Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unheimliche Freundin

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Dinge, Unheimliche Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Erledigt
SushiiFussel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 14:56
Als ich 9 Jahre alt war zogen wir in eine neue Stadt. Ich hatte Glück denn in das Haus in das wir gezogen sind war das Haus in den vorher auch schon meine Tante gewohnt hatte und daher kannte ich das Nachbarsmädchen von meiner Cousine. Die Beiden waren sehr gut befreundet und ich verstand mich immer gut mit der Freundin meiner Cousine. Da ich niemanden sonst in der Stadt kannte verbrachte ich bis zum Schulbeginn den ganzen Sommer nur mit ihr. Wir wurden beste Freunde.

Als die Schule anfing war ich allerdings anfangs ganz allein, denn meine beste Freundin (Auch heute noch) war nicht bei mir in der Schule, sie ist 2 Jahre älter und war schon auf einer Realschule. Damals sind wir von Oberhausen nach Duisburg gezogen und in Duisburg waren wir von 32 Schülern, 5 Deutsche. Das war für mich damals noch sehr sehr befremdlich weil ich das nicht kannte. Vorher hatte ich vielleicht 3 ausländische Mitschüler in meiner Klasse und das kam mir alles so komisch vor.

Also hatte ich mich mit dem einzigen deutschen Mädchen angefreundet welches außer mir noch in meiner Klasse war. Sie war wie man sagen würde eine "Außenseiterin" aber das war mir erstmal egal. Sie war nett, ich hab mich gut mit ihr verstanden und später richtig mit ihr angefreundet.
Im darauf folgenden Sommer hatte ich viele Leute kennengelernt aber die meiste Zeit verbrachte ich mit meiner besten Freundin und mit meiner Freundin (Miriam alias Mira) aus der Schule.

Soweit ich mich erinnern kann, war Mira die einzige Freundin mit der solche komischen Dinge passiert sind. Ich denke das es eindeutig an ihr lag. Bei/Mit ihr sind Dinge passiert, das glaubt einem kein Schwein, wenn man es nicht selbst gesehen hat! Wenn ich von einer anderen Person solche Dinge gesagt bekommen hätte, hätte ich wohl gesagt: "Du spinnst!" Aber leider hab ich mit ihr diese Sachen selbst erlebt.

Sie hatte mir oft seltsame Dinge erzählt die passiert sein sollen als sie noch etwas jünger war und sie sich noch ein Zimmer mit ihrem körperlich behinderten Bruder ein Zimmer teilen musste. Ich dachte immer sie übertreibt und erzählt mir Lügen, heute bin ich mir nicht mehr sicher was wohl von ihren Erzählungen stimmt.

-Einmal saßen wir bei ihr Zuhause im Wohnzimmer und haben Fernsehn geguckt. Ihr Mutter machte gerade sauber als Mira plötzlich meinte, dass Jenny ihre Tante gleich anrufen würde. Ihr Mutter sagte noch: "Von Jenny habe ich seit mehr als einem Jahr nichts mehr gehört, wie kommst du darauf das sie gleich anrufen sollte?!" Aber meine Freundin sah ihr Mutter nur an zählt von 3 auf 1 runter und das Telefon schellt. Ich fing erst an zu lachen, weil ich dachte das meine Freundin ihre Mutter verarschen will. Aber als ihre Mutter ans Telefon gegangen ist und frage wer dran sein sah die Mutter erschreckt zu meiner Freundin und sagte irgenwie mit ängstlicher Stimme: "Hallo Jenny...", ging in die Küche und telefonierte dort weiter.

