Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlagen, Türen

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:11
Hallo meine lieben :)

Mein Freund und ich haben in letzter zeit komische Tür Erlebnisse.

Bei uns schlagen ohne Grund die Türen zu.
Ein paar Eckdaten:
Wir wohnen im Erdgeschoss
Wir wohnen in einer sehr ruhigen Umgebung
Momentan befindet sich eine Baustelle 2 Häuser weiter
Die Küche- Wohnzimmer und Badezimmer Türen sind immer offen, alle anderen Zimmer sind immer zu ( wegen meinem krabbelnden Kind )

Hauptsächlich passiert es abends, wir sitzen auf der Couch und wie von alleine fällt unsere Badezimmer Türe zu. ( diese können wir von der Couch aus sehen )

Windzug ist ausgeschlossen, wir haben um diese zeit alle Fenster zu. Da wir echtholztüren haben die sich schwer öffnen und schließen lassen, müsste das wirklich schon ein sehr sehr starker Zug sein.

Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei, ich dachte vllt sind es Vibrationen von der Baustelle ( dort wird ein Haus abgerissen ) aber um 10-11 Uhr abends ausgeschlossen, das hätte ich mitbekommen ;)

Da sich diese Ereignisse öfter wiederholt haben, nicht täglich aber so ca. 2-4 mal die Woche, wollte ich mal hören woran es noch liegen kann?

Nein wir trinken nicht und nehmen auch keine Drogen ;) vermutlich würde es mich nichtmal stören wenn ich nicht ein Baby hier hätte dass davon jedesmal geweckt wird.

Auf Geister möchte ich jetzt nicht raus, wer mich hier kennt, weiß ich bin gesunder Skeptiker.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:20
@Basto
Hm, wenn Geister und Thermik, sowie Baustellenvibrationen auszuschließen sind, wie Du sagst, hoffe ich, Ihr wohnt nicht in der Nähe von Flüssen, ehemaligen Bergbaugelände, oder einem Abhang.^^

Dann bliebe nämlich noch der Neigungswinkel und die Schwerkraft. :)
Auch hier schlugen Türen zu, ohne Geister und Thermik:
Youtube: Unglaublich - Haus stuerzt in Fluss


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:21
@Wolfshaag
Sieht ja ganz nett aus :D

Wir wohnen am Rhein, ca. 10-15m runter und wir sind am Wasser. Jetzt hab ich Angst :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:23
@Basto
Ihr solltet mit Schwimmflügeln schlafen gehen. :D


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:24
@Wolfshaag
Ich glaub auch :D
Ne mal ernsthaft, ich habe keine Ahnung wie das passieren kann und brauche da mal ne logische Erklärung.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:29
@Basto
Ok, ernsthaft. Es könnte unter Umständen sogar am Eigengewicht der Türen liegen, dann nämlich, wenn z.B. die Scharniere einer Tür nicht ganz gerade sind, oder der Türrahmen und es auch so, zu einer Art Neigungswinkel kommt.
Eine weitere Möglichkeit, wäre Zugluft, welche durch irgendeine nicht richtig abgedichtete Stelle kommt, auch wenn Ihr alle Fenster geschlossen habt.
Last but not least könnte der Rhein insofern vielleicht doch der Schuldige sein, da Wasser Schwingungen prima überträgt, auch wenn besagte Schwingungen viel weiter weg verursacht werden. ;)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:30
Ich rate mal ins Blaue: Erdgeschoss und abends, eventuell Temperaturunterschiede im Erdbereich, der sich bei den Scharnieren bemerkbar macht? Sollte das untere Scharnier eher abkühlen das das obere könnte das schon reichen.

Sind die Türen älter, als massiver als moderne Türen? In Berlin gibt es oft noch alte vollmetall-scharniere, die sich verziehen können...


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:37
Ja es sind ältere Türen, massiv und robust.
Die Scharniere sind neuwertig, wurden vor 1 Jahr erst ausgetauscht.

An das Eigengewicht habe ich auch schon gedacht. Jedoch hat zb unsere Badezimmer Türe bzw, sie schrabbt manchmal über den Boden beim öffnen und schließen. Manchmal auch nicht. Das mit der Zugluft wäre mir ja am plausibelsten, aber die Fenster hier sind wirklich alle gut abgedichtet und ich halte es für unmöglich dass es ein Luftzug sein kann.

Bei einem Neigungswinkel, würde die Türe dann so stark ins schloss fallen? Kann mir nur vorstellen dass die Türe dann etwas sanfter zu geht, aber nicht knallt mit Wucht.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:50
Das sind Schächte aus dem Mattenreich. Ich tippe genauer gesagt auf Clawndaudes, die gerade eine Ralastreise machen. Der haucht die Tür im vorbeiluzidieren einmal kurz an und los geht es.

Wenn die Tür erstmal in Bewegung ist, weil das Scharnier nicht ganz gerade sitzt, dann wird die immer schneller und knallt dann richtig.

Ganz schön heiß hier, übrigens. Wie macht sich ein Sonnenstich bemerkbar?


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 15:54
@Basto
Hey, wie wär es wenn ich mal vorbeikomme und wir eine paranormale Untersuchung starten...
Du und ich wir gehen den Dingen im Schlafzimmer auf den Grund und dein Typ bleibt mit dem Kind auf der Couch und achtet auf Geräusche, Stöße und Vibrationen ;)


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:01
@kadosch
Oh Mann...


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:08
@omem
omem schrieb:Das sind Schächte aus dem Mattenreich. Ich tippe genauer gesagt auf Clawndaudes, die gerade eine Ralastreise machen. Der haucht die Tür im vorbeiluzidieren einmal kurz an und los geht es.

Wenn die Tür erstmal in Bewegung ist, weil das Scharnier nicht ganz gerade sitzt, dann wird die immer schneller und knallt dann richtig.
Hmm jaaa, dass macht natürlich Sinn!
Klingt logisch.
Mit zwanghaft luzidierenden is nicht zu spaßen, die luzidieren sonst immer dort hin, wo sie nicht hin sollen, aber niemals dorthin wo sie hin sollten... :-/

@Basto

Hast du selbst schon beobachten können wie eine der Türen zuschlägt?
Und, wie schlagen die zu, so urplötzlich als wurden diese durch fremdeinwirkung zugeschlagen, oder fängt die eher langsam aber stetig an zuzugehen?


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:10
@boe
Ja klar öfter, wie gesagt können wir von der Couch direkt auf die Türe sehen.

Sie fällt zu als wenn sie jemand zu schlägt.
Ein paar mal etwas sanfter, sodass sie nicht ins schloss fiel.


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:10
@boe
boe schrieb: die luzidieren sonst immer dort hin, wo sie nicht hin sollen, aber niemals dorthin wo sie hin sollten... :-/
Das empfinde ich auch als ernsthaftes Problem :P: :D

@Basto
Ich würde glaube ich auch versuchen mal zu beobachten, wie die Türen denn zuschlagen! Ansonsten finde ich @Wolfshaag Erklärung mit dem Eigengewicht recht naheliegend und logisch :)


Edit: Hab gelesen, du hast es schon beobachtet, sorry! :D


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:11
@Basto
Es reichen schon minimale Schlitze für Zugluft....Als zweiter Erklärungsversuch würde ich auch auf Eigengewicht oder Temperaturunterschiede tippen. Geister sind es auf keinen Fall, die gibt es nicht ^^


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:12
Ihr mit eurem luzidieren :D ich luzidier euch gleich mal einen :troll:


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:16
@Basto
Oh sei lieber vorsichtig, mit solchen Späßen. Am Ende gefällt es denen bei dir & du hast gar keine Ruhe mehr :D

Und dann machen sie keinen Halt mehr vor nichts.. Die huschen dann sogar durchs Bild wenn du gerade Foto's machen möchtest, so dass diese nicht mehr brauchbar sind :D

Könnte aber natürlich auch ein Geist sein :troll:

Wann hat das denn ungefähr angefangen mit den Türen? Zeitgleich zu der Baustelle, die bei euch in der Nähe ist?


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:17
@Basto

Hmm klingt wirklich etwas seltsam.
Haste schon mal drauf geachtet, da du ja sooo nah am Rhein wohnst, ob zufällig n Schiff grad vorbeituckert, oder in der nähe grad ankert abends, wenn mal so ne Tür zuschlägt?
Wohne auch relativ in der Nähe zum Rhein, und bekomme noch genug mit von den Schiffen ;-)

Bzw. Was auch kein schlechter Gedanke hier schon war, wäre der mit den Temperatur unterschieden, die zu luftzirkulationen führen können... Grad so nah am Wasser, und abends... Wenn die frische Luft vom Wasser her aufzieht.


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:18
@ahri
Ich habe ein Baby, ich habe Nerven aus dickem Draht! :D
Aber Hey' ist doch ne Super Sache um das Forum hier voll zu knallen mit luzidierenden Storys :trollbier:

Vor ca. 6 Wochen war das erste mal. Die Baustelle gibt es schon seit Anfang Dezember.


melden
Anzeige

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:19
@boe
Ja die Schiffe hört man, allerdings habe ich noch nie darauf geachtet wann hier eins vorbei kommt. Und ich überhöre sie auch einfach aus Gewohnheit.

Ja das klingt gut, nur wie kann ich mir das genauer vorstellen?


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt