Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drang anders zu sein?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Trollthread
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 20:57
Kann es sein, dass manche Menschen, den Drang dazu haben, möglichst anders zu sein? Man sieht es an Subkulturen, klar die sind heutzutage nicht mehr so extreme vertreten.

Aber ich meine halt Emos, Goth, Punk, Metalheads All diese Subkulturen haben ja den Drang anders auszusehen, möglichst anders als "Normale" zu sein, auch anders zu kleiden.

Woher kommt der Drang von manchen Leuten einfach anders zu sein? Und sich seltsam, oder speziell zu kleiden?

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 21:03
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Kann es sein, dass manche Menschen, den Drang dazu haben, möglichst anders zu sein?
Was auch immer "anders" sein soll, aber vielleicht haben Menschen einfach nur den Drang sie selbst zu sein. Das dies oft nicht kompatibel mit der Erwartungshaltung anderer Menschen ist, wissen die meisten nur zu gut.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Man sieht es an Subkulturen, klar die sind heutzutage nicht mehr so extreme vertreten.
Ich finde es gibt heute eine deutlich ausgeprägtere Subkultur als früher.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber ich meine halt Emos, Goth, Punk, Metalheads All diese Subkulturen haben ja den Drang anders auszusehen, möglichst anders als "Normale" zu sein, auch anders zu kleiden.
Ich denke halt nicht das "Drang" das richtig beschreibt.
Kleidung, Frisur, Tattoos etc sind doch meistens ein Statement zum Ausdruck der eigenen Individualität und meistens eben auch (nicht sehr individuell) das Bekenntnis zu einer Kultur als Ausdruck einer Gruppenzugehörigkeit.


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 21:31
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Kann es sein, dass manche Menschen, den Drang dazu haben, möglichst anders zu sein? Man sieht es an Subkulturen, klar die sind heutzutage nicht mehr so extreme vertreten.
Warum? Jeder Mensch ist doch individuell und kann sich so Kleiden, Leben und Sein wie er will. Das gab es doch früher schon? In der Kommune .
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Woher kommt der Drang von manchen Leuten einfach anders zu sein? Und sich seltsam, oder speziell zu kleiden?
Was heißt das denn? Wenn ich jetzt komplett in schwarz gehe und einen schwarzen Mantel anhabe, dann bin ich , Ich... und nicht Herr Müller von neben an mit dem Anzug.

Wäre doch langweilig wenn wir alle gleich wären.

PS.: Denkst du also, das sich all die Menschen die an den Wochenenden das Lieblingstrikot anziehen "kleiden" ?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 21:36
@Dini1909

Ich bin halt Christ, und man sollte vorsichtig sein mit manchen Subkulturen. Es gibt satanische Subkulturen. Da muss man Vorsichtig sein, dass man da nicht hineingezogen wird.


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 21:40
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:satanische Subkulturen. Da muss man Vorsichtig sein, dass man da nicht hineingezogen wird.
wie erkenne ich die denn??? Also draußen auf der Straße


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 21:43
@Slenderman111
Worauf genau muss ich denn als Atheistin und ehemaliger Punk, Grufti - was weiß ich nicht was -aufpassen?


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:00
@Slenderman111

Hast Du Dich denn mal gefragt, ob es nicht vielleicht so sein könnte, dass es gar kein "normal" oder "anders" gibt, sondern nur unterschiedliche Lebensweisen? Ich mein, wenn eine Mehrheit sich einem System anpasst, dann nur, weil dies eben funktioniert, wie es sich angepasst hat, aber definiert dies jene Normalität, nur weil es eine Mehrheit ist? Ich würde eher nein sagen, denn das impliziert doch automatisch, alles was sich abseits dieser Norm bewegt, ist somit also auch nicht "normal" sondern "anders" und eben diese Andersartigkeit wiederum ist heutzutage eher von etwas negativem behaftet, obwohl anders zu sein damals als etwas besonderes galt, eben weil man sich von jener Norm abhob.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:14
@Kephalopyr

Kommt auf die Normen an, heutzutage ist es ja seltsam wenn man strenggläubiger Katholike ist, dass war früher nicht so.


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:19
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:heutzutage ist es ja seltsam wenn man strenggläubiger Katholike ist
ich versteh dich nicht, worauf willst du hinaus?

Was hat ein strenggläubiger Christ damit zu tun? Ich kenne einige die , in deinen Augen, anders sind und trotzdem Sonntags in die Kirche gehen. Gehst du denn in die Kirche ?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:20
@Dini1909

Was meinst du damit, mit anders sein? Nicht jeder der "anders" ist beghet auch eine Sündse, also kommt es durchaus drauf an was du mit anders meinst.

Auch kann z.b. ein Goth durchaus ein Christ sein, es kommt immer darauf an wie er ein Goth ist.


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:24
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Und sich seltsam, oder speziell zu kleiden?
Aber das ist doch ganz allein deine Ansicht, dein Empfinden, andere mögen das ganz anders sehen.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Nicht jeder der "anders" ist beghet auch eine Sünds
Auch das ist Definitionssache, das ist deine Ansicht, was "anders" ist bestimmt genau wer?
Was für eine Sünde? Der Begriff existiert schlichtweg für mich nicht.

Möchtest du nun dein Christendasein zum Thema machen oder um was geht es dir genau?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:29
@Stumpf

Naja was Sünde ist, wird ja definiert in der Bibel und in der Kirche. Nein eigentlich geht es mir darum um zu ergründen, warum sich manche Menschen möglichst von der Masse, und unbedingt abheben wollen in alles was sie tun. Was steckt dahinter genau? Gibt es gute Gründe unbedingt überall auffallen zu wollen?


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:30
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Was steckt dahinter genau?
Nix steckt da hinter, individuell sein eben, Persönliche Entwicklung.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:32
@Dini1909

Naja ich persönlich hab nicht den Drang möglichst individuell zu sein. Ich kann mich durchaus auch unterordnen aus Respekt vor anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:34
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Naja ich persönlich hab nicht den Drang möglichst individuell zu sein. Ich kann mich durchaus auch unterordnen aus Respekt vor anderen Menschen.
Das ist doch auch okay, dann bist du auf deiner Art individuell, dann musst du aber auch die anderen Menschen so lassen wie sie wollen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:35
@Dini1909

Solange sie anderen oder sich nicht damit selber Schaden ja. Sonst würde ich aber sie darauf ansprechen. Aber ich denke ich habe eine breitgefächerte Definition von Selbstschädigung als viele.


2x zitiertmelden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:39
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber ich denke ich habe eine breitgefächerte Definition von Selbstschädigung als viele.
Wenn darunter Kleidungsstile fallen, auf jeden Fall.


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:39
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Sonst würde ich aber sie darauf ansprechen.
Wer schadet denn hier wenn, deiner Meinung?

Erkläre uns doch mal was du unter
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Selbstschädigung
verstehst.


melden

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:39
Na guck, so ist das Leben.
In meinem Bekanntenkreis würdest du sicherlich eher auffallen, "komisch" sein oder als jemand bezeichnet werden, der sich
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:speziell
kleidet und das ist doch auch gut so.

Dann könnten doch theoretisch alle Menschen friedlich nebeneinander her leben.
Wo genau liegt nun dein Problem?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang anders zu sein?

17.11.2023 um 22:40
@Dini1909

Sündhaftes verhalten ohne Reue, Besessenheit von satanischen, dämonischen oder okkulten Themen. Besessenheit von antichristlichen Themen, oder antichristliches verhalten.

Und dann natürlich das klassische, Drogenkonsum, Selbstverletzung, und so weiter.


Anzeige

2x zitiertmelden