Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Meinung, Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:14
Habe auf einer engischen Seite ne Diskussion gesehen, wo darüber gerätselt wird wie dieses Lied zu verstehen ist.

Youtube: Imagine Dragons - Radioactive <i class=:D">
Imagine Dragons - Radioactive :D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was meint ihr?
Für mich klingt es jedenfalls nach Revolution, Bürgerkrieg, etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:17
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:Für mich klingt es jedenfalls nach Revolution, Bürgerkrieg
Ist zwar nicht sonderlich gut das Lied, aber die Band gleich mit Waffengewalt von der Bühne zu schießen, erscheint mir dann schon etwas heftig.


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:19
@Branntweiner
Moment wie meinst du das denn jetzt? :D


1x zitiertmelden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:23
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:wie meinst du das denn jetzt?
Du schreibst doch, dass das Lied bürgerkriegsähnliche Zustände hervorruft, wenn die Band das spielt. Bierflaschen gegen Bands kenne ich, aber Bürgerkrieg gegen eine Band? Ist sie wirklich live so schlecht?


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:26
sich erheben, aufstehen irgenwie so :D


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:26
@Branntweiner
Nein, du verstehst mich da falsch. :D


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:36
Keine Ahnung worum es in dem Lied geht.
Nicht mein Geschmack, furchtbar


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:41
das ist doch die titelmusik von assassin's creed 3 !?


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 15:52
@Dr.AllmyCoR3
Jap :D


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 16:11
Also irgendwie fand ich die letzten zwei Teile von Assassins Creed Käse. Kein Plan wieso, aber ich empfands einfach so.
Und das Lied naja.. schnarch.. nicht mein Fall. :D Da fehlt eine gewisse Geschwindigkeit. ^^
Und in dem Lied wird nur von Veränderung gesprochen und das man sich erheben soll.. Quasi : Nur wenn du was tust, passiert was...


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 16:20
Die Bedeutung ist im Grunde genommen, dass sogar Schlaftabletten von Veränderung sprechen können ohne je was dafür zu tun.


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

06.02.2013 um 16:22
@Oathkeeper
hmm hat was chillies, gefällt mir jetzt aber nicht nicht sooo sehr, ist mir zu radiotauglich irgendwie. Hat ein bisschen was von den Arctic Monkeys (Nur die Stimme, sonst nix)?

Anbei im Link die Lyrics zu dem Lied:
http://lyricsjunction.com/lyrics/imagine-dragons/radioactive/ (Archiv-Version vom 06.10.2012)

M.E. geht es darum das von Veränderung gesprochen wir, aber niemand etwas tut.

Flaky


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

07.02.2013 um 18:41
Das Lied ist eigentlich ganz gut. Ist i.wie ein "du-schaffst-es-Lied", gefällt mir.

@Mereel
Endlich jemand der dass auch so sieht. :D Ab Brotherhood ging es bergab...


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

08.02.2013 um 10:10
@ILoveMuffins
Japp. Da fehlte irgendwie was. Die Luft war raus und es kam nur dasselbe.


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

08.02.2013 um 10:23
...diese :D

Ich wache auf in Staub & Asche,
Ich wische mir über die Stirn & ich schwitze Rost,
Ich atme die Chemikalien ein. Gahhh ahhh
Ich breche zusammen, richte mich auf, werde aus dem Gefängnisbus geworfen.
Das ist sie, die Apokalypse. Woah.

Ich wache auf, ich fühle es in meinen Knochen.
Liebe mich, um meinee Systeme anzutreiben.
Willkommen im neuen Zeitalter, im neuen Zeitalter.
Willkommen im neuen Zeitalter, im neuen Zeitlalter.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.

Ich hebe meine Flagge, gemacht aus meinen Kleidern-
Ich schätze es ist eine Erneuerung.
Wir malen sie rot an, um rein zupassen.
Ich breche zusammen, richte mich auf, werde aus dem Gefängnisbus geworfen.
Das ist sie, die Apokalypse. Woah.

Ich wache auf, ich fühle es in meinen Knochen.
Liebe mich, um meinee Systeme anzutreiben.
Willkommen im neuen Zeitalter, im neuen Zeitalter.
Willkommen im neuen Zeitalter, im neuen Zeitlalter.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.

Alle Systeme laufen wieder, die Sonne ist nicht gestorben.
Tief in meinen Knochen, direkt aus dem Inneren.

Ich wache auf, ich fühle es in meinen Knochen.
Liebe mich, um meinee Systeme anzutreiben.
Willkommen im neuen Zeitalter, im neuen Zeitalter.
Willkommen im neuen Zeitalter, im neuen Zeitlalter.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.
Woahh. Woahh. Radioaktiv. Radioaktiv.


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

08.02.2013 um 10:28
@alasdair
Das ist doch nur die Übersetzung. :D


1x zitiertmelden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

08.02.2013 um 10:40
Zitat von MereelMereel schrieb:Das ist doch nur die Übersetzung. :D
Genau ;) mehr "Bedeutung" kann ich leider in diesem Lied für mich nicht erkennen!


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

08.02.2013 um 11:05
Das Lied hat die selbe Bedeutung für mich, wie das neue Heino Album.

Es ist Angst und Schrecken verheissend, ätzt einem das Gehirnwasser aus den Ohren!
Deswegen warnen die Herren auch: Radioaktivität, Giftig, jetzt stirbst Du!


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

08.02.2013 um 13:00
Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack aber das Lied gibt einem das Gefühl weiter zu machen.


melden

Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?

08.02.2013 um 15:03
@Oathkeeper

Hat keine Bedeutung für mich.
Austauschbar wie der meiste Radiomüll.


Anzeige

melden