Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere können Geister sehen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren:
Können Tiere Geister sehen?
Exzact Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:03
Hey Leute es gibt schon einige threads ABER ich habe eine ganz andere Theorie....

Also
Wir Menchen sehen ja nur eine bestimmte anzahl an Bildern
Z.B. Beim fernsehen werden ja viele Bilder nacheinander abgespielt

Wissenschaftler meinen das Tiere(z.b.Hunde) kein Fernsehn schauen können,weil ihre Augen
Effizienter sind als unsere und alles was sie auf dem fernseher sehen nur ein Bild oder statisches Rauschen ist..
Das währe bei uns so als würrde man ein video 100mal schneller abspielen würde als normal und alles was wir sehen ist einzig und allein statisches Rauschen das gilt für Hunde
Also was ist wenn Geistern NICHT Transparent sind und vollständig sichtbar sind aber sich zu schnell für unsere Augen.
Das könnte doch ein grund sein das Tiere sie sehen aber wir sie nicht.
Ausserdem würde dies auch villeicht die Schatten erklären die du im Augenweinkel manchmal siehst..



Was meint ihr dazu?

Bitte schließt diesen Thread nicht gleich Danke

Anzeige
3x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:06
Es gibt keine Geister, deswegen können Hunde bzw. Tiere auch keine sehen!
(Gibt nur an Halloween verkleidete Geister oder animierte im TV!)


1x zitiertmelden
Exzact Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:06
@LittleDarky
Wie kommst du zu diesem Entschluss?


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:06
Zitat von ExzactExzact schrieb:Also was ist wenn Geistern NICHT Transparent sind und vollständig sichtbar sind aber sich zu schnell für unsere Augen.
Und warum sehen unsere SlowMotion Cams nicht etwas mit ihrem Tausenden Bildern pro Sekunde?
Die könne ja sogar mehr Lichtspektren sehen als wir


melden
Exzact Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:08
@RobbyRobbe
Hm
Naja also wir sehen ja glaube ich höchstens 28-31 Bilder pro Sekunde und wenn man das 100 mal schneller abspielt??
Ich schaue mal wie viele Bilder Slowmo cams abspielen


melden
Exzact Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:11
@RobbyRobbe
man sieht darauf aber kein statisches Rauschen
bzw nimmt es nicht wahr
und unsere Augen sind halt zu schlecht


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:12
@Exzact
Ja - aber SlowMotion Cams nehmen mit tausenden Bildern pro sekunde auswählen - dannach kann man wählen wie sie es ausgeben sollen. Wenn die Geister so "schnell" sind, müssten sie dennoch auf einem der Frames zu sehen sein.
Zitat von ExzactExzact schrieb:Ausserdem würde dies auch villeicht die Schatten erklären die du im Augenweinkel manchmal siehst..
Wieso?
Weil der Augenwinkel auf einemal schneller sehen kann als der Rest? Stimmt so nicht...


melden
Exzact Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:14
@RobbyRobbe
:D
Hm
Aber trotzdem
da sehen wir wenn wir ein video abspielen mit 100facher geschwindigkeit also 3000 fps


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:18
@Exzact
Außerdem können wir mehr sehen als 26-31 fps ... nur entstehen illusionen des bewegten Bildes dabei. Unsere gesamtgrenze steigt bis ca. 90 Bilder pro Sekunde - wo wirklich kein Unterschied mehr wargenommen werden kann


melden
Exzact Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:19
@RobbyRobbe
nein das stimmt nicht ganz mit den 90 bildern pro Sekunde :i


melden
Exzact Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:21
@RobbyRobbe
Das Auge nimmt ungefähr 60 FPS wahr, das Gehirn kann aber nur ca. 24 FPS verarbeiten.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:28
@Exzact
Es wird bis 60 fps wahrgenommen - bis 90 soll es flüssiger wirken biis wirklich kein unterschied mehr wahrgenommen werden kann

Wenn man bis 60 wahrnehmen kann, aber nur 24 verarbeiten kann - macht keinen sinn
ab 24 wird nur eine illusion aufgebaut, dass es ein film ist

Aber eigentlich sind das nur daten aus der informatik


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:54
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Es gibt keine Geister, deswegen können Hunde bzw. Tiere auch keine sehen!
Woher willst du wissen, dass es sie nicht gibt.
Ich meine - ok - ich habe selbst welche noch nicht gesehen, aber das heißt nicht, dass es sie nicht gibt.

Ich hasse immer diese extremen, entweder ja oder nein, schwarz oder weiß...

Wir können es nicht wissen.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:55
Der TE scheint schon vormittags mit Glühwein trinken anzufangen...


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 11:56
Ja, die Geister verstecken sich zwischen den Frames.

Ganz schön ausgebufft diese Geister.

Endlich mal eine plausieble Erklärung.

Nur warum sind sie nicht in Pixel zu bannen?


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 12:03
Zitat von ExzactExzact schrieb:Wissenschaftler meinen das Tiere(z.b.Hunde) kein Fernsehn schauen können,weil ihre Augen
Effizienter sind als unsere und alles was sie auf dem fernseher sehen nur ein Bild oder statisches Rauschen ist..
Völliger Blödsinn, die Studien würde ich ja gerne mal sehen. Hunde sehen schlechter als Menschen. Katzen sehen zwar sehr gut, vorallem im Dunkeln, aber das Fernsehbild sehen sie fast so wie wir.
Wenn deine Theorie stimmen würde frage ich mich warum meine Katze vor dem Fernseher sitzt und Bälle beim Tennis oder vorbei fliegende Vögel jagt. Ausserdem habe ich einen Internetfähigen Fernseher auf dem auch ein Cursor erscheint den die katze oft aufgeregt folgt.

Tiere können keine Geister sehen, Tiere nehmen aber trotzdem viel mehr wahr als wir.
Katzen und Hunde hören Dinge die wir unmöglich hören können da unser Gehör garnicht so hoch entwickelt ist.
Wenn die Katze also vor einer Wand sitzt und scheinbar nur auf einen Punkt starrt können wir Menschen uns das nicht erklären und behaupten einfach das die katze grade etwas sieht. Allerdings ist es viel häufiger, dass die Katze etwas hört das wir nicht hören können.
Z.B. hat der Nachbar vielleicht einen Hamster der direkt an der Wand steht und grade Körner knabbert oder im quitschendne Laufrad rennt. Wir können das unmöglich hören, aber die Katze oder der Hund hören die Geräusche sehr deutlich.
Wenn sie also komplett still und aufmerksam das sitzen, dann lauschen sie nur angestregt was da wohl ist.

Immer dieser Unsinn von wegen Tiere können Geister sehen -.-

An alle die glauben Tiere könnten Geister sehen:

Informiert euch gefälligst mal über eure Haustiere, lernt etwas über ihre Verhaltensweisen, über ihre Anatomie und ihre Natur bevor ihr ihnen Dinge unterstellt mit denen sie garnichts am Hut haben!


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 12:28
@BlackPearl

Du machst doch genau das gleiche....nur das du halt auf ner rein naturwissenschaftlichen ebene bleibst...ich sehe da kein unterschied. Deine erklärung ist genausowenig ganzheitlich wie eine nur mystische oder spirituelle, da du ebensowenig beweise für die ausschliesslichkeit deine these hast.


1x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 12:30
@Exzact
Wenn es Tiere sehen könnten, dann würden unsere modernen Kameras zu 100% auch tun und aufnehmen. ;)


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 12:33
@aseria23

Ähm, das ist jetzt nicht dein ernst oder? Natürlich ist es wissenschaftlich bewiesen wie gut gewisse Haustiere hören können und wenn man Tiere beobachtet und kennt weiß man auch wie sie sich verhaklten wenn sie z.B. grade etwas hören, schnuppern oder sehen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Deine erklärung ist genausowenig ganzheitlich wie eine nur mystische oder spirituelle, da du ebensowenig beweise für die ausschliesslichkeit deine these hast.
Nur ein Beispiel:

Der Gehörsinn der Katze

Katzen können besonders gut hören. Um genau zu sein, hören sie dreimal so stark wie der Mensch und ist demnach viel empfindlicher als Hunde. Das Gehör der Katzen ist unter den Säugetieren mit das beste und ausgeprägteste. Katzen haben einen Frequenzumfang von 10,5 Oktaven. Während die niedrigsten Frequenzbereichen mit denen des Menschen vergleichbar sind, ist die Katze uns bereits in den mittleren Bereichen weit überlegen. Die obere Frequenzgrenze der Katze liegt bei 100kHz und ist somit im Bereich des Geräuschs, welches Mäuse, das wichtigste Beutetier der Katze, von sich geben. Um eine Geräuschquelle zu lokalisieren bleibt die Katze starr stehen und richtet ihre großen Ohren in Richtung Geräusch.

Das Wichtigste in dem Zusammenhang habe ich hervorgehoben. Wie oft liest man hier Dinge wie:

"Meine katze starrt plötzlich regungslos in eine Ecke! Sieht sie Geister?" oder ähnliches, nur weil die Leute sich kein bisschen mit den Tieren auseinandergestzt haben und sie nur zum füttern, spielen, streicheln und schlafen haben.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 12:36
@aseria23

Was heißt denn hier ganzheitlich? Man kann nur bei den Fakten bleiben, ansonsten sollte man eventuell auch die Option mit einzubeziehen, dass Harry Potter aus dem Bücherregal geklettert ist und wegen seinem Tarnumhang für uns nicht sichtbar ist - für Katzen und Hunde aber schon. Wer sagt, dass es überhaupt eine mystische/sprituelle Ebene gibt, die ist genau so wenig bewiesen wie Harry Potter in meinem Wohnzimmer. Viele haben es zwar für sich zum Fakt erklärt, dass da "etwas geben muss" aber das reicht nicht als Grundlage für eine Beweisführung.


Anzeige

melden