weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekte, Folter, Exorzismus, Kreuz
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Geklärt, siehe 2. Beitrag auf Seite 1.

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:00
http://m.shortnews.de/Detail/1054734

In Frankreich wurde eine 19 Jährige gefoltert, und zwar wurde sie im rahmen eines exorzismus an ein Kreuz genagelt. Ja mit nägeln nicht was ihr wieder denkt.

Was haltet ihr von solchen praktiken?
Kennt ihr ähnliche Fälle?

Ich finde das nur krank, diese 4 personen, die daran beteiligt waren, sollten sich lieber mal der modernen form des exorzismus unterziehen, und zwar einer therapie


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:10
A teenage girl in France narrowly survived a violent week-long crucifixion-style exorcism.
Kann man wohl von Glück sprechen, dass sie das überlebt hat. Dämonen austreiben, indem man einen Menschen fast tötet halt ich für bedenklich. :nerv:

Schön, dass ihr Freund da mitgefoltert hat. "Olle deppad!"
http://www.huffingtonpost.com/2013/10/08/teenage-girl-crucified-in-france_n_4064821.html?ncid=edlinkusaolp00000003 - englisch


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:17
@Bodo
Ich sag nur, krankhafter sadismus (sadismus ist nix schlimmes solange es im rahmen bleibt, aber hier wurde der rahmen mehr als nur gesprengt) gepaart mit religiösen gefühlen/extremismus


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:21
Das ist unglaublich.In der heutigen Zeit darf doch sowas nicht mehr möglich sein.Waren das katholische Extremisten?
Die gehören aufs schärfste bestraft.Folter mit versuchtem Totschlags.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:23
@Blutfeder
Seine Freundin an eine Matratze/Kreuz nageln, tagelang mit Wasser und Öl ernähren und schlagen ist ja das erbärmlichste überhaupt. Also ich kanns mir nicht vorstellen, wie gestört man dazu sein müsste.

(Wir sind uns alle sicherlich einig, dass sie nicht einverstanden war mit dieser Aktion :))


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:24
spätestens jetzt hat sie mit einem dämon zu kämpfen...

und eine posttraumatische belastungsstörung wird man so schnell nicht wieder los.
das arme mädchen.

ich hoffe auch sehr, dass diese menschen hart dafür bestraft werden, was sie dem mädchen angetan haben.

leider hört man ja immer wieder davon, dass aufgrund versuchter exorzismen menschen schlimmes angetan wird.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:28
@Halbu
Die MitgliederderFreikirche "Siebenten-Tags-Adventisten"
Nee noch schlimmer
ne freikirche, also ne sekte einer sekte einer sekte, seitenception
@Bodo
Hoffe ich doch


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:33
@Blutfeder
Ja klar.Solche sind am schlimmsten.Die müsste man sofort verbieten.Religiöser Fanatismus ist das.
Das kennt man ja nur von den Taliban.
@feallai
Davon kannst du ausgehen.Das wird Sie ihr Lebtag verfolgen.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:35
@Blutfeder
öhm, bitte nicht alle freikirchen über einen kamm scheren ;)
in meiner gemeinde würde sowas sicher nie unternommen werden.

geben wir lieber den katholiken die schuld! :D


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:40
@Bodo
"Dämonen austreiben" finde ich immer bedenklich


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:41
@Halbu
Jop diese verbrecher sollten zu ner lebenslangen rentenzahlung verurteilt werden, zuzüglich zur gefängnisstrafe und dem schmerzensgeld
@feallai
Ich steh den evangelikalen und sonstigen freikirchen sehr skeptisch gegenüber


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:41
@Tussinelda
Stimm, da hast du recht. War etwas schwammig formuliert :)


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:42
@Blutfeder
Das ist abartig und krank. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Mädel in ihrem weiteren Leben damit klar kommt.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:45
@Blutfeder
skepsis ist immer gut. es gibt viele schwarze schafe... und die vernebeln ganz schnell deinen verstand.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:45
@Tussinelda
Jop, obwohl man ne psychotherapie in gewissem sinne damit vergleichen kann, da werden unter anderem starke medikamente verabreicht, die zeitweise die übelsten nebenwirkungen haben können


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:46
Man ist das eine kranke Welt in der wir leben... Dazu fällt mir echt nixmehr ein....


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:48
@Blutfeder
naja, Medikamente aufgrund einer Diagnose als Indikation zu verschreiben hat ja nur bedingt was mit "Exorzismus" zu tun, es ist dann eben die entsprechende, ggf. anzupassende medizinische Maßnahme


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:48
@Zerox
Oh ja
da fällt es echt schwer an das gute im menschen zu glauben


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:50
@Blutfeder
Ich glaube daran irgendwie schon längst nichtmehr :D

Ich sehe ja wie die Menschen sich gegenseitig psychisch zerreißen, das fängt ja teilweise schon im Kindergarten an und zieht sich dann durch's weitere Leben.

Aber einem Menschen aus Absicht, bei klarem Verstand, so etwas bewusst anzutun find eich einfach nurnoch... Da bleibt mir die Spucke weg, was muss in einem Menschen vorgehen, der so etwas tut?!
Haben die kein Herz und keinen Verstand mehr in sich? Sind das Zombies????


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:51
@Blutfeder
bei solchen arten von taten,bekomme ich leider den falschen wunsch, nach dem prinzip auge um auge, handeln zu lassen.
aber rationell gesehen ist der wunsch völlig falsch und man muß dann der justiz die ahndung überlassen.


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:56
@Tussinelda
Ja aber bei manchen "drogen" möchte ich fast sagen sind die nebenwirkungen fast so schlimm wie das zu behandelnde übel
klar es ist besser als was früher gang und gäbe war: elektroschocks und lobotomie
Aber im grunde ist beides das gleiche, man versucht den patienten von etwas zu befreien, was laut priester oder arzt nicht darein gehört, in den geist des patienten


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:59
Blutfeder schrieb:Aber im grunde ist beides das gleiche, man versucht den patienten von etwas zu befreien, was laut priester oder arzt nicht darein gehört, in den geist des patienten
Und heutzutage geht es eh nichtmehr wirklich darum, die MEnschen "gesund" zu machen, sondern sie wieder soweit hochzupeppeln, dass sie ihren Job wieder machen können - Wiel arbetslos sein darf man in dieser Gesellschaft ja nicht, dann ist man ja wieder der letzte Dreck.
Lieber schiebt man nen psychisch Kranken IRGENDWAS machen, als das EINER mehr in der Statistik vorkommt - Aber das ist ein anderes Thema :D


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 08:59
@Blutfeder
naja, es sollte nicht ohne Therapie ablaufen und sollte auch nicht die einzige und sofortige Option sein, aber manchen Menschen hilft es eben, als unterstützende Maßnahme


melden

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:00
@dasewige
Kenne ich auch den wunsch, ich finde dann fühlt sich der zorn und hass sogar gut an
nur die konsequenzen halten mich(und dich hoffentlich auch)davon ab
ein hoch auf eine funktionierende amygdala


melden
Anzeige

Kreuzigung als Exorzismus? 19 Jährige von Sekte gefoltert

10.10.2013 um 09:01
@Zerox
da gebe ich Dir teilweise Recht......es geht oft nicht darum, dem kranken Menschen zu helfen, mehr Lebensqualität zu bekommen, Ängste etc. zu überwinden, es geht darum, in der Gesellschaft zu funktionieren......was schade ist


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Zufälle?22 Beiträge
Anzeigen ausblenden