Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Praxisgebühr

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:12
@dasewige

Nein nein. Eigentlich wollte ich nur wissen wie du auf diesen Streit im Bundestag kommst. Das sie über Steuern streiten ist ja immer der Fall... ich dachte du hast da was konkretes für mich.

LG

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:14
@dasewige

Ok halten wir abschließend fest:

Gewinne aus Kapital sind steuerpflichtig.. egal welche Kapitaleinkünfte.

Über die Höhe muss man mal nachdenken.

Aber gut, da es OT ist und ich mal wieder paar Steuererklärungen machen muss bin ich erstma raus... ;)

LG


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:33
Über die Abschaffung der Praxisgebühr freuen sich, wenn überhaupt "nur" die gesunden Menschen.
Für chronisch Kranke z.B. ändert sich gar nichts.
Die Zuzahlungsbefreiung greift so oder so erst nachdem ein Prozent des Jahreseinkommens für Medikamente oder eben Praxisgebühr bezahlt wurde.
D.h. die, die Krankenkassen und medizinische Versorgung in Anspruch nehmen, zahlen den gleichen Zuzahlungsbeitrag wie in den 9 Jahren vorher weiter.

Ich halte es daher auch für einen Fake um die Wähler milde zu stimmen.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 10:51
@Paulette
die chronisch kranken werden sogar benachteilig, sie müßen jetzt länger zuzahlen wie bisher um die 1% zu erreichen.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 11:25
@dasewige

so gesehen hast du Recht.
Ansonsten hatte man bereits nach dem ersten Quartal mit der Praxisgebühr und den entprechenden Heilbehandlungen die 1% erreicht und bekam die Befreiung für den Rest des Jahres.
Nun dauert es länger, weil die Krankenkasse nur quartalsweise abrechnet.
Tja, mal wieder auf Kosten der kranken Menschen eine Wahl beeinflusst - womöglich ;)


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 22:13
Endlich mal etwas worüber sich das Volk freut. *grins


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 23:47
Dann würden sich diese Leute denken: Ich bin doch nicht blöd. Dann geh ich eben ins Ausland." Und dann hätten so Leute wie unser Freund hier, @Warhead, ein echtes Problem.
Nein,dann wären wir einen Haufen parasitierende Blender mit einem Schlag los


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

14.12.2012 um 14:27
Nu isses vorbei mit dem Abkassieren.
Dafür stehen die nächsten Schmarotzer schon in den Startlöchern.

Der sogenannte "Gebührenservice" der GEZ 2.0


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

14.12.2012 um 14:31
Ja, die Wahlen 2013 stehen vor der Tür - und irgendeinen Grund muss es ja geben, warum jemand die FDP wählen sollte.
Hey, das waren doch die, die mir die Praxisgebühr erlassen haben - jetzt kann ich jeden Tag zum Arzt gehen. Hurra!


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

16.12.2012 um 14:58
Es gibt etwa 200 Krankenkassen in Deutschland und viele von deren Vorständen verdienen mehr als die Bundeskanzlerin. Eine Fusion auf etwa ein halbes Dutzend Krankenkassen würde erhebliche Einsparungen zur Folge haben. Denn es kann nicht sein, dass das untere Drittel der Bevölkerung diesen Herrschaften Eigenheime, Luxusautomobile und Fernreisen finanziert.

Jedoch ist auf Grund der zunehmend alternden Bevölkerung ein Zusatzbeitrag für die Pflegeversicherung vonnöten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: