Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unheimliche Freundin

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Dinge, Unheimliche Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 15:56
@SushiiFussel
Wie lange ist das jetzt her ?
Gehst Du noch zur Schule ?

Anzeige
melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:05
eine schöne story, was wahr ist und was eher einbildung kann man schlecht sagen. der schreibstil erinnert mich an klassische dramatische erzählungen, entsprechend 6. bis 8. klasse.

@slobber

dein einwand mit den schimmelpilzen im keller, was dadurch eventuell die hallozination auslöste mit den flammen auf der haut halte ich für unwarscheinlich, da es ja die beiden gesehen haben. unabhängig voneinander die selben hallos zu sehen, wohl eher nicht.

@ahri

Infraschall, woher sollte der denn kommen?

@SushiiFussel

das auto was im zimmer hin und her gefahren ist, war es ein ferngesteuertes auto? ich hatte als kind selber ein paar davon, und die machen sich wirklich manchmal selbstständig, wenn man sie nicht aussaltet.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:06
@SUPERVISOR1982
Das weiß ich nicht, es sollte ja nur eine Möglichkeit darstellen, um zu zeigen, dass so etwas nicht unbedingt etwas übernatürliches sein muss. Das habe ich aber auch extra dazu geschrieben, da ich mich mit Infraschall nicht gut auskenne ;)


melden
SushiiFussel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:15
@RobbyRobbe

Ja wird mussten in Oberhausen aus unserer Wohnung ausziehen weil die Besitzer selbst die Wohnung beziehen wollten, weil meine Tante gerade aus der alten Wohnung ausgezogen ist und einen Nachmieter brauchte sind wir da eingezogen. Das war ne schnelle Wohnungssuche xD Und ein paar Jahre später bin ich von zuhause ausgezogen und in eine Wohngruppe gegangen, die Wohngruppe war aber in Lüdinghausen, danach hab ich sie nicht mehr gesehen.

Meine Freundin hatte zwar schon vor mir in Duisburg gewohnt allerdings wohnt auch sie erst 5 Jahre im selben Stadtteil wie ich nach dem ersten Umzug. Und sie hat halt oft Dinge erzählt die passiert sein sollen als sie und ich uns noch nicht kannten, immer dann wenn sie mit ihrem Bruder alleine war, der eine körperliche Behinderung hat, ist aber unwichtig! Zum Beispiel hat die mir erzählt dass in der vorherigen Wohnung ihre Kleidung am Morgen oft woanders lagen als wie sie die am Abend hingelegt hatte. Ihr Vater musste damals immer Nachts arbeiten und ist ganz früh morgens los ins Bett und die Mutter ist eigtl. nicht ins Zimmer gekommen weil sie sich um den Bruder gekümmert hat.

Oder ist sie erzählte mal das sie Nachts wach geworden sei weil die Tür aufgegangen wäre und das irgendetwas ihr die Decke weggezogen hätte. Ich sagte ja ich dachte früher erst immer alles Lügen, heute bin ich mir nicht immer Sicher. Den größten Teil wird sie sich in ihrer Fantasie zusammen gesponnen haben. Aber ob alles Fantasie, Lügen oder sonst was waren bin ich mir nicht sicher.
_________________________________________________________________________________
@ahri

Das mit dem Anruf, könnte durchaus einfach nur Zufall sein, aber find's halt unheimlich das die bis zum Schellen auf 1 runter gezählt hat und der Gesichtsausdruck der Mutter war auch sehr komisch und der lange Zeitraum wie die Tante sich nicht mehr gemeldet hat ist auch ziemlich lange, aber solche Zufälle wie du beschrieben hast, kenne ich auch! Tippe in der Sache auch am meisten auf Zufall ist nur bisschen unheimlich.

