Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist verscheucht uns?!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 17:29
@Harmon

Ich weiß nicht was Du erwartest? Ich sehe hier jetzt nicht wirklich eine Geistererscheinung zumindest ohne Bild oder ähnliches. Alles ist erklärbar!

Abgesehen davon sehen viele, auch ich, hier vor allem, dass welche in Häuser einsteigen da denken ich mach mirs mal schön warm und romantisch und und ruck zuck kommt die Feuerwehr ... Ihr hättet durch den Rauch sterben können, dass ist Dir schon bewusst? Wäre das Haus abgefackelt, Du wärst Deines Lebens nicht mehr froh gewesen ... Keine Versicherung bezahlt das!!!!

Anzeige
melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 17:33
@Harmon
ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich davon überzeugt das irgendwas mysteriös ist an der sache...evlt der nebel aber wie gesagt dass kann aufgescheuchter staub auch sein. und nen dachboden der nicht staubig ist musste mir erstmal zeigen.....ich sage nicht dass du hier märchen erzählst...das recht habe ich nicht aber ich denke das war was rationales belangloses....

du sagst du bist erst aufgewacht...vielleicht warst du recht müde und hast den "nebel" als viel dichter empfunden als er eigentlich war...die sinne täuschen einen gerne mal wenn man noch ganz müde ist.


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 17:37
Es gibt NIE Stichfeste Fotos.... egal ob es sich um UFOS, ALIENS oder Gespenster handelt..


das sollte einem zu denken geben.

Gerade im Zeitalter des IPHONES...... , dennoch wird einem ein 4 x 4 Pixel großes Foto aufgetischt... Oder die liebevoll verwackelten Videos. . . .



-gähn-


würde ich erzählen, dass ich gestern eine Alte Frau auf einem Besen gesehen habe...

würdet ihr dann auch mind. 3 Seiten darüber diskutieren, was es gewesen sein könnte? . . .


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 17:47
@Harmon
Nur Vollidioten machen ein Feuer IM Haus....
Und ebenfalls Vollidioten halten Nebel für Geisterwerk...

Habt ihr am Feuer im Haus auch euren Namen getanzt?


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 17:52
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Alte Frau auf einem Besen
hmm was würde ich sagen? "glück gehabt" lieber ne alte frau auf besen als Fr. Merkel auf Ski^^


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 17:54
@Harmon

Dreh doch den Spieß um und verscheuche den Geist.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 18:11
@spiller1983


Ich find eine alte Frau MIT Besen eig ganz normal
Frau mit Besen

....oder etwa nicht? Ich würds dir glauben xD

Zum Thema...
Nebel kann, wie viele bereits geschrieben haben, vom Staub auf dem Dachboden kommen.


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 18:18
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb: lieber ne alte frau auf besen als Fr. Merkel auf Ski^^
Richtig xD
Genial... Made my day :)

@Harmon

Wie kamst du eig darauf in geschlossenen räumen Feuer zu machen?

Und: wie alt bist du eigentlich? Bei nem dreißig jährigen hätte ich noch weniger Verständnis wie bei nem zwölfjährigen :P

Der Nebel war doch bestimmt nur staub, denke ich.


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 18:19
@Cheaha
oh =0.0= dankeschön xD


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 18:56
@Harmon
Such die Fotos dann kann man besser etwas dazu sagen :/


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 19:12
@Harmon
Zitat von HarmonHarmon schrieb:Desweiteren haben wir abends (als wir dort geschlafen haben) ein Feuer gemacht, welches wir aber IMMER ausgemacht haben. Wir mussten danach ein paar Stunden raus, weil dort ein wenig Rauch war, was ja ganz normal ist. Als wir wieder kamen, entfachte sich das Feuer wohl irgendwie "von selbst", also haben wir Wasser drüber geschüttet und sind dann irgendwann schlafen gegangen.
Klasse! Hausfriedensbruch Brandstiftung Einbruch Sachbeschädigung......sei froh das die Polizei hier nicht mitliest ;) oder @wobel :D


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 22:55
Ja wat, der Thread besteht nun schon aus 3 Seiten? Wie ist das möglich?

@Harmon
Leere Häuser, noch dazu in ruhigen Gegenden (erst recht wenn diese Häuser schlecht gesichert sind) werden gerne von Obdachlosen benutzt als Unterschlupf.

Dies erklärt schon mal eine zuknallende Tür.

Wobei es aber auch sein kann das irgendwo sonst im Haus Durchzug herrscht.



Niemand sollte in einem Haus Feuer machen. Dies sagt einem normalerweise schon der logische Menschenverstand (sorry, aber das musste einfach raus).
Teelichter lässt man nicht über Nacht brennen, es kann immer mal was passieren und schon ists unangenehm heiß - um es mal so auszudrücken.

Weißer Nebel? Wieviel Uhr etwa? In den frühen Morgenstunden bzw in der Nacht?
Da ihr auf dem Dachboden wart... Ich kann mir gut vorstellen das dieser weiße Nebel zu der Zeit auch draußen in Dachhöhe zu finden war (Dunst/ Nebel draußen, kam durch das undichte Dach oder vielleicht ein nicht ganz dichtes Dachfenster in den Dachbodenraum.
Oder aber allgemeine schnöde Physik. Wärme, Kälte, Luftfeuchtigkeit und so.



@Harmon
Du und dein(e) Begleiter(in) (weiß grad nimmer ob männlich oder weiblich), ihr könnt verdammt froh sein überhaupt heil rausgekommen zu sein aus der Geschichte.
Weißt du wie leicht ihr hättet bei einem Feuer ums Leben kommen können? Nicht nur das, es gibt noch etliche andere sehr wahrscheinliche Horrorszenarien die man in einem solchen Fall nie ausschließen kann.


melden

Geist verscheucht uns?!

07.01.2014 um 23:40
Vllt war da ein anderer der die gleiche Idee hatte... Er hat euch bemerkt und wollte euch verscheuchen :) könnte ja auch sein ;)


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 00:22
@Harmon

Die Überschrift deines Threads kann in die Irre führen, denn genau genommen hat eure Angst euch aus dem Haus gescheucht.
Und da ihr euch keine Ursache selbstständig erörtern könnt oder wollt, nehmt ihr an das es nur ein Geist, Dämon o.ä. gewesen sein kann

Mal ganz davon abgesehen ob ihr euch strafbar gemacht oder extrem fahrlässig gehandelt habt, kann ich euch beruhigen denn eure Erlebnisse lassen sich definitiv rational erklären.

Nur stellt sich für jeden der euch einen Denkanstoß geben will ein Problem in den Weg:

Kein User hier in der Diskussion war dabei und konnte euch direkt vor Ort beruhigen bzw. euch ein paar laienhafte Erklärungen liefern.

Also seid ihr vorerst in der Beweispflicht.

Aber vielleicht kann man euch einige Denkanstöße geben:
Zitat von HarmonHarmon schrieb:dass überall auf dem Dachboden Nebel war
( Link zu wasistwas.de )

http://www.wasistwas.de/wissenschaft/die-themen/artikel/link//aa23333441/article/wie-entsteht-bodennebel.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1310
Zitat von HarmonHarmon schrieb:also bezweifle ich sehr, dass dort irgendwie eine Katze rein gekommen ist
Katzen sind sehr flinke und flexible Tiere die können schon das ein oder andere Kunststück vollbringen.
Und hermetisch dicht ist ein unbewohntes Haus definitiv nicht.


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 00:48
@norris30
Nicht nur Katzen. Auch Waschbären, Marder, Frettchen, Fledermäuse, Eulen.

Wer einmal eine Waschbärfamilie auf dem Dachboden hatte (oder einen Trupp Marder), der weiß wie ungestüm es werden kann.


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 00:59
Zitat von slobberslobber schrieb:Waschbären, Marder, Frettchen, Fledermäuse, Eulen
@slobber

Richtig und dieser Faktor lässt sich nicht so einfach kategorisch ausschließen.


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 01:43
Wie hier geschätzte 80% der Beiträge nur Rechtsbelehrungen sind. Man will es kaum glauben in einem Forum welches sich "Allmystery" nennt... Da hätten zwei oder drei gereicht, da man damit ja nicht unrecht hat, aber jeder zweite, mir fehlen die Worte :)

BTT:

Das mit der Tür war der Wind o. irgend ein Nager, evtl auch ne Katze auch wenn sie danach nicht auffindbar war.

Der Nebel war entweder nur ein Traum oder Rauch, ohne Bild- bzw Videoaufnahmen eher unglaubwürdig ...


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 01:44
Was Die "Geschichte" Glaubhafter Gemacht Hätte den "Räumen" ihre Damaligen Nahmen zu Geben!
Z.B. War mal "mein Kinderzimmer" oder "Die Küche wo Omma immer Gekocht hat"!
Schlecht Ausgedacht......
Da Muß man Keine Feuerwehr Rufen sondern "Die Bild-Zeitung", denn die Steht auf Käse!


1x zitiertmelden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 02:20
Zitat von brausudbrausud schrieb:Was Die "Geschichte" Glaubhafter Gemacht Hätte den "Räumen" ihre Damaligen Nahmen zu Geben!
Z.B. War mal "mein Kinderzimmer" oder "Die Küche wo Omma immer Gekocht hat"!
Schlecht Ausgedacht......
Das is ein interessanter Punkt ... Als ich den Anfangspost gelesen hatte, hab ich mir selbst vorgestellt, ich würde die Wohnung wo ich als Kind aufgewachsen bin noch einmal (bei Nacht und Nebel) betreten können ... Das wäre sicher eine interessante Erfahrung ... Wahrscheinlich fast wie eine Art "Zeitreise" ...

Einige "Geister der Vergangenheit" würden sich da bestimmt auch melden ...^^


melden

Geist verscheucht uns?!

08.01.2014 um 09:08
@Harmon

Noch ne Erklärung:

Es waren Halluzinationen durch eine Kohlenmonoxid-Vergiftung (Rauchvergiftung).


Anzeige

melden