-Mira und ich waren eine Zeit oft unten im Keller bei ihr im Sommer. Dort war es immer schön kalt und man wurde nicht genervt :) Der Keller war überhaupt nicht unheimlich, zwar sehr alt mit kleinen Räumen und erinnerte vom Aussehen an einen Horrorfilm-Keller aber ungewöhnlicher Weise verspürte ich kein unangenehmes Gefühl, was ich sonst bei fast jeden Keller verspüre. Das wird aber an meiner Angst liegen das mich meisten solch ein Gefühl überkommt. Schon von klein auf habe ich Angstgefühle wenn es weit nach unten geht, die Dunkelheit und Kellerräume. Nun ja, auf jeden Fall saßen wir in dem Kellerraum ihrer Eltern und quatschen ein bisschen. Vor uns waren nur ein paar Kartons mit alten Sachen drin, sonst war der Raum leer. Wir saßen ca. einen Meter von einer Wand weg, der Rest des Raumes hatten wir vor Augen, als dann eine kurze Minute Redepause kam hörte es sich so an als ob etwa ein Dutzend Leute durcheinander quatschend hinter uns durch die rechte Wand in den Raum rein und weiter zur gegenüberliegenden Wand und raus , die Tür war direkt neben uns, es ist niemand rein oder raus gegangen. Wir haben es beide gehört, drehten uns um uns es war niemand da. Wir haben auch im restliches Keller nachgeguckt ob jemand unten ist aber da war niemand..
Total erschrocken gingen wir wieder in den Kellerraum ihrer Elter und wollten hören ob man vllt. etwas vom Nachbarhaus hören kann wenn man die Ohren an die Wand legt. Doch man hörte nicht einen Ton. Mira sah mich an und ich stand in Flammen (komplett). Ich war erschrocken denn ich stand komplett in Flammen und starrte geschockt und gelähmt auf meine in Feuer gehüllt Hand und es war nicht heiß. Das ganze ging aber nicht wirklich lange 30 Sekunden und alles war vorbei! Danach rannten wir aus dem Keller und gingen nie mehr runter.

[Hat irgendwer schon mal auch sowas oder ähnliches erlebt? Plötzliche eigene Selbstentzündung oder so was?! Ich weiß selbst nicht was es war. Es ist auch danach niemals mehr passiert. Ich war damals in dem Moment wo es passierte irgendwie sehr fasziniert und hatte ein angenehmes Gefühl. Allerdings träume ich manchmal noch davon und in meinen Träumen von diesem Erlebnis ist das Gefühl nicht das gleiche. Es ist eher beunruhigend, beängstigend, erdrückend und einengend. Ich glaube nicht das ich mich selbst entzündet habe, aber würde gerne wissen was das war!]

-Ein Wochenende hatten meine Freundin und ich beschlossen am Wochenende zusammen was zu machen, also packte ich Freitags nach der Schule meine Tasche und ging ab zu ihr. Es war ein ganz normaler Tag wir waren im Park und sind auf den Bäumen rum geklettert, haben versucht Kaulquappen zu fangen - was man halt so als Kind macht. Abends als wir im Bett lagen redeten wir noch und Mira schlief irgendwann währenddessen ein. Ich konnte aber nicht schlafen und lag noch lange wach. Vom Zeitgefühl waren es vielleicht 2 Stunden und Mira fing an im Schlaf zu reden. Erst habe ich kein Wort verstanden, irgendwann würde sie teilweise deutlicher und redete nur irgendwelche unlogischen Sachen von Schule und dem Jungen in dem sie damals verliebt war, von Klamotten und Frühstück u.v.m. Ich fand das nicht komisch das sie gesprochen hat, immerhin bin ich selbst eine Schlafrednerin und im Gegensatz zu dem was meine Mutter mir manchmal erzählt hat, was ich so erzähle, war das was die von sich gibt für mich richtig lustig. Und auf einmal drehe ich mich um und sehe wie ihr Barbieauto von Mitte des Raumes rückwärts an den Platz rollte wo es vorher stand. Ich glaube meinen Augen und zog so schnell ich konnte die Decke über meinen Kopf und kniff die Augen zu. Ich hatte solch eine Angst, aber wollte wissen was das war. Da muss doch was gewesen sein, dachte ist. Das Ding fäht doch nicht alle. Ich nahm all meinen Mut zusammen und zog langsam die Decke über meine Augen weg. Das Auto stand wieder in der Mitte des Raumes. Mein Herz fing an zu rasen, meine Freundin zuckte ganz komisch und saß plötzlich im Bett nachdem sie einen Schrei raus brachte, vor Schreck drehte ich mich zu ihr und fragte ob alles ok ist. Sie war am weinen. Die Mutter kam in Zimmer gerannt sah sie weinen, setzte sich zu ihrer Tochter ins Bett und fragte die: "Hattest du wieder einen Alptraum" Mira sagte ja und schlief ein. Ich mich danach sofort von ihrer Mutter nachhause bringen lassen. Ich frage auf dem weg nachhause ihre Mutter ob Mira das schon immer hat und warum das so ist, woher das kommt. Aber ihre Mutter meinte das sie davon nichts mitbekommt, sie hätte das öfter schon von klein auf, es wäre nicht schlimm. Ich bin kurz nach diesem Vorfall wieder in eine andere Stadt gezogen. Der Kontakt brach leider komplett ab und ich konnte ihr bis heute nicht erzählen was in der Nacht passiert ist.

