Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2005

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jahr, 2005 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 10:51
Ich kopiere hier einen Teil von Mail, was ich von Andrea bekommen habe, kann das sein, das würde Euch genauso gefallen, wie bei mir:
------------------------------------------------------------- ------------------
Liebe Freunde,

<< willkommen im neuen Jahr! Was wird es uns wohl bringen? Numerologisch
gesehen ergibt das Jahr 2005 in der Quersumme die Zahl Sieben. Sie ist die
Zahl der Fülle, der Ganzheit und Vollkommenheit. Sie steht für die Ordnung
in der Natur wie sie sein sollte. Die Sieben steht für Heiligkeit: am
siebten Tag ruhte Gott – und er sah, dass seine Schöpfung gut war. Die
Sieben vereint Gott und Welt (die Drei und die Vier) Wie im letzten Jahr
liegt der Schwerpunkt auf Gemeinschaftssinn, erweitert um die Qualität der
Versöhnung.

Die Flutkatastrophe im indischen Ozean, hält uns wieder vor Augen, wie sehr
wir eine Gemeinschaft sind, denn nur mit weltweiter Kooperation kann das
Leid gelindert werden. Was können wir außer Geldspenden denn tun werden sich viele Fragen. Nun, z.B. wenn wir die Nachrichten im Fernsehen oder im Radio verfolgen oder die Katastrophe uns anderweitig ins Bewusstsein kommt, können wir Segen, Liebe und Kraft aus unserem Herzen in die betroffenen Gebiete strömen lassen. Diese aufbauenden Energien kommen an!

Andrea Leitold

http://www.seelenbilder.net/ >>

Anzeige
melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:02
Das Jahr 2005 nach der Gerburt Christi, wird uns hoffentlich Frieden bringen

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:04
So ist es, Frieden, Licht & Liebe bringen uns Fülle!


melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:10
habib, aber wir müssen dafüf dinge tun, es reicht nicht zu denken, denken ist ein anfang, doch danach müssen taten folgen

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:13
Du hast Recht, aber unsere Gedanken bringen die Aktionen in Bewegung.


melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:20
das jahr selbst wird uns nichts bringen. es müssten alle was dafür tun um eine friedliche welt zu erlangen, unwahrscheinlich


melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:23
moin

hmm... das jahr fängt ja gut an, habib(s).
ich hoffe,
du hast vorher um die erlaubnis für die veröffentlichung der mail gebeten ?
(hey, keine smileys mehr?).

mal wieder der anker in tosender see : habib (und seine kumpels habib 2 + 3)

buddel


a product of membership !





melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:29
@buddel

Schön von Dir lesen. Das Mail war nicht privat und nicht nur an mich geschrieben, sondern an Alle. Und ich denke Andrea würde sich freuen, wenn ich auch hier von ihr rein kopieren würde.

Sonst wünschen Dir Habibs 1-3 ein schönes neues Jahr mit viel Ironi und Homur!
Liebe Grüße


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:35
kikuchi
falsch jesus wurde nicht am 24 dezember geboren

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 11:48
@corey
^^ ich weiß na und?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 12:09
hihi, wegen der zahl sieben :) Da hab ich n Gedicht gefunden *grinS*

Schau ins Märchen einen Blick,
7 heißt dort immer Glück.

7 Geißlein, 7 Raben,
7 köstlich kecke Schwaben.

7 aus dem Zwergenreich,
7 gar auf einen Streich.

Auch bei alten Schäferleuten
tut die 7 viel bedeuten.

7 Kräuter sind von Nöten,
dass sich blasse Wangen röten.

Schaut man sich im Altertum
nach der Zaubersieben um,
ist sie überall zu finden,
ihre Macht uns zu verkünden.

Mond und Sonne keine Frage,
jede Woche 7 Tage.

7 Wunder hat die Welt
und sogar am Himmelszelt,
strahlt die hohe Sternensieben,
feurig auf das Schwarz geschrieben.


C'est la vie


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 12:15
es gibt ja noch viel mehr, was mit 7 zu tun hat

In 7 Tagen erschuf Gott Himmel und Erde
Rom und Konstantinopel wurden auf 7 Hügeln erbaut
Für Mohammedaner ist der siebente Himmel der Ort der letzten Verklärung
Die Griechen und Römer verehren sieben Weise
In der kath. Kirche gibt es die sieben Todsünden und die Sieben Sakramente
Arabische Gelehrte führten die "Heiligkeit" der Sieben auf die Teilung des achtundzwanzigtägigen Mondmonats in vier Wochen zu je sieben Tagen zurück
Die Entdeckung der sieben Planeten und ihre Erhebung zu Göttern hat zur Verehrung dieser Zahl geführt.

Und so könnten wir die Beispiele für die magische Zahl 7 endlos fortführen. Desto schwieriger ist es jedoch eine plausible Erklärung für die Wahl dieser Zahl zu finden...

C'est la vie


melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 12:21
7 Todsünden...


disconnected...



melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:20
Jaja...und in einigen Hotels gibt es keine Zimmernummer 7 weil die Unglück bringen soll;)

Man kann ja auch übertreiben was Zahlen angeht...

Ich baue lieber auf das was getan wird als auf das was irgendjemand anhand einer Zahl vorhersagt...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:22
@Chiby

Danke für Deine Tolle Beiträge!


melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:23
Ach...wieviel Plagen hat Moses(Gott) noch gleich über die Ägypter gebracht?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:27
@absimiljard

So weit ich mich erinnere, die war Zahl 13.
Und in meiner Gegend hat man sein Hausnummer zu "12+1" umgeschrieben, wenn die Zahl 13 käme!

Aber was Freude und Hoffnung macht, besonderes für neue Aufbau, ist erlaubt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:31
@habib

keine ursache, mach ich ja gerne

mhm... 13 = unglück
meine eltern dachten, es wär ne glückszahl (finden sie heute noch immer)
sie haben an einem fr. den 13. geheiratet ^^



C'est la vie


melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:35
hey ich hab am 13 geburtstag das ist doch kein unglückstag *bösehabib&chibyanguck

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:35
@habib

Ich schätze ja deine optimistische Art und dein Mut es immer wieder mit anderen Dingen zu versuchen...aber denkst du nciht, dass es nichts bringt nur zu schreiben?...Wenn muß man auch gutes tun nciht nur davon schreiben...und 13 ja ist auch eine der Zahlen...aber die Zahl 7 taucht immerwieder mit unangenehmen Dingen auf...gib mal bei Googel sieben Plagen ein...da bekommt man einiges negatieves ausgespuckt...positives aber nicht...oder nur sieben...ähnlich...also steht die Zahl sieben nicht umbedingt für etwas gutes...

Freude und Hoffnung macht das was man sieht...also z.B. die Hilfe die nach der Flut geleistet wird...die SOS Kinderdörfer die errichtet werden...die Aufbauhelfer die in Länder gesendet werden die einen Krieg hinter sich haben...

Aber nciht eine Quersumme die Sieben ergibt...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2005

02.01.2005 um 13:37
@kiku

aha :)
~~~> na dann hab ich mich geirrt *g*

C'est la vie


Anzeige

melden