Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere können Geister sehen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 12:37
@Exzact
Ähnlich wie bei Menschen könenn auch nur manche Tiere Geister sehen.
Vielleicht hast du Recht, dass es mehr sind als die Anzahl der medialen Menschen, aber definitiv nicht alle.
Von denen, die öfters Geister sehen, gibt es einige dokumentierte Fälle, wo sie gerade z.B. zu Zweit mit mehreren Dutzend Waldgeistern interagiert haben, aber die Tiere absolut gar nix gemerkt haben, sind wohl Skeptiker. :D
Mein Hund z.b. hat , als ich mit nem Geist über Telepathie kommunizierte, nix davon mitbekommen, erst als der Geist im gleichen Moment akustische Signale ausgelöst hat, da ging mein Hund auch voll ab. ^^

Es wird wohl mehr mit Kanälen / Frequenzen zu tun haben, wie beim Radio mit den verschiedenen Sendern. Das würde auch erklären, warum manche Leute nur einen bestimmten oder zwei Geister sehen können, aber sonst keine weiteren, während es andere Personen gibt, die richtig viele wahrnehmen können. So richtig überprüfen würde sich das aber nur durch Medien lassen, die halt sehr häufig die Geisterebene wahrnehmen können. Die Anzahl der forschenden "Geisterseher" sind nur leider sehr gering und die Geister müssen dabei natürlich auch noch mitspielen. (Genauso natürlich die forschenden Skeptiker, von denen viele aus gesunder Arroganz oder anderen Motiven sich weigern mit Medien zusammenzuarbeiten ^^)

Anzeige
3x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 12:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:(Genauso natürlich die forschenden Skeptiker, von denen viele aus gesunder Arroganz oder anderen Motiven sich weigern mit Medien zusammenzuarbeiten ^^)
Deine von Dir schon fast in beleidigender Weise hervorgehobene Arroganz der Skeptiker, könnte doch durchaus von Geistergläubigen und deren losen Behauptungen erzeugt worden sein.

Findest Du nicht? -.-


1x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 13:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ähnlich wie bei Menschen könenn auch nur manche Tiere Geister sehen.
Sagt wer ?
Steht wo ?
Ist verifiziert wo ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Von denen, die öfters Geister sehen, gibt es einige dokumentierte Fälle, wo sie gerade z.B. zu Zweit mit mehreren Dutzend Waldgeistern interagiert haben, aber die Tiere absolut gar nix gemerkt haben, sind wohl Skeptiker.
Quelle ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mein Hund z.b. hat , als ich mit nem Geist über Telepathie kommunizierte, nix davon mitbekommen, erst als der Geist im gleichen Moment akustische Signale ausgelöst hat, da ging mein Hund auch voll ab. ^^
Es gibt keine Art von Telepathie !
Auch wenn Du das noch so oft schreibst !
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es wird wohl mehr mit Kanälen / Frequenzen zu tun haben, wie beim Radio mit den verschiedenen Sendern. Das würde auch erklären, warum manche Leute nur einen bestimmten oder zwei Geister sehen können, aber sonst keine weiteren, während es andere Personen gibt, die richtig viele wahrnehmen können.
Deine Annahme ist wo verifiziert ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So richtig überprüfen würde sich das aber nur durch Medien lassen, die halt sehr häufig die Geisterebene wahrnehmen können.
Wo ist eine "Geisterebene" verifiziert ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Anzahl der forschenden "Geisterseher" sind nur leider sehr gering und die Geister müssen dabei natürlich auch noch mitspielen
Forschende, was ?


1x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 13:27
@Desmocorse

Würdest du denn das überhaupt glauben, wenns tatäschlich verifiziert wäre? Wahrscheinlich dann auch nicht. Also wieso überhaupt irgendwas aufführen? Es wird sowieso wahrscheinlich niemals teil des mainstreams der wissenschaften werden oder zu den populärwissenschaften zählen.


1x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 13:34
@aseria23

Ja wozu denn auch?

Wozu brauchen wir Dinge die sich nicht beweisen lassen weil es sie nicht gibt in der Wissenschaft? Wenn man es zu 100% beweisen könnte, die Medien darüber berichten würden, Wissenschaftlern Durchbrüche erzielen und man es mit eigenen Augen sehen könnte...dann würde man es auch glauben.
Aber ohne Beweise? Ohne vernünftige Studien? Nur weil eine handvoll Menschen behaupten das sie Erscheinnungen hatten und man diese sogar rational erklären kann?

Darauf kann man nichts aufbauen.

Nur weil jemand etwas erzählt muss es nicht stimmen und solange derjenige es nicht beweisen kann bleibt es nicht existent.

ich habe ein blaues Einhorn im Küchenschrank, ganz ehrlich. Es wird leider immer sofort unsichtbar wenn ich versuche es zu fotografieren, aber es ist da.

Glaubst Du mir das? Nein! Und genauso glaube ich nicht das es Geister gibt.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 13:38
@BlackPearl

Aber dafür glaubst du alles übrige, was Wissenschaftler dir erzählen? Nach allem was die Geschichte uns eigentlich gelehrt haben sollte? Nicht nur von Menschenexperimenten und Rassenlehre, sondern auch von Dingen wie "die Erde ist eine Scheibe"? Jahrelang glaubten die Menschen, es gäbe keine anderen Planeten in unserem Universum. Was glaubst du wäre passiert, hätte das keiner angezweifelt und hätte das Gegenteil beweisen wollen? Sicher weit hergeholt, das ist mir klar. Aber sofort etwas vollkommen ausschliessen, nur weil nicht die Mehrheit der Meinung ist, das es existiert halte ich für falsch.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 13:44
@aseria23

Früher hatten wir doch überhaupt noch nicht die Möglichkeiten Dinge zu beweisen. Heute kann man vieles besser beweisen.
Nehmen wir z.B. Grippeviren. Du siehst sie nciht, also sind sie nicht da, richtig?
Nein, man kann sie durch ein Mikroskop sehen. Nun kann man ja sagen, dass es garkeine Grippeviren sein müssen, weil es ja ein heilloses Durcheinander gewusel unterm Mikroskop ist, aber wenn man genau diese Wuseldinger aussortiert und weiter dran forscht, bedenkliche Tierversuche und am Ende sogar Menschenversuche macht, hat man nach ein paar jahren die Gewissheit: "Aha, genau diese Dinger die genau so aussehen verursachen eine Grippe!"
Und so ist es mit allem an dem geforscht wird und das dann bewiesen ist.

Ich glaube nur das was wirklich bestätigt ist.
Wenn ein Wissenschaftler ankommt und mir erzählt das es sein kann, das es eventuell möglich ist oder das man davon ausgeht das etwas so und so ist, dann glaube ich ihm das auch zunächst mal nicht, erst wenn es fest steht.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 13:44
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Würdest du denn das überhaupt glauben, wenns tatäschlich verifiziert wäre?
Natürlich würde ich das !
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also wieso überhaupt irgendwas aufführen?
Es gibt nichts aufzuführen !
Außer irgendwelche Spinnereien !
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es wird sowieso wahrscheinlich niemals teil des mainstreams der wissenschaften werden oder zu den populärwissenschaften zählen.
Du meinst den Tellerrand, oder ?
Oder anders ausgedrückt, die Realität zu verneinen ?


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 13:47
Wenn es immer ein Geist wäre wenn unser Hund oder die Katze angestrengt lauschen, eine Stelle minutenlang fixieren oder ausflippen, müssten sich bei uns die Geister stapeln.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Deine von Dir schon fast in beleidigender Weise hervorgehobene Arroganz der Skeptiker, könnte doch durchaus von Geistergläubigen und deren losen Behauptungen erzeugt worden sein.
das ist eigentlich nur eine Feststellung. Von den Skeptikern sind die wenigsten bereit ernsthaft über das Thema zu forschen.
bestes beispiel:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es gibt keine Art von Telepathie !
Auch wenn Du das noch so oft schreibst !
das erlebe ich nur gerade die ganze zeit.
das ist genau das was ich meine. Pure Arroganz. ^^
Statt dessen wird mir dann empfohlen zum Arzt zu gehen, das ist echt ne Farce mit euch :)


2x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:33
Wenn die Leute sich nur ein klitzekleines bißchen mit Tieren (In meinem Fall Hund) beschäftigen würden, dann wüssten sie das ein bestimmtes Verhalten eines Hundes nicht mit einem ähnlich wirkenden Verhalten eines Menschen vergleichbar ist.

