Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort "Vogel" heisst Gedanke (hergeleitet aus Koran und Bibel)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Völlig Banane.
Aber leider noch nicht einmal witzig.
Seite 1 von 1
Enenetrik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort "Vogel" heisst Gedanke (hergeleitet aus Koran und Bibel)

16.10.2017 um 22:14
Ich möchte dar stellen, wie man darauf kommen kann, das das wort Vogel Gedanke heisst.

Koran Sure 12 vers 36 und 41. http://www.islam.de/13827.php?sura=12
36) Mit ihm kamen zwei Burschen ins Gefängnis. Der eine von ihnen sagte: „Ich sah mich Wein auspressen.“ Der andere sagte: „Ich sah mich auf dem Kopf Brot tragen, von dem die Vögel fraßen. Tue uns die Deutung hiervon kund. Wir sehen, daß du zu den Gutes Tuenden gehörst.“
41) O meine beiden Gefängnisgefährten! Was den einen von euch angeht, so wird er seinem Herrn Wein zu trinken geben. Was aber den anderen angeht, so wird er gekreuzigt, und die Vögel werden von seinem Kopf fressen. Entschieden ist die Angelegenheit, über die ihr um Auskunft fragt.“

Bibel Prediger 10 vers 20 https://www.bibleserver.com/text/LUT/Prediger10
"Fluche dem König auch nicht in Gedanken und fluche dem Reichen nicht in deiner Schlafkammer; denn die Vögel des Himmels tragen die Stimme fort, und die Fittiche haben, sagen's weiter."

Latein:
Vox-Stimme, Voces-Stimmen, der Name Gaius wird mit C. im Latein abgekürzt

Die Abkürzung in Voces eingesetzt ergibt Voges. Nun sieht man fast Voge-l.

Wenn man sagt aus den Zeilen des Koran oder der Bibel das es Gdankenleser gibt.
So ergibt sich für S gelich der lange Weg und für L gleich der kurze Weg,
das man für Stimmen also worte, erst noch einen Weg zurück legen muss, wärend die Gedanken mit dem kurzen weg sofort am Ort sind.

quod erat demonstrandum est. Gedankenleser gibt es doch. auch ohne anwesenheit von einem. :) oder? ^^




neben bei:
Voges, zu (unbändige)Wogen(aus DSA) betrachten.
Und es gibt ein buch "Caius ist ein dummkopf" betrachtet zu Gaius
Gaius hatte den Wunsch Cäsar genannt zu werden so kürzte er sich C. ab.


melden

Das Wort "Vogel" heisst Gedanke (hergeleitet aus Koran und Bibel)

16.10.2017 um 22:51
@Enenetrik
Solange du nicht einigermassen sinnvoll erklären kannst was deine Ausführungen mit Wissenschaft (an welche denkst du da) zu tun haben, verschiebe ich den Thread mal in die UH-Sparte.
Ich habe das Gefühl dort ist sie besser aufgehoben.


melden
Enenetrik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort "Vogel" heisst Gedanke (hergeleitet aus Koran und Bibel)

16.10.2017 um 22:52
es ist etymologie


melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Völlig Banane.
Aber leider noch nicht einmal witzig.