Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhafte Erscheinungen

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 01:57
@needhelp
Zitat von needhelpneedhelp schrieb:und das ??
Wie "und das?" Ein paar Nylonfäden, einige Male die Kamera schütteln und fertig. Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass da was mysteriöses passiert, oder?

Anzeige
melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 01:58
@omem
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_622743&feature=iv&src_vid=xODAai4LeJs&v=QMfX0K1uGE8
wieder deine nyleonfäden? ist nicht drinne. Wenn du es nicht glauben willst, biste hier falsch im forum


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 02:06
Zitat von needhelpneedhelp schrieb:Wenn du es nicht glauben willst, biste hier falsch im forum
Im Gegenteil. Hier im Forum gibt es natürlich Deppen und andere Personen, die alles glauben, was man ihnen vor die Füße wirft. Zum Glück erkennen die meisten aber Fakes und bilden sich ihr eigenes Urteil.

Was man in Filmen so alles machen kann, ist hinlänglich bekannt. Der erste Terminator kam 1984 raus, heute kann man sowas mit Hausmitteln und Handy abdrehen. ;)


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 02:13
@omem und alle Videoexperten:

Könnten wir das nicht wirklich mal zu ner Challenge machen, bei der Leute, die's können, das nachstellen? Ich kann's nicht, hab weder mit Nylonfäden noch mit Videobearbeitung Erfahrung. :D

Wenn ich mir eins wünschen darf, wähle ich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9PkAtBDHmVs

Nicht zuletzt, weil nichts dabei kaputt geht. *lol*

Edit: Das 2. mit dem Schrank. Sorry, hatte vergessen, dass noch eins davor war. xD


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 03:27
@needhelp

Hmm an sich nett geschriebene Geschichte.
Ich persönlich glaub sie zwar nicht wirklich, also das da wirklich echte Geister hinter stecken sollen. Aber nungut ^^

Möchte auch niemandem absprechen wirklich etwas erlebt zu haben.

Andererseits gibt's genug trollthreads..

Threads wo man zwar wirklich was erlebt hat, aber man die Ursachen und Zusammenhänge von manchen im Nachhinein nicht weiß, und sich so selbst n reim draus macht, bzw. Sich mit Geistern beschäftigt, da reinsteigert. Und Schwupps wird's im Kopf ne Geistergeschichte.

Desweiteren gibt's Threads, wo der TE vielleicht auch was erlebt hat, oder nicht. Aber von Anfang an auf Geister aus ist ^^

Sooo.
Zitat von needhelpneedhelp schrieb:Als ich reinging war das gesamte Zimmer verwüstet, 2 Schränke sind umgeflogen und deren Inhalt lag verstreut im gesamten Zimmer.
Waren's große Schränke mit viel Inhalt, oder eher kleinere?!

Abgesehen davon, halte ich nen Einbrecher für realistischer, als es gleich nem Geist zuzuschieben. Denn Einbrecher gibt's, und die wurden nachgewiesen ^^
2 Tage später begann auf einmal unser Hund wie verrückt mitten in der Nacht zu bellen, er war kaum zu beruhigen.
Verhalten von Tieren kann schon mal etwas aus der Reihe sein. Egal wie gut man meint genau dieses Tier zu kennen. Sprich. Is n natürlicher Grund, immer noch wahrscheinlicher als n Geist ^^
Am nächsten Abend, als ich gerade mich ins Bett legte, hörte ich über mir ( auf dem Dachboden ) Schritte.
Passiert, Dachböden sind meist aus Holz, bzw. Holz arbeitet und es entstehen dabei die kuriosesten Geräusche ^^
Aber lass mich Raten, es war n Geist, da der Dachboden aus Stahlbeton is? ;-)
wachte ich auf, und nun kommts - in meinem gesamtem Zimmer war ein flüstern zu hören. Es kam von überall, ich war wie ohnmächtig und betäubt.
Hmmm, jetzt kommt's. Könnte ne Mischung aus schlafparalyse sein, weil du schreibst warst wie betäubt. ^^
Und die flüster Geräusche können ne hypnagoge Halluzination gewesen sein (neeeein! Nix schlimmes!) ;-)
Passiert schon mal in den Einschlaf bzw. Aufwach Phasen ^^

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Wikipedia: Hypnagogie
Ein paar Tage später hörte ich immer wieder wie in der Küche die Backofentür ''zugeklatscht''
, sie meint allerdings das könnte auch ein anderes geräusch sein.
Naja ma im ernst, wenn du erst seit so nem kurzen Zeitraum in dem Haus lebst. Und dessen ganzen Eigenheiten noch nicht sooo kennst, wie nach Jahren dort. Joa, dann wird deine Schwester wohl recht haben. Ist zumindest wahrscheinlicher als n Geist ;-)
Vor ca. 2 Wochen war ich wieder alleine, als auf einmal meine Zimmertür ruckartig aufging.
War sie komplett zu vorher, also eingerastet, oder nur angelehnt zu?
Ich machte mein Zimmerfenster auf und sagte ruhig und bestimmt '' Du bist hier nicht erwünscht, geh bitte'' sofort wurde mir eisigkalt und ein paar Sekunden später bellte mein Hund panisch im Wohnzimmer umher, ich rannte zu ihm ( Todesangst) und sah dann DAS ALLE Schranktüren offen waren :( .
Ok, das mit den Schranktüren nehm ich dir ehrlichgesagt nicht ab, liest sich eher wie n dramatischer Höhepunkt von nem paranormal activity Film ^^
Zum Teil davor, Tjoa nu, hast dich schlau gemacht. Wärst gedanklich voll bei der Sache. Sodass du es dir selbst suggeriert hast ^^
vor 1 Woche ist unser Hund im Klo eingesperrt gewesen... Als ich die Tür zum Klo aufmachte ging er geduckt raus( sonst hat er ja immer gebellt).
Tja, passiert. Nach 3 Monaten im Haus zu sagen das er sonst nieeeee reingeht, is doch albern ^^
Tiere sind nunmal neugierig. Hat er halt beim schnüffeln auf der anderen türseite mit'm Po die Tür zugedrückt ^^ dann als du ihn aus der misslichen Lage rausgeholt hast, hat er sich schuldig gefühlt, und deswegen so blöd geschaut ^^
Auuuch, wahrscheinlicher als n Geist ^^
Gestern waren meine Schulsachen im Gang verstreut.
Böser bello ^^
Angst erschreckt zu werden oder zu sterben oder für immer verfolgt zu werden.
Jaja. Deswegen geht man in Foren, wo. Die Personen selbst nicht zugegen waren, und rein aus den Erzählungen her, sollen diese besser die Zusammenhänge erkennen können ^^ jap.

Na, wenn du wirklich soooo ne Angst hast, würde ich dir an erster stelle von jeglichen Geister Gurus, Austreibern, Medien abraten!!!
Die nehmen für Behauptungen nur Geld! -.-

Deine Story, ob erfunden oder nicht, wirkt so, als wären nicht angebliche nichtexistierende Geister das Problem. Sondern es liest sich eher wie ne Poltergeist Phänomen Geschichte. Und neeein, nur weil in der Bezeichnung Geister mit drin sind, heißts nicht das es sich um solche handelt.

Soo, und bei deiner angeblichen Angst, und in Anbetracht das du jemanden zuhilfe holen möchtest. Kann ich nur die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg empfehlen ^^
Dein fall wäre zu 100% genau das, womit sich dort ernsthaft beschäftigt wird ^^

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Meld dich dort, anstatt bei irgend nem Guru, und dir wird geholfen. Mehr als durch sonst wen hier im Forum, oder durch irgendwelche Austreiber oder Medien.

Und die Ergebnisse und den weiteren Verkauf kannste ja trotzdem gern weiterhin hier Posten ;-)
Mit dem Ausziehen dauert es noch mindestens Monate, da wir nicht zuweit wegziehen können.
Sry. Wirkt etwas unglaubhaft. DU warst derjenige der alles erlebt haben soll. Andere Personen nur was am Rande. Und deine restliche Family ist nach nur 3 Monaten bereit anhand deiner Storys direkt wieder umzuziehen. Ohne wenn und aber?! ^^ ja ne is klar. Macht Sinn ^^

Ps. Und wie du siehst, kann man zu all deinen Erlebnissen rationelle Erklärungen anbieten. Und auch wenn manche abwegig klingen. So sind alle, auch alles in einem gesehen. Wahrscheinlicher als n Geist ^^
Aber nungut, kommt nu auf dich an inwieweit du Infos aufnehmen möchtest, oder felsenfest an Geistern festhalten möchtest ^^


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 05:10
@needhelp

Ein Telefonanruf bei der parapsychologischen Beratungsstelle ist sicher sehr empfehlenswert, da es sich um Poltergeist-Phänomene handeln könnte, die von einem Familienmitglied in einer schwierigen oder stressigen Situation unbewusst verursacht werden könnten.

Dazu ist es sinnvoll, wenn du gleich anfängst, die Vorfälle in ein Spuk-Tagebuch einzutragen.

Dann sollten auch natürliche, nicht paranormale Erklärungen ausgeschlossen werden:

Beispielsweise Marder oder andere Viecher auf dem Dachboden, die Geräusche machen (nach Kotspuren suchen).

Das Flüstern hat @boe schon gut erklärt, bei wiederholtem Auftreten eine Untersuchung im Schlaflabor machen lassen.

Mini-Erdbeben oder Bodenbewegungen könnten Ursache für umgefallene Schränke und plötzlich verschlossene Türen sein.
Lebst du in einem Bergbau-Gebiet?
Erkundige dich bei der nächstgelegenen Erdbeben-Überwachungsstation, ob es in letzter Zeit Erdbewegungen in deiner Gegend gab.


1x zitiertmelden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 05:23
Als kleine ergänzung zum post von @Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Erkundige dich bei der nächstgelegenen Erdbeben-Überwachungsstation, ob es in letzter Zeit Erdbewegungen in deiner Gegend gab.
http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_pool/led_2_1.htm (Archiv-Version vom 28.07.2013)

^^

@needhelp


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 06:27
Abschließend wil ich noch sagen, wenn ihr z.d endeckt das alle Schranktüren offen sind, das dies in euch einen richtig unangenehm Schock auslöst, ihr wisst in dem Moment nämlich das es übersinnliches gibt und habt Angst erschreckt zu werden oder zu sterben oder für immer verfolgt zu werden.
Jo, wobei das ja auch ein positiver Schock sein kann, immerhin weißte auch dadurch dass es wesentlich mehr gibt als das was man so sieht. Ein Schock ist es aber definitiv. ;)

Naja und wegen Umzug, Geisteraktivitäten können "mitwandern". deshalb vermutet die Beratungsstelle auch , dass diverse Poltergeistfälle durch eigene telekinetische Energien o.ä. erzeugt werden.
Allerdings kann man natürlich auch vermuten, dass Geister einfach "mitwandern". Und das ist aus meiner Sicht wahrscheinlicher.

Und ja es gibt es auch fälle wo die Dinge aufgehört haben nach dem Umzug. die Lösung wirst du schon früher oder später für dich finden.


2x zitiertmelden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 06:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, wobei das ja auch ein positiver Schock sein kann, immerhin weißte auch dadurch dass es wesentlich mehr gibt als das was man so sieht. ein Schock ist es aber definitiv. ;)
Jap, und wenn ich Hellsehen könnte, würde ich behaupten das es n Zeichen der guides war, das mehr hinter unserer Realität steckt ^^
Denn DU @needhelp bist einer der wenigen Auserwählten sowas zu erleben! ^^
Dabei brauchste noch nichtmal von Anfang an "offen" für sowas zu sein, oder irgendwelche Bücher gelesen zu haben wie @Amsivarier im Vorfeld.

Denn du hast dir in deinem leben davor, es so ausgesucht, hier und jetzt in diesem Forum, darüber aufgeklärt zu werden über die Wahrheit, was das Jenseits angeht ^^
Natürlich Schick mit n paar pn's gespickt, da das alles ja n Thema ist, was im öffentlichen Bereich nur von Skeptikern niedergemacht wird. ^^

Und Dawn, na klar ist's n rieeeesen Schick zu erfahren das mehr hinter den Kulissen abläuft ^^
Genauso schockierend, isses zu erfahren, das man die besondere Fähigkeit besitzt, hinter all das zu schauen... Welch eine Last und Fluch ^^


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 06:47
@boe
Jetzt Spoiler ihm mal nicht gleich alles! :D


1x zitiertmelden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 06:55
@needhelp

https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)

Hier wird etliches erklärt, manches kannte ich wieder, vielleicht du auch.

Und manche schreiben hier, und sind so fest überzeugt das es geister gibt, das ich persönlich es nicht ganz auschließen möchte..auch wenn sich bei mir noch keine hat blicken lassen, oder vielleicht doch, und ich habe es nicht anerkannt ;-)


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jetzt Spoiler ihm mal nicht gleich alles! :D
Ja Sorry ^^ is doch so hier mittlerweile ^^
Hey, je nachdem, könnte ich dem TE ja auch pn Nachrichten schicken mit Anleitungen usw. ;-p?

Aber ok, das nächste mal werd ich alles dir zuliebe alles "spoilern" :-) Spoiler was deine Behauptungen angeht ;-)


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:06
@waterfalletje

Walter von lucadou spricht sich aber, so wie ich es mitbekommen habe, niemals konkret und direkt aus, das es Geister gibt.., oder es sich um "echte" Geister hinter Poltergeist-Phänomenen handelt

Sollte man nur vielleicht dazu erwähnen ^^


1x zitiertmelden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:12
@boe

Das stimmt, vielleicht geht es ihm wie mir...und so manche andere auch.
Auch er wird oft nicht geglaubt von skeptische kollegen.
Und ich denke das man dann einfach etwas vorsichtiger wird..und grundsetzlich nicht mehr alles abstreitet.
Dann lieber etwas offen lässt, auch wenn man selber es sich kaum voorstellen kann.

Und ich denke auch dan ist man eher auf die sichere seite ;-)


1x zitiertmelden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:20
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Das stimmt, vielleicht geht es ihm wie mir...und so manche andere auch.
Auch er wird oft nicht geglaubt von skeptische kollegen.
Und ich denke das man dann einfach etwas vorsichtiger wird..und grundsetzlich nicht mehr alles abstreitet.
Dann lieber etwas offen lässt, auch wenn man selber es sich kaum voorstellen kann.
Sry aber ick glaub kaum. Ihm geht's wie dir, oder anderen. Die sich argumentativ... Wie DU eben noch n kleines Schlüsselloch für "echte" Geister aufrecht erhalten wollen ^^

Aber meine persönliche Meinung dazu. Ist ne ganz ganz andere, aber die tut in diesem Thread nichts zur Sache ;-) und gehört hier nun auch nicht hin ^^


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:22
@boe

Soviel ich weiß, geht Dr. Lucadou nicht von der Existenz von Geistern aus.
Zumindest nicht von der Existenz von Geistern, die den Seelen Verstorbener entsprechen.


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:26
@Tajna

Jep, deswegen schrieb ich auch
Zitat von boeboe schrieb:Walter von lucadou spricht sich aber, so wie ich es mitbekommen habe, niemals konkret und direkt aus, das es Geister gibt.., oder es sich um "echte" Geister hinter Poltergeist-Phänomenen handelt
Und nur mal n weiterer Hinweis, der zu meiner Ansicht geht, Walter von lucadou ist immer noch paraPSYCHOLOGE ;-) na...@waterfalletje jetzt meine Intention verstanden? ;-)


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:30
@Tajna

Den eindrück habe ich auch das er nicht dran glaubt..

@boe

was ich meine, er hat so etliches rausgefunden, und trotzdem würde er nicht geglaubt von skeptische kollegen. Und er ist die fest überzeugung das es so ist wie er beschreibt.

genauso wie @Dawnclaude überzeugt ist.

Diese überzeugung respektiere ich erst mal..

Ja, er ist paraPSYCHOLOGE, und spricht auch nichts dagegen, weder gegen das erste noch gegen das letzte..

Denke auch das viele überzeugt waren (sind) das menschen nicht im stande sind selber was zu bewegen ohne das dies denen bewusst ist...


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 07:48
@waterfalletje

Ok. Ich Merk schon ^^
Und da es hier kein Notfall Thread is, mal meine Meinung zu lucadou.

Er ist n Psychologe, der sich irgendwann der parapsychologie angenommen hat. (Find ich garnicht mal so schlecht)

Warum? Glaubt er selbst an Geister?! Oder will er als "Psychologe" weiterhin helfen.

Okay, und jetzt.., denk mal drüber nach wie skeptische, oder gar endgültige Meinungen a la Psycho Diagnose allein hier im Forum ankommen?! ^^ nicht gut würd ich meinen ^^
Kein believer möchte gegenteiliges oder endgültiges hören, sondern sich in gleichen Meinungen Sonnen ^^

Dann kommt so n lucadou daher, der NICHT gegen deinen Glauben spricht von Geistern, oder dir diese auch nicht ausredet!!'
Sondern auf deine psychologische Situation eingeht. Und den fall löst.. Und das ohne FÜR oder GEGEN echte Geister sich ausgesprochen zu haben,

..Denk mal drüber nach? ;-)


melden

Geisterhafte Erscheinungen

28.07.2013 um 08:04
Hat der TE eigentlich schon was zu dem vorschlag gesagt, mal eine Cam aufzustellen?

@needhelp

Könntest du bitte mal die Schränke im Wohnzimmer (im Normalzustand) fotografieren ud markieren welche umgefallen sind? Bitte einmal mit offenen und einmal mit geschlossenen Türen.
Und möglichst genau markieren, welche Türen aufgegangen sind.

Das ist sehr wichtig für eine Ferndiagnose der kinetischen Geisterenergie.


Anzeige

1x zitiertmelden