weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreuz, Abzeichen
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:26
Hi ich habe bei uns auf dem Dachboden aufgeräumt und habe diese beiden Abzeichen gefunden. Das hat mich natürlich neugierig gemacht. Google hatte mir auch nicht weiter geholfen.

b31e1a Bild000008

Es ist bisschen unscharf daher beschreibe ich diese Abzeichen nochmal.

Jeder sieht dieses Kreuz das eine ohne Ährenkranz das andere mit darunter steht 25 wahrscheinlich Jahre keine Ahnung. In der Mitte ist ein schöner roter Stein und die Farbe ist goldfarbig. Auf der Rückseite ist eine art Sicherheitsnadel.

Ich hatte schon an den Samaritabund gedacht, aber es ist mir nicht bekannt, dass sie sie solche Abzeichen haben.
Danke


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:29
Blut spenden?


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:33
@bmo
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich spende selbst Blut und habe solche noch nie gesehen und ich spende seit meinem 18. Lebensjahr also jetzt 13 Jahre Blut mehrmals im Jahr. Ich habe auch schon schon an die Bundeswehr gedacht Sanitäterabzeichen aber mit der Vermutun bin ich mir absolut nicht sicher. Ein Freund meinte, dass es Abzeichen von den Templern sein könnte aber nach meiner Ansicht gibt es die garnicht mehr.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:33
@bmo
Richtig
Wikipedia: Ehrenzeichen_des_Deutschen_Roten_Kreuzes

Bild was weiter unten ist


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:34
@Rozencrantz82
@Wolfsrocker
@bmo

Es sind die hier:

Wikipedia: Blutspendeehrennadel

220px Blutspendeehrennadel 10 25.JPG


melden

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:34
Abzeichen von der "Hello-Kitty"-SA ?

:)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:35
@Rho-ny-theta
Danke für den Link jetzt weiß ich es ganz genau danke


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:35
Rozencrantz82 schrieb:habe solche noch nie gesehen
Da sind sie: http://homepages.sgh-net.de/~arlt/ehrenzeichen/data/drk-blutspende.html

Dein Foto scheint sehr unecht in der Farbgebung zu sein. Alles rosa. Mädchenkamera?


melden
Anzeige
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen, was das für Abzeichen sind und von was

15.03.2013 um 00:37
@Branntweiner
Nein das war mein altes Motorola Wilde bei mein anderen stört der Blitz und bei Blackberry habe ich es noch nicht heraus gefunden wie ich den Blitz abstellen kann


melden

Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: geklärt
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einsamkeit714 Beiträge
Anzeigen ausblenden