Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Tiere Geister sehen?

2.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tiere
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 12:28
Hallo!

Dieses Thema beschäftigt mich schon seit ein paar Jahren und nun wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet bzw. ob ihr auch Erfahrungen damit gemacht habt?!

Das erste Mal ist es mir bei einem Hund von 'ner Freundin aufgefallen! Der hat oft stundenlang mitten im Zimmer gesessen und eine bestimmte Wand angestarrt. An der Wand war überhaupt nichts, sie war einfach nur weiß, kein Schatten oder so war zu sehen. Es sah aus, als wenn der da etwas beobachtet. Wir haben und damals einfach nur darüber lustig gemacht.
Später hatte ich dann selbst eine Hündin, bei ihr war es so, daß sie eine zeitlang nur noch in der Küche war (sonst hat sie immer unsere Nähe gesucht und ist uns in jedes Zimmer gefolgt). Sie saß einfach da rum und ließ sich nicht dazu bewegen den Raum zu verlassen, egal welchen Trick man anwenden wollte. Nach einer Weile gab sich das zwar wieder, aber ab dem Zeitpunkt ist sie gar nicht in die Küche gegangen. Und wenn man sie doch mal reinbekam, dann ist sie immer nur blitzschnell duchgeflitzt...
Und jetzt beobachte ich seit kurzem meine Katze (ich habe eine Katze und einen Kater, aber es fällt mir nur bei ihr auf). Es kommt vor, daß sie plötzlich und unerwartet aufgeregt aufs Sofa springt und in den leeren Raum starrt. Es ist niemand da, jedenfalls keinen den man sieht, und trotzdem sieht es aus, als wenn sie jemanden zuschaut der auf und ab geht.
Das ist irgendwie unheimlich und alle die ich bis jetzt gefragt habe, konnten mir auch keine Erklärung liefern!
Also was ist mir euch? Habt ihr sowas auch schon beobachtet!?
Und wenn nicht was könnte das sein? Ich bin auch froh, wenn mir jemand eine absolut sichere Erklärung dafür gibt das es keine Geister oder so sind! Würde mich beruhigen!

Bin auf eure Antworten gespannt!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
Anzeige
farnor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 12:49
Ich habe NOCH keine Ahnung !!!

Aber ich finde es gut, was du da schreibst.
Ist mal was Neues, zumindest für mich.

gruß


melden
zyanose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 13:19
ich habe einen kater und habe solch ein verhalten auch schon öffters beobachtet z.B. totale angst vor bestimmten zimmern oder das er mich nachts wirklich aufweckt indem er mich mit der pfote antippt und dann einfach in richtung flur starrt. das ist ziemlich komisch....

mfg zyanose


melden
sabine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 13:22
Hallo Du,
also ich bin der Überzeugung das Tiere da anders sind als wir und wirklich "Seelen" sprich Geister sehen oder spühren können!
Der Kater meiner Eltern hat das auch oft gemacht, einfach ins Leere gestarrt!
Ist schon unheimlich sowas.


melden
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 13:23
tja, vielleicht haben sie wirklich das zweite gesicht?
das würde mich ziemlich beunruhigen!!!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
sabine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 13:43
warum denn beunruhigen? Wovor hast du Angst?


melden
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 13:45
naja, sollten sie wirklich "etwas" sehen, dann wäre ja ziemlich sicher das etwas da ist, wenn sie so verwirrt reagieren! nur das ich es nicht sehen kann. woher soll ich wissen was es ist? und ob ich überhaupt angst haben muß!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
sabine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 13:52
Ich kann dir nur sagen wie meine Meinung dazu ist. Also ich bin der Meinung das Geister immer da sind! Und ich lasse sie auch gewähren! Solange ich nichts sehe und nicht höre können sie gerne meine Begleiter sein!
Also, solange du nichts von ihnen merkst, z.B. Gegenstände fallen runter etc. dann musst du dich auch nicht fürchten, sie tun dir nichts!


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 14:36
@jejoh
Ich bin dr festen überzeugung: "Tiere können keine geister sehen! Aber fühlen!" Dieses verhalten ist mir bei meiner Katze auch scho oft aufgefalen. Und meine freundin hatte ein frettchen, bei dem war es sogar noch extremer. vielleicht hast du auch schon von den versuchen gehört, die mit tieren gemacht wurden inbezug auf geister? wenn nicht geh mal auf www. gespensterweb.de . dort wird ein versuch beschrieben bei dem man tiere in einen raum brachte in dem vermutlich ein geist war. alle sind geflüchtet. ausser dei schlange die wollte den geist angreifen und die ratte, die den geist nich bemerkt hat.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden
ernieball
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 15:03
ich habe das von euch beschriebene verhalten bei meinem hund auch schon bemerkt. aber an geister hab ich da noch gar nicht gedacht. und ich denke dass man dieses verhalten auch einfach erklären kann (ich mir zumindest).

anfangs dachte ich mein hund ist ein wenig paranoid, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass er sich immer so ängstlich verhält, wenn eine fliege im raum ist. wenn die ihm nur zu nahe kommt, flitzt er mit eingezogenem schwanz und angelegten ohren schnell in sicherheit. darum meidet er manchme räume, wenn er bemerkt hat, dass sich eine fliege in ihm befindet. is ein ganz schöner schisser, rottweilern an die kehle springen aber vor angst auf den teppich pinkeln wenn ne fliege kommt ;)

gut, kann auch sein dass in euren fällen keine fliege vorhanden war, aber ich hab zumindest eine rationelle erklärung geliefert.

You can not kill what you can not create.


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 15:18
@ernie
was haben fliegen mit geistern zu tun?

also bei meiner katze war keine fliege im zimmer. wenn dann wäre sie an die fliege gesprungen. es war total still und sie starrte nur an mir vorbei auf die tür. nix fliege!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden
gnosis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 15:41
Ich überlege manchmal auch: Was genau sieht der Kater jetzt wenn er auf etwas schaut wo ich keine Bewegung sehe. Gut, Katzen haben sehr gute Augen. Und manchmal spielen sie einfach mit einem imaginären "Freund". Ich denke, alle drei Möglichkeiten treffen zu. Spiel, Fliege und womöglich Geist (Kraftfelder). Denn wenn Menschen etwas seltsames wahrnehmen können warum nicht auch Tiere.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/


melden
ernieball
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 15:51
@ miststück: nichts

wo wir geister vermuten sind nur fliegen, dass wollte ich damit sagen.

You can not kill what you can not create.


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 15:57
@ernie
ja aber ich kenne mein katz. sie würde aufpringen und nicht lange dasitzen und "es" betrachten. wenn da eine fliege ist dann guckt sie kurz, wackelt mitm arsch und springt drauf los.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 17:51
ja, also die erklärung mit der fliege schließe ich auch mal aus... denn da würden sie eher jagd drauf machen. hunde wie katzen, jedenfalls meine! ;o)
ich kann es mir wirklich nicht erklären und finde es nach wie vor ganz schön unheimlich. aber naja, da wir wohl nie durch die augen der tiere sehen werden können, muß ich wohl damit leben!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 18:01
achso und @miststück: interessanter link, vielen dank dafür!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 18:43
Manche Tiere können - das ist mysteriös - hochfrequente Töne hören. Genauso mysteriös ist, dass manche Tiere sogar auf Kilometern entfernt riechen können.

Was seid ihr denn für Tierhalter, sagt mal? Euch sollte man die Tierhaltungslizenz entziehen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 18:50
Finde ich auch!
Tiere können vileicht viel spüren, aber geister sehen sie ganz sicher nicht!
Besonders katzen sind dort meister, einfach ins leere zu sehen! Ohne Grund!
Sie strahlen deshalb auch viel ruhe aus!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 19:04
@senedjem
ja das ist wohl richtig das katzen meister darin sind ins leere zu starren, aber es wirkt nun wirklich nicht mehr beruhigend, wenn sie das mit angespannten muskeln und aufgerissenen augen tun. beobachte doch lieber mal die tiere, bevor du sowas äußerst!

@Buddah
was tue ich denn meinem tier an, wenn ich überlege was wohl sieht/fühlt?!



wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 19:09
@jejoh
Ich weiss wie sich katzen verhalten! Eieso müssen es sofort geister sein, die an allem schuld sind? Katzen sind num mal wirklich feinfühlig! Aber es müssen ja nicht immer geister sein! Klar, katzen sehen anders als wir, aber es können auch zu beispiel elektronische wellen schuld sein, die von einem fernseher oder von einer mikrowelle vesendet werden oder?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


melden
Anzeige
jejoh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2004 um 19:16
ja, deswegen habe ich doch diesen threat eröffnet um zu gucken was das alles sein kann! ich bin wirklich nicht überzeugt das es geister sind die sehen- ich bin froh, wenn es nicht so ist!!!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt