Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Erlebnisse / Nicht Erklärbares ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:03
@polos
der punkt ist, dass es nun mal sicherheitsvorschriften für saunen gibt und @Private_Joker das gegenteil behauptet, sogar behauptet dass die sauna seiner eltern so konstruiert ist, dass sie zur todesfalle werden kann. das ist äusserst unwahrscheinlich.
und selbstverständlich hat die konstruktion der sauna was mit dem "vorfall" zu tun. sie ist ja grundlage des ganzen.

alles andere wurde längst erklärt:
saunen bestehen hauptsächlich aus holz bzw. sind zumindest mit 'ner menge holz verkleidet, es gibt enorm grosse temperaturunterschiede und entsprechende bewegung in eben diesem holz, gerade beim abkühlen. wenn man das abkühlen dann auch noch beschleunigt, und das ist der normalfall, dann kann das schon ganz schön knacken und natürlich kann da auch mal 'ne tür zufallen.

Anzeige
melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:04
@Private_Joker
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:Werde in etwa einer Woche deine verlangten Fotos von der Sauna machen und posten!
und deine mutter hat weder digitalcamera noch internet? wie schade...


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:06
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:Werde in etwa einer Woche deine verlangten Fotos von der Sauna machen und posten!
Bin ja noch nicht lange hier angemeldet, aber habe schon eine gefühlte Ewigkeit mitgelesen und dabei auch ungezählt oft einen solchen Satz. Lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen. :)


melden
Private_Joker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:08
@Imperio

abwarten und Tee trinken :-)


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:09
@Private_Joker

Alles klar, wird gemacht :)


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:14
@Private_Joker
btw.: dass es in eurem keller keinen luftzug gibt mag ja sein - aber irgendwohin muss die sauna auch entlüften. üblicherweise gibt es dafür wenigstens eine lüftung, die selbstverständlich nach aussen führt... und natürlich kann spätesten durch diesen abzug auch zug entstehen. der logischerweise dann die sauna von innen und somit auch deren tür betrifft.


melden
Private_Joker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:21
ja es gibt auch ne art Abzug Rechts oben im Eck.. logischerweise Steigt warme Luft nach oben. Mein Vater wird sich als Maschinenbau Dipl. Ing. schon was an seiner Sauna (komplett selbst "gezimmert") gedacht haben :-)

und jetzt lassen wir vorerst bitte die Sauna Geschichte!


5x zitiertmelden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 22:32
Das mit dem Finger kann alles mögliche gewesen sein: Staub, eine Fliege etc. + dem entsprechenden Alter, Müdigkeit und Fantasie kann schnell ein Finger mit Nagel drauss werden.

Und auch das Zufallen der Tür klingt für mich total logisch. Ich nehme an die Sauna ist aus Holz? Holz atmet. Es ist quasi ständig irgendwie in bewegung, da kann es vorkommen dass die justierung der Schaniere fehlerhaft werden kann, voila die Tür schlägt zu.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 23:37
@Private_Joker
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:ja es gibt auch ne art Abzug Rechts oben im Eck.. logischerweise Steigt warme Luft nach oben.
irgendwo muss die luft dann aber auch hin - sprich: nach DRAUSSEN.
normalerweise hat man da übrigens auch 'n ventilator drin, eben um die warme luft wirklich komplett nach DRAUSSEN zu kriegen. wenn dein vater maschinenbauer ist, wird er sicherlich nicht den blöden fehler gemacht haben eine sauna ohne jeglichen abzug nach draussen gebaut zu haben.
und schwupps haben wir den ab-ZUG.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 23:38
Ferien-thread, ganz normal in dieser Jahreszeit.


melden
Private_Joker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

27.07.2013 um 23:42
Gut wenn ich hier als Trottel, Lügner, Ferienfüller betrachtet werde dann @ einen MOD, thread bitte schliesen/löschen keine Ahnung was da geht. Es hat doch keinen Sinn mehr.. nunja ein Versuch wars Wert! :-(


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 01:09
Ich sags mal so. Wenn man sich selbst so reingeredet hat, dass einfach alle merken, dass das so nicht stimmen kann, ist man selbst Schuld.

Es ist halt immer das "Problem", dass es hier unzählige User gibt, die sich mit vielen Sachen auskennen, und die solchen "Fehlern" dann auf die Schliche kommen.

Nur ein "Problem" ist es in dem Sinne nur für die, die sich immer tiefer reinreden..

@Private_Joker
Hat deine Mutter denn kein Internet?! Oder ein Handy, mit dem sie ein Foto machen kann?! Das hat doch heutzutage wirklich jeder :ask:


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 01:26
@Private_Joker
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:Ja das habe ich, ich kann mich Bildlich oder tlw. Filmmäsig an fast jeden Tag meines Lebens genau erinnern. Hab einen IQ von 118, keine Ahnung ob es damit was zu tun hat mmhh
Die Merkfähigkeit hat mit dem IQ nicht unbedingt direkt was zu tun. Und mit 118 mußt Du Dich nicht schämen, bei vielen da draußen ist der noch viel geringer. Sorgen macht mir da eher das
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:Ich dürfte 8-10 gewesen sein
Du erinnerst Dich an den Wochentag und an die genaue Uhrzeit aber nicht daran, wie alt Du genau warst? Liegt dann wohl an den Filmen, die einfach so ohne Zeitstempel ablaufen. Das ist natürlich doof.

Ich bin dann mal auf die Fotos gespannt.
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:ahja und btw. ich bin Männlich


Jeder hat so seine Fehler ;)

P.S.: Als kleiner Tipp am Rande: Wenn Du zukünftig Verben und Adjektive klein schreibst, werden Deine Texte flüssiger lesbar. ;)


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 02:52
@Private_Joker

Leider hast du nicht gelesen, was ich schon auf der vorigen Seite geschrieben habe:

Der Finger war eine hypnagoge Halluzination, das ist ein Traumbild, das in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen auftreten kann und das sehr realistisch wirkt.

Das mit der Saunatüre könnte durch Temperaturunterschiede bedingt sein, wie schon erwähnt, vielleicht war auch der Untergrund, auf den das Haus gebaut wurde, nicht stabil und bewegte sich z.B. wenn ein Lastwagen vorbei fuhr etc.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 04:04
@Private_Joker
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:#1 Der Schwarze "große" Finger mit langem Nagel
Kann ich @Tajna nur zustimmen mit der hypnagogen Halluzination ^^

BTW. Hatte ich mir als Kind, schon blöderes eingebildet, ohne hypnagoge Ursachen.
Glaub war 7-8 da dachte ich beim pinkeln aufm Klo, das der Kopf von e.t. am Fenster vorbeigehuscht wäre -.- jaaa sah wirklich danach aus, da man beim pinkeln direkt nach vorn aufs Fenster sehen kann. Lustige is nur, das dass Fenster von außen her gesehen etwa 2,50m hoch ist ;-p jedoch war's damals für mich so eindeutig und Real ^^ naja. Wollt damit nur sagen, kindliche Einbildung kann einem vieles vorgaukeln ^^
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:#2 Die Türe unserer Sauna im Keller
Scheint hier wohl etwas mehr diskutiert zu werden. Kann mich da nur @Amsivarier und
@wobel in ihren Erklärungen bzw. Erklärungsversuchen anschließen! ^^

Bzw. Noch mein Senf dazu, wenn die Sauna
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:um die 1970
gebaut worden ist und auch noch komplett
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:do it youself homemade gabs keine Normen und Sicherheitsvorschriften...
Und in Anbetracht das die aus Holz ist, und sonst was für Temperaturen ausgesetzt war.
Naja, mal ehrlich, da kann jeder Tür doch anfangen zu Spinnen? ^^ inwiefern und wodurch nun konkret auch immer. Sehe da aber nix geisterhaftes oder gar annähernd paranormales ^^

Und
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:Mein Vater wird sich als Maschinenbau Dipl. Ing.
Entschuldige, und bei allem Respekt. Aber das dein dad Dipl. Ing. ist, hat für mich keine Aussagekraft beim Bau einer Sauna ^^

Oder baut dein dad als Maschinenbau Dipl. Ing. Die Maschinen aus Holz?! ^^

Möchte ihn und seine Qualitäten ja jetzt nicht schlecht reden oder gar beleidigen! Aber hab Dipl. Ing. Schon bei ganzen Haus Renovierungen mitgeholfen da die "praktisch" recht unbeholfen waren bei so manchen ^^

Will damit nur sagen, das selbst n Maschinenbau Dipl. Ing. Der gute Maschinen konstruieren oder bauen kann. Nicht zwingend auch n guter Heimwerker ist ^^ und z.B. Fliesen legen kann, laminat verlegen, oder gar professionell ne Sauna a la do it yourself zusammenschustern kann ^^


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 04:45
@boe

Dass das Fenster in 2,50 m Höhe war, würde mich jetzt nicht stören.
E.T. konnte doch Fahrräder zum Schweben bringen.

Ich verstehe nicht, wie man sich wegen dieser Saunatüre streiten kann.
Da sie noch existiert, könnte man einige Hypothesen überprüfen, wenn man will.

Wenn etwas nicht korrekt beschrieben wurde, deutet das auf einen Irrtum hin und ist nicht unbedingt ein Beweis für ein Fake, dafür ist die Saunatür-Geschichte auch zu unspektakulär.


1x zitiertmelden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 05:02
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dass das Fenster in 2,50 m Höhe war, würde mich jetzt nicht stören.
E.T. konnte doch Fahrräder zum Schweben bringen.
Ja ne, nur ging's mir dabei zu verdeutlichen was die eigene Wahrnehmung, grad im Kindesalter einen für Streiche spielen kann. ;-)
Ok weiß bis heute nicht konkret was es genau war, grad weil ich nur n Kind war, erinnere mich zwar noch sehr deutlich daran! jedoch können Erinnerungen mit der zeit verfälschen.. Und dennoch einem Real vorkommen ^^
Hab's damals für so Real und traumatisch empfunden, das ich abends nicht mehr aufs Klo gehen konnte, wenn die Rollos noch oben waren. Jaa, war sogar so krass, das meine ma diese für mich runtermachen musste ^^
Grad Kinder können sich so manches einbilden, und sich echt sehr reinsteigern ^^

BTW. Konnte e.t. Auch seinen Hals ausfahren, aber sooo hoch? ;-) ick weiß nicht ;-)

Kann's mir zwar bis heute nicht zu 100% erklären, da mir die Zusammenhänge aus dem Erlebniss fehlen, aber ich vermute z.B. Ne Fledermaus dahinter mittlerweile ^^
Garnicht so abwegig. Wenn man bedenkt das es eine von diesen Viechern erst vor paar Wochen geschafft hat sogar in meine jetzige Wohnung reinzufliegen :-/
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich verstehe nicht, wie man sich wegen dieser Saunatüre streiten kann.
Da sie noch existiert, könnte man einige Hypothesen überprüfen, wenn man will.
Naja, ich kann's schon irgendwo nachvollziehen, da das 2. Erlebnis eben mit der Sauna, und der Tür direkt zu tun hat. Klar, sogesehen hast du auch recht, das die Tür noch da ist, und man dementsprechend versuchen könnte Sachen nachzuvollziehen. Wenn aber der TE schon von Geistern ausgehen möchte, was meinste was das Ergebnis davon wäre?! ^^
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn etwas nicht korrekt beschrieben wurde, deutet das auf einen Irrtum hin und ist nicht unbedingt ein Beweis für ein Fake, dafür ist die Saunatür-Geschichte auch zu unspektakulär.
Jein. Im Prinzip ist die Saunatür-Geschichte sogar so unspektakulär,wie du es schreibt ^^ das man da auch nicht mal annähernd Geistern hinter vermuten braucht, oder nicht!?


1x zitiertmelden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 05:27
@boe
Zitat von boeboe schrieb: Klar, sogesehen hast du auch recht, das die Tür noch da ist, und man dementsprechend versuchen könnte Sachen nachzuvollziehen. Wenn aber der TE schon von Geistern ausgehen möchte, was meinste was das Ergebnis davon wäre?! ^^
Du denkst zu negativ.
Ich habe schon öfters miterlebt, wie Leute, die fest an die Existenz von Geistern glaubten, davon abgekommen sind, obwohl es in ihrer Umgebung zu paranormalen Vorfällen gekommen war.


1x zitiertmelden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 05:38
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du denkst zu negativ.
Ja, mag vielleicht sein.
Jedoch ist's dennoch nur meine Meinung dazu ;-)
Und je nachdem wie der TE eingestellt ist, ist's doch eh egal welche gegensätzliche Meinung ich vertrete ;-)

Nur Sry, nach dem threadverlauf, und aussagen zu Werten meiner Meinung nach, macht's nunmal zumindest den Anschein das der TE auf hui Buh aus ist ^^ Wobei ich meine Meinung und Ansicht dazu nicht als der Wahrheit letzter Schluss darstellen möchte. Sonst hätte ich ja wohl nicht so nen Langen Post an den TE geschrieben ;-)


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 06:48
@boe
Hat sich ET bei dir noch mal gemeldet?
Schade dass er nicht zu dir gesprochen und du kein Telefon parat hattest. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden