weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echt oder schlecht?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte, Scherzkarte, Andi81
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Krawallthread.
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:06
Kann man hier überhaupt noch vernünftig diskutieren? So wie fred "schatzkarte?" Abgegangen ist, befürchte ich nicht. Als aufmerksamer leser von allmy habe ich schon viele krasse dinger gelesen, aber sowas noch nie!
Also, will nochmal einer hier darüber diskutieren, nachdem die diskussion über die autoren ja jetzt auch der diktatur zum opfer gefallen ist?

Wenn ja, dann hier nochn fred wegen dieser schatzkarte, die ja offensichtlich einige hier aufgewühlt hat. Mich lässt diese story nämlich keine ruhe und finde es schon krass diktaturmäßig, wie mit dem TE umgegangen wurde. Sowieso war dieser abgang von a81 nicht ganz ok und ich bin weder gegen, noch für ihn, aber die sache an sich sollte unabhängig von seinem verhalten das ich teilweise aber verstanden habe nochmal aufgerollt werden. Wie gesagt soll es hier nicht um den TE an sich gehen, sondern um die indizien, die wir im „fred schatzkarte?“ haben.

Aus meiner sicht gibt es folgende pro und kontra zur „echtheit“ der karte:

Kontra:
-relative unwahrscheinlichkeit, sowas in einem bach zu finden
-im nachhinein wurde echtheit von TE nicht mehr bestätigt (nur allgemein „es ist kein fake“)
-ungereimtheiten wegen seiner frau, erst schrieb er seine frau interessiert sich nicht, dann dass ihre freundnin die schrift übersetzt hat
- am anfang sehr sehr schlechte fotos
-genervte antworten bei rückfragen

Pro:
- TE ist selber der sache mit viel zeitaufwand und auf vorschläge anderer nachgegangen
-man zeichnet nicht einfach mal so eine karte mit allerhand möglichen hintergründen – da müsste sehr viel knowhow dahinterstecken, ob so viel arbeit diesen ärger wert war?
-einige leute haben mitgearbeitet, wie in noch keinem anderen fred und wirklich was herausgefunden
-der pater hatte einen tag zeit, sich zü überlegen, oder mit jemand darüber zu sprechen: deshalb vielleicht die zweite zugegebn etwas komische mail
-TE machte sich die mühe und gab geld aus für eine viel bessere fotografie

Diese punkte sind sicher etwas subjektiv, deshalb würde mich interessieren, ob wir daraus etwas objektives machen können.
Lasst eure meinungen raus da drüber, aber lasst uns versuchen zielgerichtet ein objektives ergebnis zu bekommen.
Denn mal ehrlich, wer kann mir einen fred nennen, der so geil und spannend war?


melden
Anzeige

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:09
Contra:

der TE ist auf keinen der Vorschläge eingegangen hat nichts selber recherchiert
Fotos hat er auch nicht machen lassen
es wurde mehrmals vorgeschlagen, Spenden zu sammeln


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:12
@john-erik
kannst Du die Kontra das irgendwo in fred "schatzkarte" objektiv belegen?


melden

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:14
Welcher fred denn nur?


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:15
@klausbaerbel
Thread


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:16
@john-erik

das mit den spenden war klar nen scherz
neue detailfotos kamen irgendwo am seite 100
TE ist nur auf militärvorschläge wenig eingegangen
hat selber z.b. die sache mit hinterkeifeck recherchiert.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:19
@2brokeboys
Woher willst du wissen,was der recheriert hat?
Das hat er sich davor recherchiert.Als Fake Drehbuch.


melden

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:24
2brokeboys schrieb:Pro:
- TE ist selber der sache mit viel zeitaufwand und auf vorschläge anderer nachgegangen
Na er könnte das Spiel ja einfach nur mitgespielt haben.
2brokeboys schrieb:-einige leute haben mitgearbeitet, wie in noch keinem anderen fred und wirklich was herausgefunden
...auch sie (wir) haben eben mitgespielt. Unwissentlich.
2brokeboys schrieb:-der pater hatte einen tag zeit, sich zü überlegen, oder mit jemand darüber zu sprechen: deshalb vielleicht die zweite zugegebn etwas komische mail
Wenn er je mit dem Pater in Kontakt stand. Das könnte auch alles vorgegeben und selbst geschrieben worden sein.
2brokeboys schrieb:-TE machte sich die mühe und gab geld aus für eine viel bessere fotografie
Hat er das? Ich dachte das war nur eine Kopie. Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist: Dass er anscheinend nicht in der Lage war, selber besere Fotos zu machen. Das sah ja aus wie mit einer schrottigen Webcam aus dem Jahr 2000 bei Kerzenlicht aufgenommen. Heutzutage macht jede billige Handykamera 10 000 x bessere Bilder. Und Fotografieren im Tageslicht sollte keine Schwierigkeit darstellen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:25
was ist überhaupt fred?

ich kenn nur Fred Feuerstein oder "Freddi komm bald wieder.. la,la,la" oder Abkürzung von Manfred, was ich auch erst jetzt nach "googeln" weiß.

Noch einen andi-threat ertrag ich nicht.....



an die Mods

bitte dieses Ding hier schließen und diesem andi81 noch mal in seinem Thread die Möglichkeit geben, sich zu erklären.


melden

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:26
Wer ist eigentlich dieser Fred, und warum Taucht er hier überall auf?! :ask:


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:27
@ahri
@peggy_m
Fred Troll:D
2brokeboys ist seit heute Mitglied.Wie passend


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:35
also doch nicht objektiv und sinnvoll hier zu diskutieren? Dann finde ich den sinn von allmystery als gescheitert.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:37
2brokeboys schrieb:also doch nicht objektiv und sinnvoll hier zu diskutieren? Dann finde ich den sinn von allmystery als gescheitert.
worauf beziehst du dich jetzt gaaanz genau?^^


melden

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:39
@2brokeboys
Versuch doch bitte erstmal an deiner Schreibweise zu arbeiten, da bekommt man ja Augenkrebs vom lesen. ;)

Der Fred ist gestern gestorben und wir haben ihn heute morgen zu Grabe getragen.
Es gibt weder eindeutige Beweise für, noch gegen die Echtheit der Geschichte, alles andere ist Spekulatius .


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:50
Ok.

allmystery ist in der letzen zeit echt sowas von scheiße geworden! nur noch bullshit und streit und diktatur. früher war es echt spannend zu lesen. heute kann ich nur noch ein armutszeugnis dafür ausstellen.
da kommt mal wieder echt ein spannender und hochinteressanter thrad und schaut euch an, was ihr draus gemacht habt!
echt krass!

@ mods:

prima arbeit - echt klasse!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:52
@2brokeboys
Den hat der TE selber zerstört.


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:53
@Halbu
hätte er aber vielleicht auch nicht.
wenn er zwei tage mal verschnaufspause gemacht hätte und ihr ihn nicht so derart krass fertig gemacht hättet, wäre vielleicht noch was draus geworden.


melden

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:55
@2brokeboys
2brokeboys schrieb:allmystery ist in der letzen zeit echt sowas von scheiße geworden! nur noch bullshit und streit und diktatur.
Keiner zwingt dich hier zu lesen. Bring dich doch mal in die Diskussionen mit ein, anstatt von außen anzuklopfen, und zu behaupten alles sei scheiße.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:56
Ich bin am Montag ausgestiegen.Wollte nicht mehr.
@john-erik hat es beschrieben.Der TE hat es gegen die Wand fahren lassen.


melden

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:58
Saki bist du es?


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 20:59
@pajerro
ich lese schon sehr lang - fast so lange es die seite gibt hier mit ohne mit zu diskutieren. das musst du schon mir selber überlassen, was ich lese und was ich diskutiere, oder nicht.
schaut euch doch mal die meisten threads an. war da in letzter zeit ein einziger dabei, der so interessant war, wie der von der schatzkarte? dann nenn mir bitte einen!
ich wollte jetzt mal mitdiskutieren - und was wird gleich wieder draus gemacht? spaßvogelkram mit trollposts und alles andere als objektive und sachliche topic-beiträge.
und so sieht´s in den meisten anderen threads auch aus. echt schade. ich habe gerne mitgelesen und deswegen finde ich es echt schade, was ihr draus macht!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 21:00
andi ist nur beleidigt,weil er seinen Fake nicht beenden konnte.
jetzt sind es die bösen User,die bösen Moderatoren.


melden
2brokeboys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 21:02
saki :D :D

und jetzt soll ich auch noch andi sein ... ich lach mir den arsch ab!

ihr seid sowas von fehl am platz hier!


melden

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 21:04
Ich frag mich nur wie so versteift drauf sein kann
Sich hier anzumelden wegen eines threads um im nachhinein alle als trolle ab zu stempeln


melden
Anzeige

Echt oder schlecht?

02.10.2013 um 21:04
@2brokeboys

Wirfst dich aber ganz schön in die Bresche,andi...ähm, 2 gebrochene jungs.. ^^


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden