weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

64 Beiträge

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:23
Hallo liebe Community, bin neu hier und hoffe das ich auf die richtigen Menschen stoße die mir evtll. sagen können wie ich es zu deuten habe, was ich seit meiner AKE vor etwas mehr als 3 Jahren erlebe.

Desöfteren passiert etwas seltsames,

im normalen Alltag wenn ich arbeiten bin, spazieren gehe oder auch nur Ausgehe,
kommt es vor das es Momente gibt an denen ich "abwesend" bin.
Ich nenne es jetzt mal "abwesend"...
Ein Beispiel :

Vorgestern bin ich mal wieder spazieren gegangen, es war gutes Wetter (zuerst),
ich lief die Straße herab und sah´ diverse Personen die ich nicht kenne und es begann zu regnen,
soweit noch alles ok...
ein paar Minuten später (kann nicht genau sagen wie viel später) treffe ich auf andere Personen(die ich auch nicht kenne und es wird still,
spüre den Regen nicht auf der Haut,spüre den Wind nicht mehr und höre nichts,
keien Gedanken oder Fragen im Hinterkopf
jedoch gehe ich normal weiter und sehe alles um mich herum,
die Personen, die auf den Beton aufprallenden Tropfen, die sich bewegenden Blätter der Bäume
Diese Momente dauern nicht lange an, beunruhigen tun mich diese Momente nicht,
sie sind zwar verwirrend aber nicht einschüchternd oder bedrohlich.

Weiß nicht wirklich wie ich es deuten soll, habt Ihr vllt eine Idee ?

Liebe Grüße
Freddy


melden
Anzeige

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:28
Außer-Körperliche-Erfahrung


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:29
Und was ist daran nun eine AKE??


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:29
@freddygreen
klingt als wärst einfach mit deinen Gedanken woanders


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:29
du schaltest in den Pausen-Modus


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:29
Er meint bestimmt Akne, das was er beschreibt ist aber eine Dissoziation.


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:30
ich denke es ist wirklich so was wie eine art Gehirn-pause


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:31
Nein, keine Pause. Eine Fehlfunktion:

Wikipedia: Dissoziation_%28Psychologie%29


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:32
Scheinst dich ja sehr auf das rein medizinische zu Konzentrieren.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:32
freddygreen schrieb:Scheinst dich ja sehr auf das rein medizinische zu Konzentrieren.
Ja, weil es daran liegt. Willst Du was anderes hören/lesen?


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:34
Nein aber die Seite bzw was du gepostet hast klingt eher, naja schmerzlich, ich habe aber keine Schmerzen und es passiert ja nicht jeden Tag.


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:35
Könnt ja sein das es genau das ist was du geschrieben hast ich weiß es ja nicht


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:36
Nein, es hat nichts mit Schmerzen zu tun. Lies doch den Artikel bitte erstmal richtig. Oder wende Dich an einen Psychologen, der kann Dir das erklären.

Wenn Du was Übersinnliches hören willst, dann wende Dich an @Dawnclaude ,der hat glaube ich eine geschlossene Gruppe zum Thema, in der man sich mit ... Gleichgesinnten :D austauschen kann.


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:38
Ich bin nicht auf Gruppen aus oder ewige Gespräche
Was ich suche ist eine Antwort für mich selbst.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:39
@freddygreen

Hmm da dein ake Erlebniss ja nur erwähnt wurde, und deine frage auf den Rest des postes gerichtet ist. Kurz und knapp: warst in Gedanken versunken! Bzw. Wie hier schon jemand schrieb im Pausen Modus ^^

Aber, ich denke du möchtest nun eher, nen Zusammenhang knüpfen zwischen deinen ake Erlebnis und dem Rest, stimmt's?! ^^
Quasi als "Erweiterung" der ake Fähigkeiten und dem Bewusstsein dazu? ;-)

Sonst hättest du ja beides nicht im ep erwähnt ^^


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:40
@omem

Wenn du nichts Übersinnliches lesen willst, solltest du dich aus der Sparte raushalten. Ich habe nichts gegen Skeptiker, ich bin selbst einer, jedoch ist ein Totschlagsbeitrag mit einem Wikilink zu einer psychischen Störung kein Diskussionsbeitrag.


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:42
Ich habe an meine AKE angeknüpft da ich mich nicht daran erinnern kann jemals vor ihr derartiges erlebt zu haben.


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:45
Wie hat sich denn deine AKE abgespielt


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:51
Ich hab emich selst gesehen im schlaf,als wenn ich direkt vor mir gestanden hättte, habe gesehen wie ich atme und mich wälze


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:51
@freddygreen
freddygreen schrieb:Ich habe an meine AKE angeknüpft da ich mich nicht daran erinnern kann jemals vor ihr derartiges erlebt zu haben.
Irgendwann ist immer das erste mal ^^
Wirst im leben noch viele neue Eindrücke erleben. Nur sollte man da nicht immer gleich auf anderes schließen versuchen.

Oder, wünschst/willst du, das es etwas mit der damaligen ake zu tun hat?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:52
@freddygreen

Achja ps. und wie kam eigentlich dein ake Erlebniss damals konkret Zustande?!
Bewusst?! Unbewusst?!


melden

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:52
Ich denke das es vllt damit im Zusammenhang steht. 100 % sagen kann ich es ja nicht.


melden
Anzeige

Nach meiner AKE seltsame Tranceerfahrungen (im Alltag)

10.08.2013 um 18:53
Woher soll ich das wissen wie es dazu kam ?!


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satanismus122 Beiträge
Anzeigen ausblenden