Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aspartam

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aspartam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gerolon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aspartam

09.01.2005 um 19:03
Hallo,
habe gelesen das der Süßstoff Aspartam extreme neuronale Schäden hervorrufen kann. Häufigste Symptome sollen verschwommenes Sehen und Konzentrationsstörungen sein. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, war ich pausenlos am Kaugummi kauen.(So gut wie alle Kaugummies enthalten Aspartam) Litt stark unter den oben genannten Symptomen. Habe jetzt seit 3 Wochen mit dem kauen aufgehört. Habt ihr schon negative Erfahrungen mit aspartamhaltigen Lebensmitteln gemacht?(Cola/Pepsi-light, Kaugummies oder
Süßstoff)

Geh mit wachsamen Augen durch die Welt

Anzeige
melden

Aspartam

09.01.2005 um 19:08
Nicht das ich wüßte...soll aber auch nciht in all zu großen Mengen verzehrt werden...kann auch Durchfall verursachen...naja...alles ist nicht gut wenn es zu viel ist...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Aspartam

09.01.2005 um 19:18
ne habe keine erfahrungen damit, liegt wohl daran das ich nicht so viel süßes zu mir nimm. meine empfehlung macht es sowie ich, keine cola, steigt auff wasser und milch um, in mittelalter läden bekommt man manchmal die waben von bienen, kann man auch gut drauf kauen und schmeckt lecker nach honig..und beim tee statt süßstoff honig, sowieso viel gesünder

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Aspartam

09.01.2005 um 19:23
also wenn wo oben steht ohne zucker kann man sich ja gleich sicher sein das aspartam drinnen is.
mein dad meint alles zeugs mit aspartam ist mistkübeltauglich.
(sagt er auch bei zucker, E-zeugs etc etc...)

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Aspartam

09.01.2005 um 19:25
Hier ist eine kurze Info über Aspartam:



Asparaginsäure zerfällt im Körper in Aspartat und Methanol. Die Gefährlichkeit des Methanols ("Holzalkohol") ist in der Bevölkerung allgemein bekannt. Es wird weiter abgebaut zu Ameisensäure und Formaldehyd - gefährliche Gifte, die Sehstörungen bis zur Blindheit, Benommenheit, gastrointestinale Störungen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Taubheit, Schmerzen, Verhaltensstörungen und andere Symptome auslösen und bei hoher Dosierung sogar zum Tode führen können. Bekannt sind solche Symptome seit langem von Alkoholikern, die verunreinigten Alkohol zu sich genommen haben.

Aspartat wiederum ist ein Neurotransmitter, der im Gehirn als Acetylcholin-Antagonist wirkt und damit die Impulsübertragung an den Nervenenden hemmt. Eine Überdosierung mit Aspartat kann Nervenzellen im Gehirn absterben lassen. Das Resultat sind Symptome, die denen der Multiplen Sklerose oder auch der Alzheimer Krankheit (7) ähnlich sind, aber im Gegensatz zu diesen Krankheiten sind die Symptome hier (zumindest im Anfang) teilweise reversibel, wenn der Aspartam-Konsum aufgegeben wird. Tatsächlich sind auch die Ätiologien von Alzheimer und Aspartam-Intoxikation ähnlich, denn auch Alzheimer wird nach heutigem Wissensstand durch einen Acetylcholin-Mangel ausgelöst, bedingt durch das Fehlen des Enzyms Cholin-Acetyltransferase. Weitere Symptome sind: Kopfschmerz/Migräne, Übelkeit, Bauchschmerzen Müdigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Angstattacken, Depressionen, Asthma.

In den USA, wo erfahrungsgemäß aspartamhaltige Erfrischungsgetränke besonders stark konsumiert werden, konnte ein erschreckender Anstieg von Alzheimer-ähnlichen Symptomen bei Personen im Alter um die 30 Jahre festgestellt werden.


Im Tierversuch konnte auch eine erhöhte Bildungsrate von Hirntumoren nach Aspartam-Genuß festgestellt werden.

Besonders alarmierend ist es, daß Aspartam gerade bei Diabetikern, die naturgemäß besonders häufig künstliche Süßstoffe konsumieren, verheerende Wirkungen auslöst. Die Insulingaben für diese Patienten lassen sich schlechter einstellen, es kommt häufiger zu Stoffwechselentgleisungen bis zum hypoglykämischen Koma. Auch die gefürchteten Diabetes-Spätfolgen wie Retinopathie, Katarakt oder Neuropathien treten schneller, häufiger und schwerer auf.

Sieht man die durch Aspartam-Überdosierung entstehenden Symptome im Zusammenhang, so stimmen sie mit denen von CFIDS in bemerkenswerter Weise überein. Doch auch in diesem Fall erhalten wirtschaftliche Erwägungen die Oberhand. Aspartam wird weiterhin als ungefährlich eingestuft, und die medizinische Fachwelt sucht für die Erklärung von CFIDS weiter nach den "bösen Viren" die diese Krankheit angeblich auslösen.


Ich habe vor Jahren desöfteren Aspartam zu mir genommen ~ jedich keine Nebenwirkungen gespürt.
Vielleicht war die Menge auch zu gering.

Süßstoffe sind eh Mist - entweder garnicht bis wenig mit Honig oder Zucker süßen .


melden

Aspartam

09.01.2005 um 19:31
.....wenn ich das da oben lese glaube ich auf dem richtigen weg zu sein....

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Aspartam

09.01.2005 um 20:15
und ab wieviel nennt man das "überdosis" ?


melden
gerolon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aspartam

09.01.2005 um 21:22
Ich hab jeden Tag min. 5 Kaugummies gekaut. Nach etwa einem Monat sind mir wie gesagt Sehstörungen (verschwommenes, unscharfes Sehen) und eben
Konzentrationsstörungen aufgefallen. Habe mich über den Nikotinentzug informiert und dachte es liegt daran. Nach 6 Monaten hatte ich dann immer noch Aussetzer bei Konzentration usw. Hab gelesen das aspartamhaltige Lebensmittel in Japan und England vom Markt genommen wurden. Ich denke wenn man ab und zu ein Kaugummie kaut fällt das wohl nicht so auf aber unentwegtes kauen ist dann wohl doch zuviel.

Geh mit wachsamen Augen durch die Welt


melden

Aspartam

09.01.2005 um 21:27
Hm ja das bestätigt mal wieder das was ich immer dachte...die (chemisch bearbeitete/hergestellte) Nahrung macht uns Menschen krank...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
gerolon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aspartam

09.01.2005 um 21:54
Am besten zurück auf den Bauernhof und sich selbst versorgen.
Ich will gar nicht wissen was für Gifte man sonst noch so zu sich nimmt. Die Lebensmittelkontrolle steht wohl auch unter der Fuchtel der großen Konzerne.
Laut dem Pharma-Kartell ist es ja sowieso das beste wenn alle krank sind.
Lässt sich Kohle mit verdienen.

Geh mit wachsamen Augen durch die Welt


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aspartam

09.01.2005 um 22:28
ach herrje.
eine kollegin von mir trinkt ihren kaffee mit 8(!!) tabletten süßstoff pro tasse. und sie trinkt hauptsächlich kaffee... und wenn nicht dann light produkte!
ich sollte ihr mal den link hier geben, da kann man sich ja wirklich sorgen machen!


I know it's only Rock'n'Roll... but I LIKE it!



melden

Aspartam

09.01.2005 um 22:34
Ihr glaubt ja nich was in Nutella usw drin ist...das ist lecker...hab mal ne Sendung drüber gesehn...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Aspartam

09.01.2005 um 22:38
Oh...um nur mal was zu zitieren:

"Im Jahr 1974 schrieb Dr. Americo Mosca, ein berühmter Chemiker, der erforscht hat, warum giftige Chemikalien, die in der Landwirtschaft verwendet werden, noch gefährlicher sind als radioaktive Ausschüttung:

»Meiner Schätzung nach verursacht der jährliche Gebrauch giftiger Chemikalien (Herbiziden, Insektiziden, Hormone, Steroide usw.) ebensoviel Schaden wie die radioaktive Ausschüttung von 145 Wasserstoffbomben zu je 14 Megatonnen oder -- im Vergleich mit Atombomben -- von 72.500 Atombomben des Hiroshima-Typs. Aus diesem Grunde haben in den Vereinigten Staaten Krankheiten aller Arten und Geburten geistig zurückgebliebener Kinder in den letzten zehn Jahren stark zugenommen. Der an Pflanzen, Ernten, Bodenfruchtbarkeit und Wasser angerichtete Schaden ist unermeßlich. Wenn die Anwendung dieser giftigen Chemikalien in der Landwirtschaft und in der Nahrungsmittelindustrie fortgesetzt wird, ist mit der Vernichtung des Menschengeschlechts zu rechnen.«"

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Aspartam

09.01.2005 um 22:44
tja...... und wen hat es gejuckt??? no one!! und so vergiften wir uns stück für stück, bis wir alle vor die hunde gehen.....und ich freu mich drauf.....

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Aspartam

09.01.2005 um 23:39
Ich vertrage auch kein Aspartam, noch nie. Da wird mir übel und mies udn irgendwie anders.
Deshalb trinke und esse ich auch möglichst keine aspartamhaltigen Lebensmittel. (Steht ja drauf) Die ganze verlogene Light-Scheisse sowieso nicht.

Und das bemerkte ich an mir schon zu Zeiten, wo noch alle das Aspartam als ach so tolle Errungenschaft und wertvollen Beitrag zur gesunde Ernährung gepreist und wahllos in jedes Light-Lebensmittel reingepanscht haben.

Jaja der böse böse Zucker. Nun der macht womöglich dick, aber Aspartam dafür krank.
Ihr habt die Wahl: Dick und gesund oder schlank und krank. muhaha ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Aspartam

09.01.2005 um 23:49
okay ,ich sabrina bin aspartamsüchtig , schniefff.
zum glück bin ich aber immer noch wohl auf , okay ich bin ein blindes húhn , aber dafür habe ich linsen und ne brille ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Aspartam

10.01.2005 um 18:04
Ihr müsst mal die Foren-Suche benutzen, irgendwo hatte ich schonmal einen schönen Text zu den Auswirkungen von Aspartam geschrieben. U.a. dass es die knappeste Zulassung in der Geschichte der FDA(Food&Drug Association, US Gesundheitsamt), jemals,war. Was alleine schon Bände für sich spricht.

Viel interessanter aber, ist doch, wie oben schon angedeutet, die Tatsache, dass unser Trinkwasser extrem Verseucht ist. Jeder Mensch trinkt, wenn er Leitungswasser zu sich nimmt, die Hormonellen Rückstände der ganzen Palette an Anti-Baby Pillen. Genauso wie unmengen anderer pharmazeutischer Erzeugnisse. Ganz einfach weil es zu Teuer ist, diese Bestandteile des Abwassers heraus zu Filtern. Und sie somit ungehindert zurück in die Frischwasser-Versorgung gelangen!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Aspartam

10.01.2005 um 18:38
@spliffster
Aber dennoch ist das Leitungswasser genauso sauber im gesundheitlichen Rahmen und Grenzwerten, aber vorallem kontrollierter als z.b. Mineralwasser.

Denn für Leitungswasser gibt es in Deutschland sehr strenge Vorschriften und Kontrollen, für Mineralwasser nicht. Und was alles so ins Grundwasser sickert ist ja auch bekannt.
Also wer sich einreden mag Mineralwasser sei gesünder, sauberer oder sicherer als aus der Leitung, der kann dieser Illusion und Werbeaussagen ruhig weiter unterliegen, an den Tatsachen ändert das nix. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Aspartam

10.01.2005 um 19:52
Wegen verseuchte Lebensmittel...

Wusstet ihr das die Warsteiner Brauerei der Scientology-Sekte gehört und die Brauwasserquelle direkt unter einem Friedhof liegt?

Die Spuren an Medikamentenresten und die Abbauprodukte der Toten werden ins Grundwasser gespült, zwar so gering das mans kaum nachweisen kann aber...wer weiss...


Es klingt auf jeden Fall ekelhaft...

"Das einzig wahre Warsteiner" ja ja, rein und frisch...

Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden

Aspartam

11.01.2005 um 15:17
@ Relict:

Was die Grenzwerte hier in Deutschland angeht, kann man sich lange drüber streiten. (Siehe z.B. Grenzwerte bei der Strahlenleistung von Mobiltelefonen)

Ich trinke übrigens täglich meine 2 bis 3 Liter Leitungswasser. Es sollte den Menschen aber trotzdem zu Denken geben, was sie so alles mittrinken wenn sie sich an der Wasserleitung bedienen.

Immerhin haben wir nicht das Problem, mit welchem sich die Engländer langsam beschäftigen sollten. In deren Wasserversorgung liegt die Hauptbelastung bei einem netten kleinen Psychopharmaka, namens Lithium(ich glaube das es Lithium war).



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Aspartam

11.01.2005 um 15:24
<<Denn für Leitungswasser gibt es in Deutschland sehr strenge Vorschriften und Kontrollen>>

also ich würde mir ebenfalls um das leitungswasser keine sorgen machen, besonders da die stiftung warentest mal nachgewiesen hat das unser leitungs wasser gesünder/reichhaltiger als bonaqua (dieses mineralwasser von der coca cola group) ist.....


Anzeige

melden