Wenn Hunde auch nur ansatzweise Geister sehen würden, müsste jeder scharfe Wachhund ständig bestimmte Punkte wie verrückt anbellen.

Mein Schäferhund ist ein perfekter Wachhund.
Bellt die leere Stellen im Garten an?
Nein!

Schiesst die ab und zu (für mich zumindest) ohne Grund in den Garten nach hinten zum Zaun und bellt und knurrt?
Ja!!
Warum?
Weil da ein Hund lang lief den sie nicht mag.

Und nochmal:

Hunde würden sich auf "gesehene" Geister nicht fokussieren.
Hunde arbeiten hauptsächlich mit Gerüchen und Geräuschen.
Ein Hund würde einen Geist eher riechen.

Daher beweist allein schon der Threadtitel das sich da jemand nicht mit Tiersinnen beschäftigt hat.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Statt dessen wird mir dann empfohlen zum Arzt zu gehen, das ist echt ne Farce mit euch
Du weisst das ich dich mag, aber für solche Sätze würde ich dich als Mod empfindlich sperren!
Selbst der größte Believer stimmt mittlerweile zu das bei Stimmenhören etc. der Gang zum Arzt dringend zu empfehlen ist.


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Statt dessen wird mir dann empfohlen zum Arzt zu gehen, das ist echt ne Farce mit euch :)
Vielleicht bist ja weniger arrogant und hast den Rat befolgt.


1x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:43
Es ging darum, dass ihr mit aler Macht immer alles paranormale niedermacht und deshalb natürlich auch nicht das paranormale geforscht werden kann. Telepathie ist absolut real und vorhanden, aber ihr versucht in jedem Bereich der Telepathie sofort eine Krankheit zu sehen. Das ist doch der Grund warum es in diesem bereich keine ernstzunehmende Forschung gibt.
Wenn sich ernsthaft Forscher mit diesem Thema befassen würden, wäre das ja was anderes. Das tut aber nur die Grenzwissenschaft.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht bist ja weniger arrogant und hast den Rat befolgt.
Siehst du, genau das mein ich. Es ist völlig sinnlos mit euch darüber zu reden...


2x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Telepathie ist absolut real und vorhanden, aber ihr versucht in jedem Bereich der Telepathie sofort eine Krankheit zu sehen. Das ist doch der Grund warum es in diesem bereich keine ernstzunehmende Forschung gibt.
Das ist doch kompletter Unsinn.
Die USA (CIA??) haben das mit legalen und illegalen Mitteln getestet.
Es kam nichts heraus.
Das Gehirn kann diese Leistung nicht erzeugen.

Das die Nazis das auch erforscht haben, lasse ich lieber weg.
Bei dem Gedanken wird mir schlecht.


Hast du eigentlich jemals den Leuten zugehört die Dank Therapie die Stimmen los wurden?
Und das muss nicht zwangsweise mit Tabletten.


1x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Siehst du, genau das mein ich. Es ist völlig sinnlos mit euch darüber zu reden...
Was erwartest Du nach Deiner stumpf verallgemeinernden Vorlage noch?

Ausser Behauptungen wie:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Telepathie ist absolut real und vorhanden
und
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es wird wohl mehr mit Kanälen / Frequenzen zu tun haben, wie beim Radio mit den verschiedenen Sendern
Kommt nichts.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ihr versucht in jedem Bereich der Telepathie sofort eine Krankheit zu sehen. Das ist doch der Grund warum es in diesem bereich keine ernstzunehmende Forschung gibt.
Wenn sich ernsthaft Forscher mit diesem Thema befassen würden, wäre das ja was anderes. Das tut aber nur die Grenzwissenschaft.
Zur Erforschung gehört unter Anderem auch Umstände festzustellen.

Deswegen fängt man erstmal an einem Punkt an.

Und Deiner Reaktion nach, verstehe ich es so, daß Du dem Rat nicht gefolgt bist und somit jeglichen, wissenschaftlichen Ansatz im Keim erstickst.

das ist echt ne Farce mit euch :D


1x zitiertmelden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und Deiner Reaktion nach, verstehe ich es so, daß Du dem Rat nicht gefolgt bist und somit jeglichen, wissenschaftlichen Ansatz im Keim erstickst.
Das ist in der Tat paradox.

Einerseits darüber schimpfen das der Sache kein Glaube geschenkt und untersucht wird, andererseits nicht mal dem nächsten Arzt die Chance geben es zu untersuchen.

Das passt nicht.
@Dawnclaude

Wenn es dir wirklich wichtig wäre Telepathie etc. zu beweisen, dann müsstest du mit wehenden Fahnen zum nächsten Psychologen rennen....


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 14:58
@Amsivarier

Und wenn er/sie nun zum nächsten Parapsychologen rennen würde (Die gibts übrigends wirklich)? Was wäre dann? Würdest du dann akzeptieren, wenn ihm/ihr geglaubt wird?


melden

Tiere können Geister sehen

22.12.2013 um 15:00
@Amsivarier
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/mediales-schreiben-neuroscans-belegen.html (Archiv-Version vom 02.11.2013)

Da ein Beispiel, es gibt schon Forscher die sich damit befassen.
Jetzt müsste man noch auf die glorreiche Idee kommen, dass nicht alle Medien shizophren sind, sondern tatsächlich mit anderen Lebensformen kommunizieren, und wir kommen alle ein Schritt weiter.
Aber das wird natürlich nix, wenn ihnen erst mal ständig empfohlen wird zum Arzt zu gehen. zu Ärzten, die überhaupt nicht beurteilen können, ob die stimmen real sind oder nicht.
Klar du kannst mit den Extremen kommen...wenn jemand was befohlen wird etc, und das sagt aber trotzdem nix aus. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die USA (CIA??) haben das mit legalen und illegalen Mitteln getestet.
Es kam nichts heraus.
Das Gehirn kann diese Leistung nicht erzeugen.
Da biste aber schlecht informiert. Aber das spielchen lassen wir mal. egal welchen Link
ich dir dazu zeige, dann kommt direkt wieder so ein Argument von wegen "Aber die trefferquote
war ja nicht 50 prozentig als kanns auch zufall sein" Und dann wird schön alles ignoriert, was irgendwie logisch wäre. Die Fernwahrnehmungs geschichte hatte nämlich funktioniert.
Und natürlich ist es wieder viel zu schwierig einen Schritt weiterzudenken , um auf den Punkt zu kommen. Oh moment...Fernwahrnehmung, Bilder, hmmm das könnte ja Telepathie sein.
Nene, das wird natürlich wie auch alles andere zerredet. ^^

Ach ja und sollte ich nun meinen Hund auch zum arzt schicken weil er einmal gleichzeitig mit mir einen Geist gehört hat? Vielleicht hat ja mein Hund auch Shizophrenie. ^^

@klausbaerbel
ich hab schon sooooo viel zu dem Thema gepostet. Darauf geht hier doch keiner wirklich ein. Es gibt soviele hinweise, und die werden alle gekonnt ignoriert. Da glaube ich nicht daran, dass euch das wirklich interessiert.
Ich kann gerne mal in einem Telepathie Thread alles zusammenfassen, aber außer 30 meiner erlebnisse mit verschiedensten nicht belegbaren Halluzinationsargumenten anzugehen, kann ich da von euch nix erwarten. Da gehe ich doch davon aus, dass sich keiner wirklich mit dem Thema beschäftigen will.

@Amsivarier
Tja die lieben Beweise ne, das Spielchen kennen wir ja auch schon. Soll dann meine Geisterdame ein Bildchen anschaun und sagen was drauf ist. und wenn si sich weigert, isses ne Krankheit, ne ist klar. ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren:
Können Tiere Geister sehen?