Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orakel, Sancen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 18:36
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:und allem voran eine offenbar unverarbeitete Oma-Problematik :( .
Hatte das vielleicht was mit deinem Avatarbild hier zu tun ...? :D

Oder war das dieser Person nich bekannt ...?

Anzeige
1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 18:40
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hatte das vielleicht was mit deinem Avatarbild hier zu tun ...? :D
:D :D

Jetzt musste ich wirklich lachen. Nein, ich glaube nicht, dass man den Ava kannte :D


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 18:43
@Helenus
:D :D :D

Ich gebe zu, dass es auch eher Spass als eine ernstgemeinte Frage war ...

Aber es hätte ja sein können ... ^^


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:03
Ihr Antrieb ist es verzweifelten Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen und ihre Begabung ist Skrupellosigkeit.

Bis heute konnte kein Medium seine angeblichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ja habe auch schon solche Menschen mit besonderen Fähigkeiten erlebt, sie haben mich aber immer nur sehr gut unterhalten aber nie überzeugt oder erstaunt.
Lustig ist es auch wenn sie bemerken dass ich nicht an ihre Fähigkeiten glaube und sie dann oft versuchen mich mit durchschaubaren Trick zu überzeugen.
Manche sagten mir dann auch schon, dass ich sebst auch über besondere Fähigkeiten verfüge ich ich diese doch nutzen sollte. Netter Versuch der mich nur zum lachen brachte.
:D


1x zitiertmelden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:11
Ich habe tatsächlich hier im Forum mal jemanden kennengelernt, der sich mir angenommen hat, mir Fernreiki gegeben hat... nun gut. Das kann man alles als Hirngespinst wegwischen. Aber sie hat mir Sachen gesagt, dir sie nicht wissen konnte. Ich weiß , ich werde Skeptiker damit nicht überzeugen können. Aber: So what? Mir reicht es.


1x zitiertmelden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:21
Zitat von anykeyanykey schrieb:Ihr Antrieb ist es verzweifelten Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen und ihre Begabung ist Skrupellosigkeit.
Doch eher selten, dass das der Antrieb ist. Außer sie kommen direkt mit dem Geld an.
Also ich red jetzt nicht von Astroleuten im TV, da natürlich schon. ^^
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Das kann man alles als Hirngespinst wegwischen. Aber sie hat mir Sachen gesagt, dir sie nicht wissen konnte. Ich weiß , ich werde Skeptiker damit nicht überzeugen können. Aber: So what? Mir reicht es.
Magst du beschreiben ,was sie nicht wissen konnte? wenn du das genauer ausführst, könnte das vielleicht einen Skeptiker zumindest neugierig machen, auch wenn sie dir dann nicht glauben werden. ;)


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:26
@Dawnclaude
Sie hat mir wie gesagt Fernreiki gegeben. Und ich hatte einen sehr freundschaftlichen Zugang zu ihr. Sie hat gesagt, sie hätte, als sie mir Fernreiki gab, das Ess-Zimmer des Hauses, in dem ich großgeworden bin gesehen, und wie es aussah: Bis zum Boden reichende Fenster, Sidebord, Kronleuchter,... stimmte alles. Das hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich hab ihr nichts davon erzählt. Und sie hat auch noch etwas über persönliche Dinge gesagt...


2x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:29
"Die Botschaft hör ich wohl / allein mir fehlt der Glaube!" spricht Faust. Zurecht, wie ich finde.

Hätte mir eines dieser Medien etwas gesagt, wovon ich weiß, dass es nicht bekannt sein kann, so hätte ich geglaubt. War allerdings nie der Fall :D


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:31
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sie hat gesagt, sie hätte, als sie mir Fernreiki gab, das Ess-Zimmer des Hauses, in dem ich großgeworden bin gesehen, und wie es aussah: Bis zum Boden reichende Fenster, Sidebord, Kronleuchter,... stimmte alles.
Okay das ist natürlich schon etwas wesentlich komplexeres.
Nun würde wohl ein Skeptiker fragen, ob sie nicht die Informationen aus dir herausgelockt hat. Oder ob sie das einfach so für sich erzählt hatte. Und ob sie irgendwie anhand der informationen ,die sie vorher wusste, an das haus herankommen konnte ;)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich hab ihr nichts davon erzählt. Und sie hat auch noch etwas über persönliche Dinge gesagt...
Okay persönliche Dinge, kannst du da irgendein Detail nennen, was man nicht wissen konnte? oder zumindest grob beschreiben ,wenns zu persönlcih ist?


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:33
Ich möchte auch hinzufügen, dass ich kein Skeptiker im gewöhnlichen Sinne bin.

Ich bin überzeugter Katholik, daher nehme ich gläubig an, dass es von Gott bestimmte Menschen ( die Heiligen unserer Kirche ) gab und gibt, die die "Seelenschau" haben oder "Vorhersagen" treffen können.

Allerdings nicht aus sich selbst heraus, sondern durch Gottes Weisung.


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:38
@Dawnclaude
Ich war - und bin eigentlich immer noch ein Skeptiker. Ist kein Argument, ich weiß, aber ich hab schon aufgepasst, ihr nichts zu erzählen, was sie verwenden gekonnt haben hätte. Sie hat mir erzählt, die sehe mich am Boden eben dieses Esszimmers, und eine recht alte Frau (mein Großmutter mütterlicherseits ?) stände vor mir. Ich habe Angst. Weiter will ich jetzt nicht ins Detail gehen, aber das könnte schon ganz gut sein.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:41
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Menschen dieses Charisma (Geistesgabe) bekommen, damit sie fremden Leuten im Internet den Namen ihres toten Zwerghamsters weissagen :D


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:43
@Helenus
Hört sich für mich auch lächerlich an. Nur hab ich einmal was erlebt, was mich denken gemacht hat, Solange Dir sowas noch nicht passiert ist, ist eigentlich jede Diskussion sinnlos.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:44
@praiseway
Naja, ich habe ja eingeräumt, dass ich dieses Phänomen für möglich halte. Allerdings im Rahmen der kirchlichen Lehre.


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:46
@Helenus
Nach meiner Erfahrung wirst Du im Rahmen der kirchlichen Lehre derbe enttäuscht werden. Es sei denn, Du entscheidest Dich, Junkie zu werden.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:48
@praiseway
Warum das?

Die kirchliche Lehre (katholisch) kennt Unmengen von mystischen Phänomenen, die von den zuständigen Stellen verifiziert wurden.

Und da ist "Hellsehen" noch eines der "langweiligen" Sachen. Levitation, Bilokation, Nahrungslosigkeit etc. Das sind schon andere Hausnummern :Y:


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:51
@Helenus
Ja. Aber wir wissen beide, dass du sowas nur ins Lächerliche ziehen willst.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:54
@praiseway
Ähm, ich weiß ja nicht wofür oder für wen Du mich hältst. Aber ich habe an den kirchlich approbierten Phänomenen keine Zweifel.

Allerdings an den Astralreisen und Vampirgeschichten mancher "Magier" und selbst ernannter "Hexen".

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "himmelweiter" Unterschied.


1x zitiertmelden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:56
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Aber ich habe an den kirchlich approbierten Phänomenen keine Zweifel.
:)


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 19:57
Danke auch für die ausführliche Stellungnahme :nerv:


Anzeige

melden