Hat noch jemand einen Freund oder Bekannten in dessen Anwesenheit manchmal seltsame Dinge passieren bzw. passiert sind? Ich würde mich freuen wenn es gleichgesinnte gibt. Denn ich versuche eigentlich alles was mit seltsam vorkommt irgendwie auf logische Weise zu erklären, aber was ich mit ihr erlebt habe, hat auf jeden Fall offene Fragen hinterlassen

Anzeige
5x zitiertmelden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:05
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb:Als ich 9 Jahre alt war zogen wir in eine neue Stadt.
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb: Ich bin kurz nach diesem Vorfall wieder in eine andere Stadt gezogen. Der Kontakt brach leider komplett ab und ich konnte ihr bis heute nicht erzählen was in der Nacht passiert ist.
Hingezogen, Story erlebt, weggezogen? :D

Sie hatte mir oft seltsame Dinge erzählt die passiert sein sollen als sie noch etwas jünger war und sie sich noch ein Zimmer mit ihrem körperlich behinderten Bruder ein Zimmer teilen musste. Ich dachte immer sie übertreibt und erzählt mir Lügen, heute bin ich mir nicht mehr sicher was wohl von ihren Erzählungen stimmt.

Was denn für erzählungen oder ist ein körperlich gehandikappter Bruder ein der "seltsamen Dinge" - was ja übertrieben sein muss oder eine lüge :ask: wtf


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:09
Hallo erstmal :)

Also ähnliche Erfahrungen, wie du habe ich nicht gemacht, aber ich versuche mal die von dir genannten Situationen aufzuklären (wobei sowas immer recht schwierig ist, wenn es schon einige Jahre her ist und die Erinnerung sich leicht verfälschen kann)..
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb:Einmal saßen wir bei ihr Zuhause im Wohnzimmer und haben Fernsehn geguckt. Ihr Mutter machte gerade sauber als Mira plötzlich meinte, dass Jenny ihre Tante gleich anrufen würde. Ihr Mutter sagte noch: "Von Jenny habe ich seit mehr als einem Jahr nichts mehr gehört, wie kommst du darauf das sie gleich anrufen sollte?!" Aber meine Freundin sah ihr Mutter nur an zählt von 3 auf 1 runter und das Telefon schellt. Ich fing erst an zu lachen, weil ich dachte das meine Freundin ihre Mutter verarschen will. Aber als ihre Mutter ans Telefon gegangen ist und frage wer dran sein sah die Mutter erschreckt zu meiner Freundin und sagte irgenwie mit ängstlicher Stimme: "Hallo Jenny...", ging in die Küche und telefonierte dort weiter.
So etwas ist meiner Meinung nach Zufall. Ich denke auch oft zum Beispiel an ein bestimmtes Lied und daraufhin kommt es im Radio. Oder als ich klein war, war ich mit meiner Mutter im Urlaub. Wir sin in Richtung Strand gelaufen und dort hat gerade einer der Angestellten die Blumen gegossen. Ich fand ihn damals wohl unsympathisch und sagte zu meiner Mutter: "Weißt du was lustig wäre? Wenn der Schlauch jetzt rausgehen würde." Genau in dem Moment ging der Schlauch, mit dem er gegossen hat aus der Leitung und er musste hingehen und ihn neu einstecken. Klingt vielleicht außergewöhnlich, aber solche Zufälle gibt es einfach.
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb:Mira und ich waren eine Zeit oft unten im Keller bei ihr im Sommer. Dort war es immer schön kalt und man wurde nicht genervt :) Der Keller war überhaupt nicht unheimlich, zwar sehr alt mit kleinen Räumen und erinnerte vom Aussehen an einen Horrorfilm-Keller aber ungewöhnlicher Weise verspürte ich kein unangenehmes Gefühl, was ich sonst bei fast jeden Keller verspüre. Das wird aber an meiner Angst liegen das mich meisten solch ein Gefühl überkommt. Schon von klein auf habe ich Angstgefühle wenn es weit nach unten geht, die Dunkelheit und Kellerräume. Nun ja, auf jeden Fall saßen wir in dem Kellerraum ihrer Eltern und quatschen ein bisschen. Vor uns waren nur ein paar Kartons mit alten Sachen drin, sonst war der Raum leer. Wir saßen ca. einen Meter von einer Wand weg, der Rest des Raumes hatten wir vor Augen, als dann eine kurze Minute Redepause kam hörte es sich so an als ob etwa ein Dutzend Leute durcheinander quatschend hinter uns durch die rechte Wand in den Raum rein und weiter zur gegenüberliegenden Wand und raus , die Tür war direkt neben uns, es ist niemand rein oder raus gegangen. Wir haben es beide gehört, drehten uns um uns es war niemand da. Wir haben auch im restliches Keller nachgeguckt ob jemand unten ist aber da war niemand..
Total erschrocken gingen wir wieder in den Kellerraum ihrer Elter und wollten hören ob man vllt. etwas vom Nachbarhaus hören kann wenn man die Ohren an die Wand legt. Doch man hörte nicht einen Ton. Mira sah mich an und ich stand in Flammen (komplett). Ich war erschrocken denn ich stand komplett in Flammen und starrte geschockt und gelähmt auf meine in Feuer gehüllt Hand und es war nicht heiß. Das ganze ging aber nicht wirklich lange 30 Sekunden und alles war vorbei! Danach rannten wir aus dem Keller und gingen nie mehr runter.
