u. industriellen sorgen für 80% des steueraufkommens und sind somit die leistungsträger dieses landes.

im umkehrschluss bedeudet es, die übrigen 20% (gesamtheit der werktätigen) sind keine leistungsträgern. die leistung derer ist dann völlig irrelevant.
das ist es ja was ich der heutigen fdp vorwerfe.

Anzeige
melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:46
@dasewige
Das hab ich nie behauptet. Die 20% sind das Stammkapital. Denn sie können sich nicht so leicht nach sonstwo abseilen. Aber, die 80% zu sehr zu verärgern, ist schwierig. Ich erinnere an @Warhead. Nach der Wut, die in ihm zu spüren ist, will ich lieber, dass er jeden Tag sein Süppchen bekommt. Aber eben das garantieren die 80 %. Die 20% können das nicht leisten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:50
@jayjaypg

80% des Steueraufkommens durch Manager und Großverdiener? Woher denn diese Zahl?

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:51
@def
Google es.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:54
@jayjaypg
tschuldigung,aber war deine aussage nicht die; manager und industriellen sind die leistungsträger dieser gesellschaft weil sie 80% des steueraufkommen stellen, dabei hast du die gesamtheit der werktätigen ausgelassen und nur dich auf dieses klientel bezogen.

80% = leistungsträger
20% = was sind die denn? die wurden nicht unter die leistungträger benannt, nicht genannt bedeutet sie gehören nicht dazu.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:55
@jayjaypg

Die Frage war rethorischer Natur. Ich weiß das es Schwachsinn ist und würde gern wissen welcher Quellen du dich dafür bedienst?

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:56
@jayjaypg

Als Tip: Das Steueraufkommen besteht aus viel mehr als nur der ESt...

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:58
@dasewige
Jeder, der arbeitet und Steuern zahlt ist ein Leistungsträger der Gesellschaft. Aber, ist es denn so schwer zu verstehen, dass es dem Bundeshaushalt egal ist, ob eine Person 300000 € Steuern im jahr zahlt, oder 100 Personen 3000€ ? Und dass der Staat seine Förderer ein klein wenig besser behandelt, ist das so verwunderlich? Ich wundere nur immer wieder über die Blindheit der Menschen...


2x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 08:59
@def
bitte mach doch nicht einen anderen arm auf. ich nehme diese zahl jetzt einfach hin weil es dem thema nicht gut tut jetzt auf exakte zahlen zu bestehen.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:00
@dasewige
Waren keine exakten Zahlen. Die sehen noch viel kraßer aus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:01
@dasewige

Das Topic ist hier Praxisgebühr.... ihr seid soweit davon weg, das es keine Rolle spielt wohin es nocht weiter geht.

Es ist auch nicht so das er/sie sich um paarProzent vertan hat... ;)

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:02
@def
Gut. Das stimmt.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:02
@jayjaypg
der staat (regierung) darf es nicht egal sein. er steht für die gesamtheit der bevölkerung und nicht nur für wohltaten für steuerpotente zahler.
wenn dem so ist, dann müßen wir die regierung in die wüste jagen weil sie GG verletzen tätig ist.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:03
@dasewige
Da bin ich ja mal gespannt... Wo siehst Du eine Verletzung des GG?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:04
@jayjaypg

Da ich täglich mit Steuern zu tun habe interessiere ich mich sehr für diese Zahlen. Sei so nett und linke mir eine Quelle. Bitte!

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:05
@jayjaypg
sagte ich doch schon. die regierung ist für die gesamtheit der bevölkerung dar und darf nicht auf grund von steuerpotenz wohltaten an die verteilen.


1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:06
@def
Ich hab jetzt so keine Quelle. Ich lese nur recht regelmäßig Zeitungen wie die FAZ, die SZ, und von Zeit zu Zeit auch das Handelsblatt. Das Problem mit Printmedien... Nachdem man sie gelesen hat, schmeißt man sie weg. Sorry.


1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:07
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sagte ich doch schon. die regierung ist für die gesamtheit der bevölkerung dar und darf nicht auf grund von steuerpotenz wohltaten an die verteilen.
?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:07
@dasewige

Es ist viel schlimmer... Leistungslose Einkommen werden gefördert.

Legst du als geringverdiener dein Geld an zahlst du 25% KapESt auf die Zinsen obwohl dein pers. Steuersatz vielleicht 15% wäre. Als Superreicher zahlst du auch 25% obwohl vielleicht 45% aufgrund des pers. Steuersatzes fällig wären...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 09:08
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich hab jetzt so keine Quelle.
Dachte ich mir. ;)

LG


Anzeige

melden