Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100% Chance

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Chance, 100 % ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100% Chance

27.08.2013 um 08:44
Glaube nicht, das es so weit kommen wird...
Denke eher das die Erde durch einen Atomkrieg oder ähnliches von Menschenhand zerstört wird.

Aber wenn sich schwarze löcher tatsächlich ständig ausbreiten, wird es eines Tages so weit sein, das "wir" eingesogen werden...

Anzeige
melden

100% Chance

27.08.2013 um 09:36
Schon 100% ist es keine Chance mehr, bei 100% ist man sicher, da gibt es nicht den Hauch eines Zweifels. Es ist als ob man mit einem Würfel würfelt der auf allen Seiten die gleiche Augenzahl zeigt.


melden
epiliergerät22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100% Chance

27.08.2013 um 10:23
Okay, also weiter im Text. Nehen wir also an wir sind tatsächlich "nur" eine zweidimensionale Pojektion auf der Oberfläche eines der letzten beiden schwarzen Löcher.
Nehmen wir ebenfalls an, das Wahrscheinlichkeiten stark dafür sprechen,
dass beide gleich viel Masse gesammelt haben, der Kampf ist also ein auszehrender.
Zwei supermassive schwarze Löcher, quasi im Tanz miteinander vereint.
Die Bilder kollidierender Galaxien, sind vielen vielleicht ein Begriff. Anders ausgedrückt,
da müsste ja ein Kreislauf an Information, Energie und Masseaustausch entstehen.

Die interessante Frage sind,
Wie würde Sich die Form im Laufe der Annäherung beider verändern ? Was genau geschieht an etwaigen Berührungspunkten ? Ist das Sterben eines Menschen eine Representation genau dieses Austausches ? Was würde auf der anderen Seite vor Sich gehen ?

Wäre diese Abbildung physikalischer Spannung quasi eine Parralelrealität der unseren.
Mit einem Anti Intruder, Anti keyl usw. oder würden wir unsere menschliche Eigenschaft ganz und gar verlieren und wie Es von diversen Religionen des öfteren postuliert wird, in das leidbefreite Große und Ganze aufgenommen werden. Das ist reduziert, nichts anderes als die Frage nach der Endlichkeit unseres Bildes der "menschlichen Seele".

Entschuldigt wenn ich das Thema so strapaziere.
Aber wenn man den Gedanken verfolgt ergeben sich schlich zu faszinierende Fragen.
Nehmen wir die Versuche eine unifizierte physikalische Theorie zu formulieren.

Kann dies der Mensch überhaupt jemals, wenn Er mit dieser schon fast biblisch anmutenden Dualität des "letzten" Kampfes Gut gegen Böse konfrontiert wird ? Noch etwas verrückter.
Könnte dies dafür sprechen, dass ein auf Theorien der Unfizierung basierende Experiment,
wie jenes in Philadelphia, tatsächlich Zeit und Positionsverschiebungen zufolge haben könnte,
schlicht weil eine "Leitung" in den Einfluss der anderen Seite hergestellt wurde.
Wenn das möglich ist, würde nicht viel bis zur freien Energie fehlen.


melden
epiliergerät22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100% Chance

27.08.2013 um 10:44
Oder wäre die Nutzung Freier Energie und das Einschalten in diesen Fluss soetwas wie ein galaktisches Kriegsverbrechen ? Auch mit dem Golfstrom können dank haarp schon derartige Spielchen getrieben werden. Hat Tesla vielleicht gerade ob dieser Frage einige seiner Projekte eingestellt.. aus Sorge er könnte genau diesen Fluss in seinem Gleichgewicht stören ?
Nehmen wir an wir wären in der Lage eine Verbindung zur anderen Seite aufzubauen,
und einem schwarzen Loch, nur einen marginalen Bruchteil seiner Masse/Energie zu nehmen.
Wäre das eventuell Gleichbedeutend mit der Gottwerdung des Menschen ?
Sprich schwarzes Loch B, würde von unserem aufgesogen werden und alles was bleiben würde,
wäre eine Menscheit die unser Universum einzig und allein durch Ihre "Gedanken" formt ?


melden
epiliergerät22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100% Chance

27.08.2013 um 12:05
Addition.
Selbst die Probleme der Unifizierung, namentlich die, wie ich verstehe, Integration der Geometrie des Elektomagnetismus und der Gravitation können so verbildlich werden. Gravitation wäre "unser" Einfluss, Elektromagnetivität der der anderen Seite. Nur mit dem "totalen" Verständniss des Flusses von A zu B wäre die Unifizierung zu realisieren. Dies könnte nur wer ausserhalb des Systems steht.


melden
epiliergerät22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100% Chance

27.08.2013 um 14:20
@Wolfshaag
Naja, die Dinos haben streng genommen nichts mit uns zu tun. Soweit Ich das nachvollziehen kann, kann jedes der Gerippe auch vom umgangssprachlichen Russen verbuddelt worden sein :D
Die Biester sind halt das Ergebniss einer in Materie übersetzten Schwingung, haben uns jedoch keine Kultstädten, Malereien oder ähnliches zurückgelassen... also kann man per Definition erstmal nicht von "beseeltem; bewusstem Leben", ähnlich dem des homo sapiens reden. Genau darum geht es hier aber zu einem nicht unbeträchtlichten Anteil.


melden

100% Chance

27.08.2013 um 14:26
@epiliergerät22
Du verstehst einfache Zusammenhänge nicht richtig, ich habe gestern versucht es Dir nett zu erklären.
Ich habe allerdings heute keine Lust dazu wieder von vorn anzufangen, suche Dir deshalb bitte einen anderen Diskussionspartner. :)


melden

100% Chance

27.08.2013 um 15:20
@epiliergerät22

Ich komm mal zum eigentlichen Thema zurück:
Naja, so ganz richtig ist dein Denkansatz nicht...
Zunächst einmal zur Entstehung schwarzer Löcher... Die entstehen bei einer Supernova einer äußerst massereichen Sonne. Zur Info: unsere Sonne ist noch nichtmal groß genug für ne Supernova...
Nicht jede Sonne endet in einer Supernova und nicht jede Supernova wird zu einem schwarzen Loch.
Das eigentliche Loch ist darüberhinaus relativ klein. Und die Vorstellung, dass es in unserem Universum nur so wimmelt von schwarzen Löchern, die nur darauf warten, uns zu verschlingen ist auch nicht richtig.
Die meisten Löcher in unserer Galaxie saugen gar nix auf, weil keine Masse in ihrer Nähe ist... Dieser Umstand macht sie allerdings für uns unsichtbar.
Daraus folgt, nein das Universum wird nicht in schwarzen Löcher verschwinden, es breitet sich schneller aus, als die Löcher es einsaugen könnten...

Dann zu dem ZEIT-Ding...
Nur wenn man die Zeitfaktor außen vor lässt, geschieht alles gleichzeitig... zumindest in der Theorie. Wir wissen allerdings viel zu wenig über das Wesen der Zeit. Einer älteren (und mittlerweile überholten) Theorie zufolge ist die Zeit eine Linie oder ein Band, auf dem alle Geschehnisse unserer Realität ablaufen. Dieser Theorie zufolge, geschieht tatsächlich alles gleichzeitig, wenn man das System von außerhalb des Systems betrachten würde. Da wir uns allerdings innerhalb des Systems befinden, ist diese Denke sowieso hinfällig.
Viel fataler ist nämlich die Konsequenz dieser Theorie: Alles ist vorherbestimmt. Wenn sich auf dem Band bereits die Zukunft abspielt, wie kann ich dann überhaupt etwas individuell gestalten? Gar nicht!
Diese Theorie führt ebenfalls zu überaus unangenehmen Problematiken bei einer Zeitreise... siehe Großvater-Paradoxon. Diese Vorstellung ist allerdings veraltet.
Neuer und wahrscheinlich näher an der Wahrheit ist folgende Theorie: Die Zeit ist kein Band sondern ein Baum, und jede Zweigstelle dieses Baums ist eine der Myriaden von Variablen im Zeitstrang. Es geschieht nicht nur alles gleichzeitig, sondern es geschieht auch nicht.
Würde ich beispielsweise in der Zeit zurückreisen und meinen Großvater umbringen, hätte ich einen neuen Zeitstrang erschaffen, eine neue Realität in der ich nicht vorkomme. Würde ich nun auf eben diesem Strang zurück in die Zukunft reisen, würde ich mich nicht mehr auf meinem ursprünglichen Zweig meines Baumes sitzen, sondern auf einem daneben.
Zeit ist nach dieser Theorie nicht eindimensional, sondern Teil eines Multiversums von Alternativen.
Das führt zu der Antwort: Nach dieser Theorie ist es unwahrscheinlich, dass unser Universum in einem schwarzen Loch verschwindet, da es genügend alternative Realitäten gibt... Andererseits könnte es sein, dass unsere Realität (durch was auch immer) ausgelöscht wird, während die anderen nix davon merken. Vielleicht würden wir es selbst nichtmal bemerken, da diese Realitäten teils ineinanderzufließen scheinen.


melden

100% Chance

27.08.2013 um 18:48
@intruder

Das habe ich dem TE gestern auch schon versucht zu erklären, da ist mehr als nur ein Denkfehler drin. Sollte wohl schlau klingen, ging aber daneben ^.^


melden

100% Chance

28.08.2013 um 12:18
Der Titel is ja schon ein Paradoxon ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: