Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzfreies Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:22
@Nuria
Ja das stimmt... aber der schmerz ist nunmal da und ändern kann man das nicht

Anzeige
melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:22
@Thawra
ich bin doch keine kranke der sowas spass macht! aber man hätte vor manchen dingen keine angst.
und zB papierschnitte wären egal (die sind ja wirklich nicht gefährlich)


1x zitiertmelden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:23
@Thawra
haha sehr gut


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:23
Frag das mal Leute, die aufgrund eines Gendefekts keinen Schmerz wahrnehmen können. Die finden das nicht so wunderbar. Weil sie oft nicht einmal bemerken, wenn sie verletzt sind. Schmerz ist schon deshalb notwendig, damit wir auf uns aufpassen.


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:23
Es wäre die Hölle, ein Leben ohne Schmerzen.

Die meisten verfluchen ihn. Aber es gibt Menschen, die wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich Schmerz empfinden zu können. Denn für sie steckt der Alltag voller Gefahren.

Hannah prüft jeden Morgen vor dem Spiegel, ob sie sich im Schlaf die Augenhornhaut zerkratzt hat. Beim Joggen muss sie auf Schwellungen achten, denn sie könnte sich etwas gebrochen haben, ohne es zu merken. Und sie kann nicht lange mit einem Jungen knutschen, weil ihr Körper sonst überhitzt. Die Brandnarben an ihrem Po stammen von einem Unfall als Dreijährige. Da hatte sie sich auf eine heiße Herdplatte gesetzt und war erst aufmerksam geworden, als es »komisch roch«.

http://www.pm-magazin.de/a/die-h%C3%B6lle-ein-leben-ohne-schmerz (Archiv-Version vom 14.01.2013)


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:24
Patients with this disorder are very likely to injure themselves in ways that would normally be prevented by feeling pain. The main features of the disorder are lack of pain sensation, painless injuries of the arms, legs and oral structures, hyperthermia during hot weather because of inability to sweat, syndromic mental retardation as a result of hyperthermia, infection and scarring of the tongue, lips and gums, chronic infections of bones and joints, bone fractures, multiple scars, osteomyelitis and joint deformities, which may lead to amputation. Other common problems are eye related, such as infection due to the sufferers rubbing them too hard, too frequently or scratching them during sleep.
Wikipedia: Congenital insensitivity to pain with anhidrosis

klingt nach einem wundervollen leben.


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:26
@Nuria

Du hast den ganzen Punkt nicht verstanden. Der Schmerz ist nicht einfach da, weil er halt da ist. Er gibt dir wertvolle Rückmeldungen über den Zustand deiner verschiedenen Körperteile und -regionen. Wenn du ihn nicht hast, dann ist das, als würdest du das Raumschiff Enterprise bedienen ohne jegliche Sensorinformationen und ohne jegliche Alarmsysteme. Was wäre daran praktisch?

Wenn du Extremsport betreibst und es tut dir weh, dann ist das nicht die gemeine Eigenart des Körpers, dir Beschränkungen aufzuerlegen, sondern eine notwendige Massnahme, um dir mitzuteilen, dass du es gerade gewaltig übertreibst.




Und stell dir vor, dir platzt der Blinddarm und du fühlst es nicht... da dauert's nicht so lange, bis du ein RICHTIG grosses Problem hast. Oder dann auch nicht mehr hast, je nachdem.


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:26
@Nuria
Zitat von NuriaNuria schrieb:aber man hätte vor manchen dingen keine angst.
und zB papierschnitte wären egal (die sind ja wirklich nicht gefährlich)
Ich kann dir mit Papier die Schlagadern aufschneiden, du glaubst gar nicht, was das für eine Sauerei ist.
Schmerz ist ein sinnvolles Warnsignal des Körpers.
Beispiele wurden genügend gegeben.
Welchen Punkt hat du denn bis jetzt noch nicht verstanden?


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:40
@Thawra

Es tut weh, aber in dem Fall geht es ja genau dadrum: Besser Schmerzen haben als gar nichts spüren


1x zitiertmelden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:41
Oder diesen Bericht von einem 5 Jähriges Mädchen, das keine Schmerzen spürt.
Es wäre sicher schön, ich denke es jeden Tag, mit meinem Schmerzen, aber wenn man solche Artikel liest von solchen Menschen, die keine Schmerzen empfinden, bin ich doch besser dran.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article287362/Dieses-Kind-kennt-keinen-Schmerz.html (Archiv-Version vom 12.02.2013)

@Nuria


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:42
@C20H32O5
Natürlich aber manche machen es nicht um den schmerz zu spüren sondern um sich befreit zu fühlen


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:43
@Dr.AllmyLogo
Mein Bruder fässt heiße herdplatten an und merkt nix


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:45
@blackpony

Hat er auch diese seltene Krankheit?
Spürt überhaupt keine Schmerzen, oder hat er ein geringes Schmerzempfinden?


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:46
Ohne Schmerzempfinden wuerden wir unseren Koerper unbeabsichtigt so verstuemmeln, das wir ausaehen wie Zombies.

@Nuria


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:46
@blackpony
Wenn er nichts merkt solltet ihr ihn mal ärztlich untersuchen lassen.
Wahrcheinlicher it allerdings, da er nur einen auf "harter Kerl" macht und lügt.


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 15:57
Wäre ziemlich fatal. Spätestens, wenn sich die Stimme seltsam anhört, würde man merken, dass man sich 1/8 der Zunge abgebissen hat.


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 16:03
Das Leben wäre definitiv kurz. Es gibt im Alltag so viele Situationen, wo wir durch Schmerz (leicht oder stark) gewarnt werden, dass etwas nicht in Ordnung mit dem Körper ist.


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 16:04
@Ciela

Das ist ja auch der Sinn des Schmerzes. In manchen Fällen wäre es allerdings hilfreich ihn einfach ausschalten zu können, sei es nur für ein paar Stunden.


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 16:04
@Dr.AllmyLogo
Nein er spürt das wärmeempfinden nicht er kann ins heiße wasser steigen, das stört ihn nicht...
@emanon
Er tut kein auf harten kerl er merkt schon,wenn man ihn kneifen oder kratzen tut...


melden

Wie wäre das Leben, wenn wir keinen Schmerz spüren könnten?

21.01.2013 um 17:54
@The_Shade

Sag mal... o.O
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Es tut weh, aber in dem Fall geht es ja genau dadrum: Besser Schmerzen haben als gar nichts spüren
EBEN! Wär' ja ziemlich Scheisse, wenn man nicht einmal mehr die Schmerzen beim Ritzen spüren würde, oder?


Anzeige

melden