Das ist für mich schon etwas schwerer zu erklären. Aber es gibt definitiv Dinge, die Halluzinationen auslösen können, zum Beispiel Infraschall. Ich möchte damit nicht sagen, dass es so gewesen sein MUSS, ich möchte lediglich zeigen, dass es nichts übernatürliches sein muss, wenn so etwas passiert, auch wenn es unheimlich ist. Auch andere Gründe für eine Halluzination sind nicht auszuschließen, auch wenn ihr sie beide hattet!
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb:Ein Wochenende hatten meine Freundin und ich beschlossen am Wochenende zusammen was zu machen, also packte ich Freitags nach der Schule meine Tasche und ging ab zu ihr. Es war ein ganz normaler Tag wir waren im Park und sind auf den Bäumen rum geklettert, haben versucht Kaulquappen zu fangen - was man halt so als Kind macht. Abends als wir im Bett lagen redeten wir noch und Mira schlief irgendwann währenddessen ein. Ich konnte aber nicht schlafen und lag noch lange wach. Vom Zeitgefühl waren es vielleicht 2 Stunden und Mira fing an im Schlaf zu reden. Erst habe ich kein Wort verstanden, irgendwann würde sie teilweise deutlicher und redete nur irgendwelche unlogischen Sachen von Schule und dem Jungen in dem sie damals verliebt war, von Klamotten und Frühstück u.v.m. Ich fand das nicht komisch das sie gesprochen hat, immerhin bin ich selbst eine Schlafrednerin und im Gegensatz zu dem was meine Mutter mir manchmal erzählt hat, was ich so erzähle, war das was die von sich gibt für mich richtig lustig. Und auf einmal drehe ich mich um und sehe wie ihr Barbieauto von Mitte des Raumes rückwärts an den Platz rollte wo es vorher stand. Ich glaube meinen Augen und zog so schnell ich konnte die Decke über meinen Kopf und kniff die Augen zu. Ich hatte solch eine Angst, aber wollte wissen was das war. Da muss doch was gewesen sein, dachte ist. Das Ding fäht doch nicht alle. Ich nahm all meinen Mut zusammen und zog langsam die Decke über meine Augen weg. Das Auto stand wieder in der Mitte des Raumes. Mein Herz fing an zu rasen, meine Freundin zuckte ganz komisch und saß plötzlich im Bett nachdem sie einen Schrei raus brachte, vor Schreck drehte ich mich zu ihr und fragte ob alles ok ist. Sie war am weinen. Die Mutter kam in Zimmer gerannt sah sie weinen, setzte sich zu ihrer Tochter ins Bett und fragte die: "Hattest du wieder einen Alptraum" Mira sagte ja und schlief ein. Ich mich danach sofort von ihrer Mutter nachhause bringen lassen. Ich frage auf dem weg nachhause ihre Mutter ob Mira das schon immer hat und warum das so ist, woher das kommt. Aber ihre Mutter meinte das sie davon nichts mitbekommt, sie hätte das öfter schon von klein auf, es wäre nicht schlimm. Ich bin kurz nach diesem Vorfall wieder in eine andere Stadt gezogen. Der Kontakt brach leider komplett ab und ich konnte ihr bis heute nicht erzählen was in der Nacht passiert ist.
Da finde ich jetzt auch nichts weiter ungewöhnliches dran. Ich kenne viele Leute, die im Schlaf reden, Alpträume haben und Schreiend aufwachen. Zu der Sache mit dem Auto: Vielleicht war der Boden uneben, es kam ein Windstoß (muss nicht immer von offenen Fenstern kommen) oder ein Haustier von ihr?!