Die Sache mit den Keller und den Gerede, denke ich das könnte ja von sonst noch wo gekommen sein. Vielleicht kam es von vorne von der Straße weil ein kleines Fenster gab es ja auch und vielleicht hat es sich nur so angehört als wäre es hinter uns. Das kann ja gut möglich sein. Nur das mit dem Feuer das kann ich mir nicht erklären. Wobei ich mir das im Kopf einfach als Halluzination abgetan habe nach den Jahren, weil ich sonst keine Plan habe was das gewesen sein soll.

Und die Sache wo wo meine Freundin am babbeln war, war wie ja schon gesagt nichts ungewöhnliches für mich, ich rede auch und das man auch mal ausschreit und sowas ist mir auch bekannt. Aber das Auto - ob der Boden schräg war weiß ich leider nicht, mich hatte es nur erschrocken weil es genau dann geschah als meine Freundin im Schlaf, abdrehte (nennen ich es jetzt mal). Aber das der Boden nicht ganz grade war kann gut sein, das Haus war jetzt nicht gerade das Neuste.
_________________________________________________________________________________
@Bleistift 6

Kurzfassung gab es von ahri: An dieser Stelle einmal Danke ahri
_________________________________________________________________________________
@fairy-tale

Glaube nicht das sie ne Hexe ist :D Aber nach meinen Umzug hab ich ihr den Spitznamen gegeben xD
_________________________________________________________________________________
@Lilly1636

Als ich das geschrieben habe konnte ich ja ne Kategorie aussuchen und fand das die Stichworte darunter am besten passen. Aber je nachdem wie man das Thema sieht kann man es auch durchaus zu einer anderen Rubrik zählen.

Und jap du hast recht. Ich wollte nicht das 100x alles nach gefragt wird. Hab das hier schon oft gelesen. Wollte zu beginn ausführlich sein damit am Ende nicht so viele Fragen auftauchen und man mir evtl. so besser erklären kann was da vor sich ging oder was ihr glaubt was da abging.
_________________________________________________________________________________
@geemaj0r

Ich finde auch das es unheimlicher Storys hier gibt!
Ich fand das alles nur sehr unheimlich weil es nur mit dieser einen Freundin passiert ist, mit keiner Menschenseele sonst habe so solche Dinge erlebt und bis auf das ich in Flammen stand, kann ich mir heute alles irgendwie erklären. Aber Mira wird für immer meine unheimliche Freundin bleiben :)
_________________________________________________________________________________
@Dr.AllmyLogo

Ich finde es auch komisch, komisch das Ganze. Unheimlich früher. Heute kann man sich das meiste selbst erklären aber alle Dinge eben nicht. Doch ob man mir glaub oder nicht ist jeden selbst überlassen. Aber skeptisch ein finde ich immer gut, weil bin ein Freund davon wenn man Dinge
dann doch ganz plausibel erklären kann :)
_________________________________________________________________________________
@ ZUSCHEL

Kurzfassung gab es von ahri: An dieser Stelle einmal Danke ahri und wegen die Spielzeugauto von Barbie, klar gibt es Spielzeugautos mit Fernbedienung aber ich bin jetzt 22. Das ganze ist also schon ziemlich lange her und das Model war nichts mit Hightech und so :D
Ich hab mal nen Foto von den selben Barbieauto im Internet rausgesucht wie das was meine Freundin hatte.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:16
@SUPERVISOR1982
Wenn Kinder sagen(!) sie haben etwas gesehen, heißt es noch lange nicht das sie es auch tatsächlich visuell wahrgenommen haben.
Ich halte es durchaus für möglich das dieses Mädchen (bei dem die TE übernachtete) froh war eine neue Freundin zu haben und entsprechend versuchte Interessant zu sein, sich so verhielt wie sie dachte das ihr Verhalten am eindruckvollsten bei dem anderen Mädchen ankommt.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:21
@slobber

trotzdem halte ich es für falsch ereignisse dieser art, als kinderfantasie abzutun, wenn sie doch sicher waren etwas gesehen zu haben. ich halte kinder durchaus für objektiv genug zu differenzieren was fantasie und was realität sei.


melden
SushiiFussel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:22
/dateien/101937,1370442171,T2eC16JHJHgE9n0yEBRWbBfzW9Q48 72@.lucy.

Nein ich bin 2007 von der Schule abgegangen. Ich bin jetzt 22 werde ende des Jahres 23. Ja ich komm aus Deutschland, sind damals nach Duisburg Marxloh gezogen, sehr hoher Ausländeranteil, war total komisch für mich am Anfang.
____________________________________________________________________________________
@SUPERVISOR1982

Also hatte das gerade schon einmal beantwortet, aber ich glaube du hast die Frage gestellt bevor ich das letzte abgeschickt hab, ne war ohne Steuerung


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:23
Hm tippe auf ein Poltergeistphänomen.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:27
@SushiiFussel

ah ok, na da muss man sicher andere überlegungen vornehmen warum das auto von alleine gefahren ist. was mich aber wundert ist das der körperlich behinderte bruder nicht weiter erwähnt wurde. vielleicht steckt er hinter diesem phänomen und wollte euch nur ärgern. (natürlich nur unter der vorraussetzung das er dazu in der lage war)

das mit dem telefon habe ich ähnlich auch schon mal mitbekommen. allerdings ohne countdown ;)


melden
SushiiFussel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:33
@slobber

Ich weiß nicht ob es Halluzinationen waren, habe es aber so in meinem mit den Jahren abgetan. Vielleicht waren es welche vielleicht nicht. Ich kann es mir halt nicht erklären. Seither bin ich auf der Suche der mir das mit den Feuer erklären kann, weil es hat sich nicht wie Feuer angefühlt aber ich hab es gesehen und diese Sekunden sind auch gut im Kopf eingebrannt. Wie ich meine Hand angeguckt habe und dachte: "Wieso tut es nicht weh, ich müsste verbrennen?"

Ich habe bisher auch noch niemanden sonst kennengelernt oder gehört das das jemanden passiert ist.
Nachdem ich letzten komisch geträumt habe, dachte ich drüber nach es hier mal zu schreiben und zu gucken was andere sagen, wissen, denken oder ob jemand ähnliche oder gleiche Erfahrung gemacht hat.

Und ob Mira nur froh war eine Freundin zuhaben und irgendwas bewirken wollte, glaube ich eher weniger. Sie war sehr ruhig, wollte nicht mit vielen Leuten zu tun haben. Sie hatte auch immer Probleme einer Person zu vertrauen, es gab auch Momente da hat sie mir nicht vertraut und die Mutter meinte ja, dass die das öfter hat im Schlaf aber das nicht mitbekommt. Mira hat seit Geburt an Epilepsie, vielleicht kommt das ja auch davon das sie einen unruhigen Schlaf hatte, aber da bin ich mir nicht sicher.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:37
@SushiiFussel
Kein Problem, gern geschehen ;)

Du sagtest doch, dass du noch eine andere Freundin dort hattest, mit der du im Sommer immer gespielt hast, oder täusche ich mich?! Kannst du nicht die vielleicht mal fragen, ob sie noch was von Mira gehört hat, oder Kontakt zu ihr aufnehmen könnte?! Wäre ja schon spannend, wenn du wieder irgendwie Kontakt zu ihr herstellen könntest! :)

Bei spontaner Selbstentzündung müsstest du allerdings auch "Wunden" davongetragen haben, da es laut Erklärungen im Internet ja auch Ursachen haben muss und die Opfer auch Schäden davongetragen haben. Ob es sowas allerdings tatsächlich gibt, bezweifel ich eher. Deswegen würde ich auch eher auf Halluzination tippen. Das ist schon wahnsinn, was der Verstand alles mit einem machen kann. Da ist es nachvollziehbar, dass es schwer ist sich mit solchen Erklärungen abzufinden.


melden
SushiiFussel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:44
@Spirit2015

Poltergeist? o.0 Meinst du echt??
Ist zwar alles unheimlich, aber bis auf das Feuer kann ich mir ja heute alles erklären.
____________________________________________________________________________________
@SUPERVISOR1982

