Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauch, ORB, Reflexion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe letzte Beitrag von mir.

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:03
Liebe AllmyGemeinde,

ich schreibe das mal in einen eigenen Thread, vieleicht bekomme ich hier mehr Antworten;)

von meiner Tante in Henderson /USA, vorgestern aufgenommen... sie wollte den Rauch von dem Berg fotografieren...

ihr seht rechts der, die, das Orb?

d61b03 1005975 271676372974365 520677484


und am Freitag hat ihre Freundin in Las Vegas, 20 miles entfernt, auch ein Bild von dem Rauch gemacht...

cc86e6 7205 271693972972605 722405243 n


zwei Bilder, verschiedene Orte, unterschiedliche Zeit... nur zwei gleiche Orbs? Woran liegt s?

Gleicher Winkel, gegen die Sonne??

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:05
Im Ersten ist es wahrscheinlich die Sonne hinter dem Rauch und im Zweiten lediglich eine Reflektion.
Desweiteren hätte die Suchfunktion hier wahrscheinlich das hier zu Tage gefördert:
Schlüsselwort: Orbs


2x zitiertmelden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:10
Bild 1: Sonne

Bild 2: Reflektion


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:11
@Amsivarier
Kann dann ja zu, oder?


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:12
@StUffz

danke für die überflüssige Information. aber die Sonne ist links im Bild.


1x zitiertmelden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:13
Hier ein Vergleichsfoto:

Sonne im Qualm...

d86904 june25-019-300x225


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:14
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:danke für die überflüssige Information. aber die Sonne ist links im Bild.
Genau das vermute ich nicht.
Es wirkt nur so, da der nicht durch Rauch verdunkelte Himmel für die Kamera wesentlich heller wirkt und man dann annimmt, dass es die Sonne ist.
Oder kannst du einen Kreis um die Sonne machen?
Ich denke nicht.


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:15
@StUffz


niemand zwingt dich hier zu lesen und zu schreiben. Du kannst meinetwegen ZU.


2x zitiertmelden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:16
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:niemand zwingt dich hier zu lesen und zu schreiben. Du kannst meinetwegen ZU.
Schlecht drauf, weil keiner auf die Story anspringt?
Kann evtl einer was über die EXIF Daten sagen?
@Branntweiner evtl?


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Im Ersten ist es wahrscheinlich die Sonne hinter dem Rauch und im Zweiten lediglich eine Reflektion.
@Brinasa
Das denke ich auch... Beim ersten könnte es eine andere Lichtquelle sein obwohls für mich auch wie ein Ballon oderso aussieht. Weil beim ersten siehts ja eigentlich so aus, als würde die Sonne von Links unten scheinen und nicht als Punkt da Rechts. Vielleicht fliegt da einfach irgendwas in der Luft :)

Außerdem habe ich Orbs zwar noch nicht persönlich gesehen, (denke ich) aber die die ich gesehen habe (ich gebs zu ich schau Ghost Adventures undso xD) sehen ein bisschen anders aus... Vielleicht verschwommener an den Rändern?!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:20
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:zwei Bilder, verschiedene Orte, unterschiedliche Zeit... nur zwei gleiche Orbs? Woran liegt s?
Zwei unterschiedliche Bildformate oder unterschiedliche Beschneidungen. Und selbst da sind die Orbs an verschiednen Stellen:

k4xiy


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:22
@Brinasa
@Arisu_Yuki
@StUffz
@Amsivarier

Kann auch genauso ein hartnäckig festsitzendes Staubkorn auf der Linse sein. Und falls @Brinasa eine Kamera benutzt, auf der man Filter aufschrauben kann, kann das hartnäckige Staubkorn auch auf dem Filter sitzen.


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:23
Bild 1 kann auch der Mond sein.
Bild 2 ist definitiv eine Reflektion


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:24
Viele Bilder:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Photographical_orbs?uselang=de

http://www.google.de/search?q=Orbs&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=g2veUbfFNcObtAbQxIDIBg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=618

Und eine Erklärung:

Wikipedia: Geisterfleck

Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Reiseerlebnisse, um die es die es hier hintergründig wohl geht, sind besser in Unterhaltung aufgehoben.


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:25
Auf Grund des Schattenwurfs des Bäumchens auf dem Carport-Dach im ersten Bild, würde ich die Sonnen tatsächlich am linken Bildrand vermuten. Ich denke, dass es sich auch im ersten Bild um eine Linsenreflektion handelt.


1x zitiertmelden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:26
Zitat von widersinnwidersinn schrieb:Auf Grund des Schattenwurfs des Bäumchens auf dem Carport-Dach im ersten Bild, würde ich die Sonnen tatsächlich am linken Bildrand vermuten. Ich denke, dass es sich auch im ersten Bild um eine Linsenreflektion handelt.
Nö, von dort kommt nur das hellste Licht, weil die Sonne hinter Rauch oder Wolken verborgen ist.


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:29
Gebe ausnahmsweise dem Stuffz recht. Das erste ist klar die Sonne im Qualm und das zweite ist eine typische Reflektion.


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:29
Das "helle Licht" ist in der Realität aber nicht so hell, dass es einen Schattenwurf erzeugt. Es erscheint nur durch die lange Belichtungszeit des Fotos so hell. Es handelt sich dann um diffuses Licht, welches keinen nennenswerten Schattenwurf hervor ruft.


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:30
Danke @Amsivarier und @widersinn

@Spelunke_

die Kameras waren unterschiedliche. Es waren ja auch unterschiedliche Personen die die Aufnahmen gemacht haben .


und@omem
ich selbst war nie dort, von welcher Reiseinformation du auch immer sprichst... ich weiß es nicht


melden

Zwei Fotos, zwei der, die, das Orbs

11.07.2013 um 10:31
Wenn die Sonne hinter einer Wolke verschwindet, bei ansonstem klarem Himmel, dann schau mal, was mit den Schatten passiert.


Anzeige

melden