weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Famillienzusammenhalt

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 00:42
@jinping
Es ist "Assi", wie sich so manche "Schöpfer" verhalten. Da kann man nur den Kontakt abbrechen.
Leider ist nicht jeder ein aufopferungsvolles Elternteil, was es verdient, umsorgt und im Alter gepflegt zu werden.


melden
Anzeige

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 00:56
@a-n-n-a

Ab zu den Amish da gibts noch richtigen zusammenhalt und Kutschen....


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 01:34
meine familie ist ein buntgemischter haufen an nationalitäten und sehr groß aber sie hält eng zusammen wenns mal nicht kracht


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 08:21
a-n-n-a schrieb:gibt es denn ein volk das den familienzusammenhalt pflegt und es ihnen wichtig ist die familie zusammen zu halten ?
Neandertaler?

Nein, ernsthaft: Wem die Familie wichtig ist, der hält sie auch zusammen. Völlig unabhängig vom Pass in der Hosentasche.


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 10:43
@slobber

Ich möcht es ja auch nicht schlecht reden und klar sollte das jeder selbst entscheiden.
Ist nur meine Meinung und ich würde es eben so machen :)


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 10:52
Das Familien in anderen Weltgegenden "mehr Zusammenhalt pflegen" hat neben traditionellen meist ganz handfeste ökonomische Ursachen. Viele Kinder garantieren, so denn genug von ihnen überleben, Mitarbeit in der Landwirtschaft oder im Kleingewerbe und eine rudimentäre Altersversorgung. Wohnraum ist knapp und im Flüchtlingszelt muss man "zusammenhalten" - ob man nun will oder nicht.

Aber ob das erstrebenswerter ist als ein freies und selbstbestimmtes Leben?


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 11:01
@Doors

Aber was hält uns davon ab auch in unserem freien und selbstbestimmten Leben "Zusammenhalt zu pflegen"? Doch nur unsere eigene Bequemlichkeit. Jeder ist sich selbst der nächste. Diese Einstellung vermehrt sich leider immer mehr. Aber in Zeiten, in denen man vielleicht auf Hilfe anderer angewiesen ist, wäre man froh man hätte ihn. Blut ist immer noch dicker als Wasser :)


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 11:34
@Schmandy
lol ja,
oder zu den Mormonen.... dort geht auch fast nichts über Familie (abgesehen vom Glauben).
(Man wird von Mormonen schon mitleidig angesehen wenn man sagt das man "nur" 1 Kind hat).


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 12:02
Irgendein Hobby muss der Mormone ja haben. :D


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 12:59
@lolli
Word.
Es gibt so viele ältere Menschen die sich über ein wenig Gesellschaft freuen. Weil sie von ihren Kindern im Stich gelassen wurden. Sie sind einsam, haben keinen Lebenswillen. Dieser Zusammenhalt ist für die Psyche auch sehr gut. Wenn ein Mann von Frau und Kind verlassen wird und keinen guten/engen Kontakt zu Familie (vl. auch Freunde) hat, wird er einsam und verkommt. Damit pauschalisiere ich nichts, nicht falsch verstehen. Ich kenne solche Menschen, die dann ohne Halt der Familie einfach zugrunde gehen. Manche Menschen können mit Problemen und Einsamkeit umgehen, aber manche nicht und mir kommt es immer mehr so vor, dass viele Menschen weniger damit klar kommen. Und wenn man dann noch einsam ist und vl. wenig bis keine Freunde hat, wäre es doch schön, wenn einem die Familie unterstützen würde. Vl. gäbe es dann weniger Selbstmorde? Na ich weiß es nicht.. Ich finds auf jeden Fall doof wenn man keine Familie hat oder keinen engen Kontakt zu denen. Ich könnts nie.


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 13:00
Ich habe früh lernen müssen, auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Heute bin ich dankbar dafür.


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 13:04
ich nehm mal an in den punkt sind uns so gut wie alle vorraus

schöne dekadente westliche welt :D


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 13:10
@Doors
Komisch.. Wenn ich grad die "westliche" Welt mit einer anderen Welt vergleiche sind die ganz und gar nicht selbstständig. Woher kommt das?
DU hast es vl. früh gelernt, aber ein zwei Generationen nach dir haben das nicht mehr drauf. Gerade bei Männern noch stärker zu sehen.. Sind meine Eindrücke.
Ich bin auch froh selbstständig zu sein, und auch den Hilflosen zu helfen, aber dass ich gerne meine Lieben um mich habe, hat mit meiner Selbstständigkeit nichts zu tun.


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 13:11
@liaewen

Männer, die mit Mitte Zwanzig noch bei Mutti wohnen sind entweder faule Säcke oder bemitleidenswerte Pflegefälle, von denen jede Frau, die nicht gerade Mutter mit Vor- und Teresa mit Nachnamen heisst, besser die Finger lässt.


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 13:16
@Doors
Die Mehrheit sind dann mMn faule Säcke. Die sich gerne alles in den Po schieben lassen und auch geschoben bekommen.
Ich meinte aber eher so Fälle.. Männer 45-50 die verlassen wurden. Solche Typen kriegen irgendwie nix auf die Reihe. Vor allem wenn sie mit 25 solche Typen waren, wie du beschrieben hast. Den Rest hat dann die Frau gemacht und irgendwann war es für die Frau zu viel. Aber solche Männer haben dann noch "Mutti" wenn sie noch lebt.


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

16.01.2013 um 14:06
@liaewen
liaewen schrieb:Aber solche Männer haben dann noch "Mutti" wenn sie noch lebt.
Geil :)


melden
lady26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

17.01.2013 um 06:18
Bei aramäern wird es ganz groß geschrieben :)


melden

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

18.01.2013 um 12:20
Nordkorea


melden
Anzeige

Gibt es ein Land oder Volk das den Familienzusammenhalt pflegt?

21.01.2013 um 13:00
Siamesische Zwillinge. :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden