Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Erlebnisse / Nicht Erklärbares ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 06:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hat sich ET bei dir noch mal gemeldet?
Neee, Jan ja geschrieben, das es sich wohl um ne Fledermaus gehandelt hat ;-)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Schade dass er nicht zu dir gesprochen und du kein Telefon parat hattest. ;)
Na, jetzt werd mal nicht albern ^^
Denk an deine Seriosität hier :troll:

Anzeige
melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 10:06
/dateien/103547,1374998785,images@wobel
So hier habe ich einen Schnappverschluß gefunden den ich meine,und der geht schwer zu.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 11:24
@smut
ähm - ich kann da nicht wirklich was erkennen - was soll das sein?


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 11:36
@wobel

Das dürfte ein Standardschnappverschluss sein.


8452-g-b


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 11:40
@Amsivarier
das ist aber kein schloss sondern eben ein schnappverschluss... der TE schreibt ja ausdrücklich was von einem schloss, das war's ja was ich so unglaubwürdig finde, denn damit kann man wie gesagt aus 'ner sauna 'ne veritable todesfalle machen.

unsere sauna hat wie gesagt hebel - aussen und innen.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 11:41
@wobel

Eine Sauna mit Schloß?
Was ist das denn für ein K...?


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 11:49
@Amsivarier
eben @Amsivarier - das ist ja genau das was mir so aufgestossen ist.
abgesehen davon dass diese sauna ja anscheinend noch nicht mal 'ne lüftung hat - obwohl angeblich vom maschinenbau-ingenieur selbst konstruiert und gebaut.
alles extrem unwahrscheinlich.

wie gesagt, wir haben auch 'ne sauna im haus bei meinen eltern, ebenfalls aus den 70ern, die haben wir zwar nicht selbst konstruiert (dazu sollte man sich auch mit sowas auskennen), aber das war ein bausatz den meine eltern selbst eingebaut haben (haben ja alle 'ne handwerkliche ausbildung).
unsere sauna hat eine lüftung, und das ist auch ganz wichtig, die warme luft muss ja abgeführt werden, und natürlich muss die nach draussen.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 11:53
@wobel
Hä?

Der TE hat eine Sauna ohne Abluftsystem?
Dann möchte ich nicht den Raum sehen wo die Sauna drin ist.
Oder gehört die Sauna unserer Zoobesitzerin im dritten Stock mit Schimmelproblemen? ;)

Ich bin ziemlich sicher das ein Maschinenbau Dipl. Ing. gerade den technischen Part einer Selbstbausauna vorschriftsmäßig plant.


2x zitiertmelden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 11:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der TE hat eine Sauna ohne Abluftsystem?
nun ja, er hat behauptet dass es da wo die sauna steht keinen zug geben könnte, weil's da ja kein fenster gibt. woraufhin ich ihn drauf hingewiesen habe dass 'ne sauna entlüftet werden muss, dazu schreibt @Private_Joker dann:
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:ja es gibt auch ne art Abzug Rechts oben im Eck.. logischerweise Steigt warme Luft nach oben.
rest dürfte klar sein, oder?


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 12:03
Übrigens, der "Finger" am Türrahmen könnte ne Raupe gewesen sein...

dsc 0097 kleinOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 12:18
Man kann den Schnappverschluß auch umgangsprachlich als Schloß bezeichnen,mein Gott seit nicht immer so kleinlich in anderen Landesteilen gibt es eben andere Bezeichnungen für ein und dasselbe Teil.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 12:25
Denke auch, das sind sprachliche Probleme beim TE. Er kennt ja nicht mal das Präteritum von "lassen":
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:Eine ebenfalls seltsame Sache die sogar meine Eltern tlw. aufschrecken lassten.
Ein Schloß wird da wirklich nicht dran sein.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 12:59
@smut
und wie erklärst du die fehlende lüftung?


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 13:47
in den Saunen in denen ich war habe iich nie eine Lüftung gesehen,wäre auch kontrapruduktiv da ja dann dauernd die heiße Luft abgesogen würde.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 13:50
@smut

http://www.traumsauna.de/lueftung.html (Archiv-Version vom 20.12.2012)


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 13:53
@smut
jetzt stell dich doch nicht absichtlich naiv an!

also die lüftung in unserer sauna ist per schalter ein- und ausschaltbar. und das loch durch das die luft aus der sauna abzieht ist durch ein schiebetürchen verschlossen.
wenn man also den bzw. die saunagänge beendet hat gibt es folgende dinge zu tun:
1.) sauna ausschalten sofern es sich um eine elektrisch betriebene sauna handelt (kann man durchaus auch schon vor dem letzten gang machen, die hitze bleibt ja 'ne weile erhalten)
2.) schiebetürchen in der sauna aufmachen und
3.) lüftung anschalten.

die sauna muss übrigens nicht nur entlüftet werden damit die warme luft rausgeht sondern vor allem natürlich auch damit die feuchtigkeit rausgeht - das holz in der sauna saugt sich ja regelrecht voll und wenn man da nicht entsprechend entlüften würde, wären wir ruckzuck beim lieblingsthema von @Amsivarier, nämlich dem schimmel.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 14:05
@wobel
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:ja es gibt auch ne art Abzug Rechts oben im Eck.. logischerweise Steigt warme Luft nach oben.



melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

28.07.2013 um 14:16
@Saturius
schön dass du das auch nochmal zitierst.
es hilft nur nichts, denn damit die warme luft dann auch wirklich abziehen kann braucht's nun mal irgendwo ein loch nach draussen. und allein darum geht's.
wobei saunen üblicherweise zusätzlich ausgerüstet sind mit einem entsprechenden ventilator (lüftungssystem).


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

30.07.2013 um 01:02
Mal mein Senf zum "Finger":

Als ich noch klein war haben wir mal den Rosenmontagszug in einem Nachbarort besucht.Da kam ein Typ der als Bayer verkleidet war mit nem Bollerwagen vorbei.Auf dem Wagen war ne Puppe auch in Lederhos´n und mit Gamsbarthut verkleidet drauf die komplett verdrehte Arme und Beine hatte.Als wär der Kollege beim kraxeln abgeschmiert oder so.Keine Ahnung wat der Karnevalsjeck damit darstellen wollte...Rosenmontach halt.

Ich konnte an diesem Abend einfach nicht einpennen,lag auch im Elternbett.Auch da war im Flur das hellste Licht am brennen.Zumindest hab ichs so in Erinnerung.Und im Flur sah ich DEUTLICH diese Puppe die aus dem Bollerwagen kroch!Bis ich loskrähte und die Mutti mich trösten kam,da war der Spuk auch vorbei.Kommt gerade jüngeren Gemütern oft so vor das Einschlafphase gepaart mit Merkwürdigem Traum und Realität getrennte Wege gehen.

Das hat mich irgendwie geschockt,sah voll gruselig aus.Ich war halt noch n Kind!Keine Ahnung wie alt genau,keine Ahnung welches Jahr und vor allem kein Plan welche Uhrzeit!Ich hab meinen IQ noch nie vonner Skala abgelesen und kenne auch weiss Gott niemanden der seinen IQ nennen kann.Bin jedenfalls nich lernbehindert und hab ne brauchbare Ausbildung.Warum ich mich noch lebhaft an den Scheiss erinnern kann weiss ich nich,vielleicht weils mir damals ne Heidenangst eingejagt hat?Wär ja logisch,oder?

Meine Tochter (7) hat als sie noch kleiner war steif und fest behauptet das sie die ganze Nacht mit offenen Augen schläft!Die will halt abends nich ins Bett weil die nie kapiert wann ne Party vorbei is!Ins Bett gebracht liegt die n paar Min noch wach und hat die Augen auf,am nächsten Morgen meint die das wäre die ganze Nacht so gewesen!Wenn ich aber mit der Frau ins Bett gehe und wir bei den Braten nochmal nachsehen schlafen die wie die Steine.
Glaubst du da eher mir oder meinem Kind?

Dem Saunathema wäre nichts mehr hinzuzufügen,ausser das ich auch mit nem Dipl. Ing. zusammengearbeitet hab der in theoretischer Planung wirklich was drauf hatte,jedoch das wenigste von seinen geistigen Ergüssen realisierbar war.Der Maschinenbauer,also ich musste im nachhinein noch ne Menge ändern damit die Karre rannte.Im übrigen konnte der Knabe in praktischer hinsicht nich ma n Nagel in die Wand hauen.Soll jetzt aber nicht deinen Vadder verunglimpfen,dessen Werke kenne ich nicht.Sondern nur heissen das ein Studium kein Garant für handwerkliche High-End Lösungen bedeutet.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

30.07.2013 um 09:37
Zitat von Private_JokerPrivate_Joker schrieb:Ja das habe ich, ich kann mich Bildlich oder tlw. Filmmäsig an fast jeden Tag meines Lebens genau erinnern
Ja, solche übernatürlichen Fähigkeiten sind selbstverständlich die Mindestvoraussetzungen, um hier posten zu dürfen.


melden

2 seltsame "Phänomene" bzw. Erlebnisse aus meiner Kindheit...

03.08.2013 um 21:56
@Private_Joker

Ich nehme die Schilderung der 1.Geschichte mal so wie man eine Geschichte interpretiert,
als wäre es ein Film im Fernsehen, und man frägt nach der Intention der Regieführung:

Aus diesem Blickwinkel würde ich die Rolle Deines Vaters als verdächtig betrachten;

eine Spielfigur, welche attoc dem kleinen Jungen zuspricht, die Erscheinung wäre durch den Spiegel entstanden und sonst keine anderweitige Intervention versucht,
stellt die Erscheinung nicht in Frage, sondern erkennt den Eindruck als gegeben an.

Warum stellte der Vater die Erscheinung nicht in Frage ?
Hatte er dasselbe schon gesehen ?
Wolle er den Eindruck nur relativieren ?

Diese Interpretation rührt allein von Deiner Textdarstellung der Geschichte her.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: