Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter oder böser Geist?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:22
@Amsivarier
jaja ich weiß hab ja auch nur ein wenig die vorgeschlagene und für mich bevorzugte Haltung Präsentiert ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich behaupte mal das jeder der Angehörige in seinem Haus verlor, bei bestimmten Begebenheiten und Geräuschen an den Toten erinnert wird.
das ist wohl die einleuchtenste These aber wer weiß vielleicht ist es doch was anderes ^^

Anzeige
melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:24
Wow. Als Erstes:
Kommata werden sowieso und überhaupt absolut überbewertet :D
(Der Text ist anstrengend zu lesen!)

Es kann viele logische Erklärungen geben, die mit dem Klopfen z.B. zu tun haben.
Beispielsweise ein Ast, der an die Scheibe schlägt - oder Vögel, die Kerne oder Hölzchen beim Fliegen verlieren...

Es muss nicht immer der Opa sein.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:32
Ok ich gebs zu ich wars ^^ ich hab mit nem Ouija Brett deine Umgebung beeiflusst >:)

Nee aber mal im ernst ganz abgesehen davon welche Thesen hier aufgestellt werden -
Solange es dir gut geht beobacht und ziehe deine schlüsse.

Wie bereits vermutet habt ihr den tot des Opas vielleicht nicht verkraftet und schaukelt euch jetzt gegenseitig hoch ;)

ansonste vielleicht Umziehen schließlich wirst du in der alten Umgebung immer erinnert und das kann einiges auslösen.

und die letzte möglichkeit und gegen die du sowieso nichts machen könntest ist das es spukt dann würde ich auf den Umzug verweisen oder du freundest die mit der Situation an ;)

alles gute :P


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur feste Materie kann blaue Flecken verursachen.

Feste Materie ist messbar.

Ergo kein Geist. Geister wurden noch nie gemessen...
Dem kann ich nur zustimmen.
Kurz:

Die typischen Handlungen des Opa wird man noch öfter hören.
Weil man jedes ähnliche Geräusch damit verbindet.

Eine fremde Stimme im Telefon ist ein normaler technischer Fehler.
Ich konnte schon komplette Gespräche mithören.

Und das eine Tür wackelt ist auch erklärbar.

Wind....


Und alles andere ist eure ausufernde Fantasie.
Lieber TE: @Sternchenihre

Das ist für mich die kurze und plausibelste Erklärung.. :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Blöd gesagt:
Der Hund furzt beim Mittagessen. Daraufhin sagt der Vater:"Achja, Opa hat auch immer einen knallen lassen wenn er satt war!"....
Lol, kann nimmer, aber ja stimmt.. und Mahlzeit :D


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:50
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Man weiss nicht warum einige Leute zum Serienmörder werden oder zu anderen ich sage mal Bestien. Und nicht jeder der das gleiche wie diese Leute erlebt hat, wird automatisch zum Serienmörder oder dergleichen.
hunde werden auch bei schlechter sozialisation oder erziehung aggressiv oder ängstlich...
genauso lässt sich das auf den menschen übertragen


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:54
@losdenno

Klar da gebe ich dir recht, dennoch ist es keine logische Erklärung.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:59
@nefelim
selbstverständlich ist das eine... man entwickelt sich als wesen auf dieser welt in der zeit des heranwachsens, dabei nimmt man jeden reiz wahr und stellt seine meinung und sein handeln dementsprechend um!
was ist daran unlogisch?
Wenn du als kind immer von einem Garagendach gesprungen bist und es ging 10x gut und beim 11. mal brichst du dir die beine, wirst du später feststellen, dass du nicht mehr so begeistert vom garagen springen bist.


1x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 13:16
@losdenno
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Wenn du als kind immer von einem Garagendach gesprungen bist und es ging 10x gut und beim 11. mal brichst du dir die beine, wirst du später feststellen, dass du nicht mehr so begeistert vom garagen springen bist.
Stimmt nicht, es gibt genug Leute die den Nervenkitzel suchen und trotz Unfall immer weiter machen, sei es Fallschirmspringen, Bundgeejumping oder sonst welche gefährlichen Sachen.

Und ausserdem müsste dann ja jeder, der ne schlechte Kindheit hatte ein Serienmörder werden oder sonstwie Kriminell und das stimmt schlichweg einfach nicht. Aber das ist jetzt auch alles OT und tut hier nix zur Sache auf den TE geht hier keiner mehr ein.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 14:32
Wind war in dieser Nacht nicht. Naja egal ich finde es hält nur seltsam zb die Schatten ich kann es mir hält nicht erklären


1x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 14:38
@Sternchenihre

Naja so lang du hier die Fragen nicht alle beantwortest, kann man da halt wenig zu sagen, ich warte noch auf die Antwort wie alt ihr nun seid und wieviele Leute im Haus leben usw und so fort. Was ich alles schon vor ner Weile gefragt hab, da hab ich keine Antwort drauf bekommen. Ich versteh halt nich, warum man hierher kommt und wissen will was Sache is, aber dann halt nur noch einsatzpostings kommen von wegen, ja weiss ich nich, find ich halt seltsam usw.

Weisste das is echt wenig hilfreich. Dann stell doch einfach Kameras auf an den Stellen wo viel passiert oder mach EVPs oder sowas. Vielleicht weisste dann wer Klopfer is. ;)


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 14:43
Ich bin 22 und es sind mit mir 5 Personen aber drei Verwandte von außerhalb hatten es auch miterlebt

Und Sorry aber das ging irgendwie unter hier jetzt habe ich es beantwortet :)


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 14:46
Zitat von SternchenihreSternchenihre schrieb:Wind war in dieser Nacht nicht. Naja egal ich finde es hält nur seltsam zb die Schatten ich kann es mir hält nicht erklären
Woher weisst du das es keine Windböen gab?

Und Schatten entstehen immer und überall.
Die Fliege an der Lampe wirkt als Schatten an der Wand riesig.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 14:55
@Sternchenihre

Ok, erzähl doch bitte mal chronologisch was genau wie passiert ist und wann es angefangen hat. Jedenfalls so genau du es weißt. Der Opa ist seit 3 Jahren tod? Und wann danach hat es angefangen und was genau ist alles passiert. Oder sind die Dinge die du genannt hast alles was passiert ist?

Also die Sache von der Mutter deines Freundes mit dem Telefon und dem Schatten, dann das Klopfen am Fenster wenn die Familie beisammen saß ( wie oft passiert das? ) Kommt man von draußen gut an das Fenster dran? Das Klopfen an der Haustür als ihr das Haus verlassen habt und im Bungalow, das das Fenster rausgehebelt wurde. Das mit dem raushebeln des Fenster, finde ich von allen Sachen wirklich merkwürdig. Denn wie kann man ein geschlossenes Fenster raushebeln und dann wieder reinsetzen? Oder war das Fenster auf Kip? Denn kann kann es der Wind gewesen sein, ist mir auch schon öfter passiert, wenn der Hebel nich ganz oben war oder das Fenster sehr alt.

Und redet die Familie sehr oft über diese Dinge und auch mit anderen Leuten? Sodass auch viele aussenstehende bescheid wissen?
Und wohnst du jetzt auch in dem Haus und wenn ja wie lange schon?


1x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 14:59
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Denn wie kann man ein geschlossenes Fenster raushebeln und dann wieder reinsetzen?
Das der Flügel quasi rausfällt und danach wieder "reinfliegt" ist unmöglich.

Im Gegensatz dazu ist es aber möglich das Fenster aus der Kippstellung in die Drehstellung fallen.

Hat mit dem Schliesskloben zu tun.

Allerdings kann ein Fenster inkl. Rahmen herausfallen.
Das geht wenn die Fenstermonteure etwas pfuschten und das Element nur eingeschäumt haben.

Aber auch dann fliegt es nicht wieder zurück in die Wandöffnung... :D


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 15:41
Also das mit dem Fenster das ist ein Fenster was richtig fest verschlossen war da ist ein Hebel dran der zum schließen zum ramen gezogenalso richtig bombenfest.
Also so genau wann das angefangen hat weis ich nicht.
Also das was ich geschrieben hab ist passiert wo ich da war und was mir erzählt wurde es kann auch mehr passiert sein.
Mit dem klopfen ist es schon oft passiert meistens am küchenfenster was zum Hof raus ist und es ist höher gelegen so das man nicht einfach ran kommt.
Die Familie reden nicht häufig drüber nur als mir das mit der Tür passiert war hatte ich mal nachgefragt.
Sonst wissen nicht viele davon.
Ich wohne nicht in dem Haus war nur öfter zu Besuch und hatte da auch sehr oft geschlafen.um auf die Tür zurück zu kommen mein Freund hatte nachgeschaut und es war nix und wenn Wind gewesen wäre merkt man das sofort das ist ein sehr kleines Bungalow.und man hört den Wind da


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 18:34
@Sternchenihre
Zitat von SternchenihreSternchenihre schrieb:Mit dem klopfen ist es schon oft passiert meistens am küchenfenster was zum Hof raus ist und es ist höher gelegen so das man nicht einfach ran kommt.
Vielleicht sind es ja Raben die ans Fenster picken ,
passiert hier auch häufiger :) .


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 18:42
Zitat von SternchenihreSternchenihre schrieb:Also ich wollte mal fragen was man tun kann wenn Phänomene passieren die man nicht erklären kann.
Nachfragen ist immer von Vorteil. :)

Also was haben wir?

Einige Geschichten die man erzählt bekommen hatte, und durch diese Geschichte auch selbst beeinflusst wurde und dadurch ein "Erlebnis"hatte weil in einem Angst besetzten Situation nicht rational nach Ursachen gesucht wurde, warum man keine rationale Erklärung dafür fand.

Demnach sind die Geister in diesem Thread weder Gut noch Böse! :}


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 18:58
@Sternchenihre
habe ich das richtig verstanden, die Mutter des Freundes telefoniert, während sie keinen Empfang hat, (und während das Netz weg ist, hat sie einen "anderen Mann" in der Leitung?)


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 20:18
Zitat von SternchenihreSternchenihre schrieb:Mit dem klopfen ist es schon oft passiert meistens am küchenfenster was zum Hof raus ist und es ist höher gelegen so das man nicht einfach ran kommt.
Wie kam denn dann der Opa immer dran? Im ersten Posting sagst du, dass er das auch immer gemacht hat - war das dann nicht ziemlich anstrengend, immer auf eine Leiter zu klettern o.ä.?


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 22:32
@Sternchenihre
Zitat von SternchenihreSternchenihre schrieb:So nu bin ich gespannt was ihr sagt was könnt ihr mir Raten und denkt ihr auch das es sein Opa ist oder ist es etwas Böses?
Jup....das war der Opa.....!


Anzeige

melden