Man kann die Dinge natürlich nicht mit Sicherheit so erklären, aber es gibt einige Erklärungen, die nichts mit Übernatürlichem zu tun haben. Du wirst hier allerdings auch keine konkrete Antwort darauf erhalten, da die Erlebnisse einfach schon zu lange her sind.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:10
@SushiiFussel

Und die Kurzfassung ? :D


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:11
sie ist bestimmt eine hexe .. @SushiiFussel


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:12
So einen langen Eingangspost liest doch keiner, vll mal in Stichpunkten?


1x zitiertmelden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:13
@SushiiFussel
Ich finde das Thema wäre im Bereich Mystery besser aufgehoben ;)


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:14
@Bleistift

TE zieht in eine neue Stadt / Dorf -> lernt ein Mädel kennen -> bei dem Mädel passieren seltsame Sachen

-> Sie sagt, gleich ruft Person XY an -> Telefon klingelt und XY ist dran .

-> Die zwei spielen im Keller, hören Stimmen und TE und Freundin sehen TE in "Flammen"

-> TE übernachtet bei Freundin, Barbieauto, das im Zimmer steht rollt zurück und nach einer Weile wieder vor -> Freundin wacht schreiend auf -> TE lässt sich von der Mutter nach hause fahren.

-> TE zieht wieder weg
:D

So, hoffe ich habe nichts vergessen :D :D


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:15
@Puschelhasi
@Bleistift

Die Absätze passen und sie hat eben ihre Storry ausführlich geschildert! Das is doch in Ordnung so. Sonst kommt wieder die ganze Zeit - "Da musst du aber noch etwas genauer werden"


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:17
Hört sich nicht ganz so spannend an, wie andere Geschichten hier, aber ich denke, ich habe des Rätsels Lösung:
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb:Als ich 9 Jahre alt war...
Kinderfantasien ;)


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:So einen langen Eingangspost liest doch keiner, vll mal in Stichpunkten?
Doch, ich habe sie ganz gelesen.
Ob ich die Geschichte glaube oder nicht, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen.
Da passieren schon sehr ungewöhnliche Dinge.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:20
@SushiiFussel
Dann mal schönen Gruß aus der Nachbarschaft :D (wollte ich zuerst schreiben, aber im Laufe des Threads schreibst du ja das du dann nochmal umgezogen bist).

Das mit den Flammen... tut mir leid, das waren keine wirklichen echten Flammen - sonst hättest du definitiv Schmerzen empfunden und anschließend hätten die entstandenen Brandverletzungen ärztlich behandelt werden müssen.
Entweder spielt dir deine Erinnerung einen Streich oder die Kellerluft war durch Schimmelpilzsporen / austretendes Gas belastet und dadurch entstanden dann die Halluzinationen.
Immerhin schriebst du das ihr öfters dort unten wart, also werdet ihr eine höhere Konzentration abbekommen haben als man es normalerweise abbekäme wenn man nur kurz etwas im Keller holt.

Barbieauto das sich selbst bewegt:
Entweder Schlafparalyse (?) - naja dieser Zustand wenn man denkt man sei wach, aber man ist es eigentlich noch nicht wirklich sondern träumt sehr intensiv... während einige aktuelle Einflüsse (Gerüche, Geräusche) wahrgenommen werden.
Oder ein technischer Defekt, oder das Mädel spielte dir gekonnt einen Streich um noch interessanter für dich zu sein.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:20
Gibt es keine Spielzuegautos mit Fernbedienung? also was ist daran bitte seltsam?


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:33
@SushiiFussel
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb: Also hatte ich mich mit dem einzigen deutschen Mädchen angefreundet welches außer mir noch in meiner Klasse war. Sie war wie man sagen würde eine "Außenseiterin
Ich hab nicht alles durchgelesen, viel zu lang.
Liest sich wie ein Aufsatz, für die Schule ? ;)


Das hat mich direkt stutzig gemacht.
In welchem Land lebst Du ?


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:38
@.lucy.
In welchem Land? Ich denke mal, Deutschland. Ihre Erörterung ist da nicht unbedingt irreführend ;)


1x zitiertmelden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:41
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb: In welchem Land? Ich denke mal, Deutschland.
Und dann nur 2 deutsche Mädchen in der Klasse ?


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:43
Klar. In Ballungsgebieten, bzw. Großstädten KANN das schon mal vorkommen ;)


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:43
@.lucy.
Durchaus möglich, kommt eben immer drauf an in welcher Ecke man wohnt, wie hoch der Migrantenanteil ist im jeweiligen Jahrgang und Einzugsbereich


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:43
Zitat von SushiiFusselSushiiFussel schrieb: Als die Schule anfing war ich allerdings anfangs ganz allein, denn meine beste Freundin (Auch heute noch) war nicht bei mir in der Schule, sie ist 2 Jahre älter und war schon auf einer Realschule. Damals sind wir von Oberhausen nach Duisburg gezogen und in Duisburg waren wir von 32 Schülern, 5 Deutsche.
Stimmt, hier stehts
Überlesen .
Ich nehm alles zurück

Unglaublich


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:46
@.lucy.
Duisburg Fahrn beispielsweise, allerdings gibts hier auch andere Gegenden in denen der Prozentsatz an deutschstämmigen Bewohnern recht gering ist


Anzeige

melden