Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenleser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

03.01.2005 um 15:15
@shiver
"Der Rest der Tricks beruht "nur" auf sehr genaue Beoachtung , sagt er selbst.
er hat NLP, Psychologie , Hypnose etc. studiert und macht das seid seinem 13 Lebensjahr."

Wenn jemand etwas durch sehr genau Beaobachtung herauskriegt, dann handelt es sich doch nicht um einen Trick.

Und das, was der Mann da anwendet, da wird hier im Forum über hunderte von Seiten diskutiert und es sagen fast alle, dass das ganze nur ein Fake ist. Sehr mysteriös. :-)

Er hat ja selbst bei dem 'Trick' (ich würde es mal eher als eine Vorführung bezeichen) mit den Leuten im Baumarkt vorgemacht, wie es geht. Die Leute wurden durch versteckte Suggestionen beeinflußt. Genau so, wie es die Werbefritzen mit uns jeden Tag machen. Ich finde es gut, dass mal jemand zeigt, wie man Leute beeinflussen kann. Das sollte den Menschen etwas mehr Bewußtheit bringen, aber komischerweise wird das ja alles sofort als Spinnerei abgetan.

Ein bekannter von mir, der Therapeut ist, kann alleine vom Ansehen eines Menschen schon sehr viel über ihn herausbekommen. Beobachtung ist das A & O. Und das funktioniert.

Every single one of us has the devil inside.

Anzeige
melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

20.02.2005 um 19:13
gleich in 2min auf Sat.1


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

20.02.2005 um 19:30
cool nu seh ich das auch mal *g*

naja er ist ja ziemlich nett.. ^^
aber dennoch mysteriös :)

Look at yourself and live again..


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

20.02.2005 um 20:28
Seine neuen Tricks waren wiedereinmal "heftig". :)

Er selbst behauptet er sei nur Manipulator und glaubt scheinbar nicht an Telephatie. Trotzdem ist das sehr heftig was er da zustandebringt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

20.02.2005 um 20:44
Hier ist ein Link:

http://www.viva.de/stars.php?what=show&Artikel_ID=50908

Damit dürfte nun geklärt sein, ob da Magie im Spiel war oder nicht.

Obwohl, solche "Fähigkeiten" zu besitzen wäre schon ganz cool!

Liebe Grüsse

Carsten


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

20.02.2005 um 20:53
Hier ist ein weiterer Link:

http://www.freshmagic.de/thorsten_havener/ueber_thorsten.html (Archiv-Version vom 03.03.2005)

Ich glaube das entmystifiziert nun das Ganze endgültig. Ich nehme den obigen Satz zurück, weil bei soviel Manipulation mit Menschen zu Unterhaltungszwecken mir ehrlich gesagt...schlecht wird.

Liebe Grüsse

Carsten

PS: Ich glaube dennoch an Menschen, die in der Lage sind wirkliche Wunder zu vollbringen.


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

20.02.2005 um 21:12
Nun gut, dann war die Zeitungsseite im Zug eindeutig ein ganz gewöhnlicher Zaubertrick und das Pulsmessgerät manipuliert. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

21.02.2005 um 08:23
ich hab leider nicht die ganze sendung gesehen, erlichgesagt nur der teil mit den 3 pappbechern mit dem nagel drunter.
erlichgesagt schon ein rechtes stück mut da draufzuhauen und einer so unvertrauten person zu vertrauen, da hatte ich richtig angst zuzuschauen. leider musste ich dann auch gehen, ich hoffe ich sehe bald wieder eine sendung.
ist das denn eine serie? wann kommt die? danke schon im voraus...

wünsche werden wüstenrot


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

21.02.2005 um 14:35
huch.. jetzt ist meine nachricht weg.... bloedes system....

ist auf jeden fall hypnose mit im spiel, mitr übung kann man menschen sehr schnell so beeinflussen...... die "opfer" berichtet ja auch über die ausstrahlung.. gibt viele berichte über die technik...

alles schreib ich jetzt nicht nochmal... ich fand das alles relativ einfach zu durchschauen.. sind ja auch einfache tricks dabei, die aber durch einen "thriller"-effekt aufgepushed werden.. (z.b. mit dem nagel)

Grüße,
flip


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

25.03.2005 um 20:48
Thorsten Havener hat sich sehr gut in Szene gesetzt. Jedoch teilt er seine Fähigkeit mit vielen anderen.

Es gibt Menschen, die äußerst musikalisch sind (denkt nur mal an den jungen Mozart), verschiedene Sprachen perfekt beherrschen oder mit mathematischen formeln "jonglieren". Havener besitzt meiner Meinung nach die Fähigkeit, durch die blose Berühung von Menschen, Bilder zu empfangen, die sie sich im Augenblich der Berührung vorgestellt haben. Dieses Phänomen ist kein Einzelfall.

Achtet doch bei der nächsten Ausstrahlung mal auf folgende Reihenfolge:

Havener gibt seiner Zielperson verbal ein Bild vor (z.B. an einen Namen denken). Dann berührt er unauffällig kurz die Person und schwupps-di-wupps, hat er sich "angezapft" bzw. die Informationen bei sich aufgenommen.

Ihr seht... es ist keine ungewöhnliche Fähigkeit - höchstens eine sehr seltene und medial hervorragend präsentiert! ;)


melden
mrx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

25.03.2005 um 21:46
ich habe die Sendung auch gesehen, und muss sagen, dass sie schon sehr beeindruckend war.

Als ich seine Homepage gesehen habe, da wurde ich auch etwas skeptisch. Allerdings muss man sich das mal vor Augen führen. Jeder sagt an dieser Stelle natürlich, der macht das doch nur um Geld zu verdienen. Also, stellt euch, ihr "könntet" sowas, (z.B. Gedanken lesen, Karten voraussagen, den Herzschlag komplett anhalten ... etc.), was würdet ihr machen? Zuhause rumsitzen und eure "Tricks" der Familie vorführen, oder doch versuchen damit Geld zu verdienen, wenn man sowas schon kann/ über so eine Fähigkeit verfügt? Selbstverständlich, er kann auch ein Trickser sein, aber er muss keiner sein.

Ich persönlich würde mal gerne mit ihm reden oder mir mal einige seiner "Tricks" ansehen, natürlich an mir selbst vorgeführt - würde dass nicht die Mehrheit hier wollen? Vieleicht sollten wir (Allmystery.de User) zusammenlegen und ihn für eine Vorstellung buchen, damit wir ihn mal Live bei seiner Vorführung beobachten können. Das würde auch die Skeptiker befriedigen, entweder er kanns (Gedankenlesen) bei jedem oder bei niemandem.

Lange Rede, kurzer Sinn - kann sein aber muss nicht.

MfG

MrX


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

26.03.2005 um 09:07
Naja das hier so viele Skeptiker sind ist mir ganz logisch, denn der Mensch fürchtet das was er nicht kennt.

Wenn ihr mal die Karten bei einem richtigen Profi legen lasst werdet ihr das was er sagt auch bei euch wiederfinden.

Man muss sich mit sowas auseinandersetzen und es selber mal ausprobieren!
Danahc kannst du immer noch sagen es ist unfug!

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)



melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

13.12.2008 um 18:45
Ich lass mich überraschen, was demnächst sat1 noch auf dem sender bringt.


melden

Der Gedankenleser - Ein Mann sieht alles auf SAT1

13.12.2008 um 19:33
schlimmer als prosieben kanns nicht werden
-> the next uri geller


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das große Experiment: Gedankenleser bei stern TV
Menschen, 23 Beiträge, am 30.07.2005 von wuwei
ar3z am 28.07.2005, Seite: 1 2
23
am 30.07.2005 »
von wuwei