Also der Bruder war ja nie dabei. Meine Freundin hatte mir ja nur erzählt das es in der da vorigen Wohnung komische Dinge passiert sein sollen und zu der Zeit hatte sie sich ein Zimmer mit ihrem Bruder geteilt. Als ich sie kennen lernte hatte sie schon lange lange ein eigenes Zimmer und ich hätte ihr sehen müssen wenn er im Zimmer gewesen wäre. Denn obwohl ich älter war, war er viel größer als ich und durch die Behinderung waren deine Beine total verdreht und musste so Schienen tragen. er konnte zwar laufen aber ,jetzt nicht falsch verstehen, es sah aus wie als wenn ein Zombie läuft bzw. wie man sich das so vorstellt wie Zombies laufen würden :D
____________________________________________________________________________________
@ahri

Ich glaube wir sehen die ganze Sache sehr, sehr ähnlich ;) und das es spontane Selbstentzündung war glaube ich auch nicht wirklich, aber das Wort 'Selbstentzündung' lässt mich die Sache am besten beschreiben und ich glaube auch das das nur für mich so schwer ist eine passende Erklärung dafür zu finden weil ich den Vorfall sehr gefühlsintensiv erlebt habe.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:45
@ahri
@SUPERVISOR1982


Eben, bei realem Feuer hätte es Brandverletzungen gegeben. Also wars kein reales Feuer sondern nur eine Erscheinung bzw Phantasie. Ausgelöst durch weiß nicht was (kann verschiedenste Ursachen haben, angefangen bei Halluzination aufgrund von eingeatmeten Stoffen, über Halluzination aufgrund von einem Hitzschlag, bis zur Halluzination die von einem Kind erlebt wird und vom anderen Kind bestätigt wird um "nicht doof da zu stehen").

@SushiiFussel
Grade wenn ein Kind normalerweise Probleme hat andere Kinder kennenzulernen oder überhaupt mit anderen Kindern Freundschaften zu schließen, wird dieses Kind um so mehr an einer einzelnen vorhandenen Freundschaft klammern und (je nach Charakter) alles dran setzen um diese Freundschaft aufrecht zu erhalten.


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:46
@SushiiFussel

Und meinst du, du könntest nochmal Kontakt zu der Freundin von damals aufnehmen?! Wäre ja auch interessant zu wissen, ob heute immernoch so unheimliche Dinge um sie herum geschehen ;)


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:47
@slobber

meine idee wäre noch ''kaltes Feuer'', jedoch ist das kaum zu machen mit bestimmten utensilien?!


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:47
@SushiiFussel

Wäre zumindest ne Lösung für das Auto.


melden
SushiiFussel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:51
Ja meine beste Freundin Dani, auch heute noch. Sie wohnt mittlerweile im anderen Stadtteil als ich aber in der selben Stadt. aber Dani hatte nie Kontakt zu Mira weil Dani auch älter war als Dani immer fand das Mira zu kindisch war. Aber wenn ich mal so überlege, vielleicht sollte ich mal beio Facebook nach ihr suchen, weil bislang war ich mal bei der Wohnung wo sie damals gewohnt hat, hat aber bei meinem Glück nicht mehr da gewohnt und alte Leute mit denen ich noch Kontakt habe und sie auch kennen wissen bis jetzt auch alle nichts, hatte schon paar mal die Leute genervt. Aber heut zu Tage hat ja jeder Facebook - ich glaube ich werde mich da heute Abend mal auf die Suche machen


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:52
@SushiiFussel
Das ist finde ich eine gute Idee :) Hoffentlich wirst du fündig :)


melden
SushiiFussel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:53
Was ist denn "kaltes Feuer" ?? o.0


melden

Die unheimliche Freundin

05.06.2013 um 16:54
@SushiiFussel

naja, das ist eine verbrennung ohne temperaturen bzw. ohne verbrennung. wird oft im showbiz benutzt. aber wie gesagt, ohne die stoffe geht das nicht.


Anzeige

melden