Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orakel, Sancen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:00
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sie hat mir wie gesagt Fernreiki gegeben.
Hab ich auch mal bekommen ... Allerdings völlig umsonst bzw ohne dass etwas als Gegenleistung verlangt wurde ...

Anzeige
melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:01
@x-ray-2
Ich konnte da jetzt nicht entnehmen, dass Geld geflossen ist? :ask:


1x zitiertmelden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:02
@x-ray-2
Sie hat auch nichts von mir verlangt.


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:03
@Helenus
@x-ray-2
EXPRESSIS VERBIS. Ich hab ihr nichts bezahlt.


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:13
@Dawnclaude


Nein es ist so gar nicht selten, wie kann man für etwas Geld wollen oder auch nur behaupten es zu können, wenn noch es noch nie bewiesen wurde.

Diese Menschen scheinen in einer Traumwelt zu leben um der Realität zu entfliehen und denken dass sie mit ihrer Gabe was Besonderes sind, ich finde sie nur seltsam.

Manche glauben diese Fähigkeite zu besitzen und wollen anderen Menschen nur helfen, doch überwiegend nicht besonders erfolgreich.


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:14
Zitat von anykeyanykey schrieb:Diese Menschen scheinen in einer Traumwelt zu leben um der Realität zu entfliehen und denken dass sie mit ihrer Gabe was Besonderes sind, ich finde sie nur seltsam.
Du hast gestern auch mitgemacht :D :X


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:19
Ja da es doch auch so spannend war einen Einblick in diese Welt zu bekommen und ein Medium bei der Arbeit zu erleben. :D
Ich bewies, wie du weisst, auch sehr viel Geduld und war freundlich und offen für das kleine Experiment.
Doch leider kam nichts überzeugendes oder interessantes dabei raus. :(


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 20:21
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich konnte da jetzt nicht entnehmen, dass Geld geflossen ist? :ask:
Es ist weder Geld von mir bezahlt worden, noch wurde welches verlangt ...


melden

Séance im Chat - Wenn die User zu Medien werden

27.01.2014 um 21:51
Wo trifft man solche Leute? Ich möchte auch was über mich erzählt bekommen :)

@praiseway
Zwei Möglichkeiten woher sie Dinge wusste, die sie nach deiner Auffassung nicht wissen konnte.

1.Ein ganz wichtiger Aspekt beim cold reading sind die scheinbar harmlosen Vorgespräche. Hast du jemals eine Mentalistenshow besucht? Der Mentalist ist der sympathische "Everybodys Darling", der so unfassbar nett und gar nicht abgehoben ist, dass er sich vor der Show einfach unter das normale Volk mischt um zu plaudert. Er lächelt, scherzt und berührt die Leute. Einfach toll. So freundschaftlich (um einen Begriff aufzugreifen, denn du treffend genutzt hast). Die Wahrheit ist, dass er eigentlich ein scheiß auf die Leute gibt. Er sammelt Informationen wo es nur geht. Cold reading ist ein Balanceakt irgendwo zwischen Vertrauen erwecken, beobachten/zuhören und Wahrscheinlichkeit.
Man muss nicht einmal gezielt Fragen stellen, es reicht oft schon wenn man einen Gedanken pflanzt und sein Gegenüber einfach reden lässt. Ich plauder mit dir ganz nett über Gott und die Welt und baue Sympathie auf. Plötzlich werf ich ein: "oh, Entschuldige mich mal kurz. Ich muss meinen Sohn anrufen!" Ein paar Minuten später komm ich zurück und stöhne: man man man, manchmal könnte ich den echt erwürgen. Der ist so vergesslich, ständig muss ich ihn an seine Hausaufgaben erinnern. Jetzt bleiben drei Optionen übrig. Entweder lächelst du nur verlegen, erzählst mir von deinem Kind oder eben vom Kind einer Bekannten oder Verwandten. Option 3 ist optimal um damit zu arbeiten. Es sagt mir, dass du sehr wahrscheinlich keine eigenen Kinder hast. Aus dem Gespräch wie du über die Blagen deiner Bekannten redest, kann man wiederum ableiten, wie du zu Kindern stehst. Berücksichtigt man jetzt dein geschätztes Alter, deinen möglichen Beruf (den man ähnlich schnell erahnen kann) und die neuen Informationen, dichte ich dir Stunden später, wenn du dieses nichtige Thema bereits verdrängt hast , plötzlich einen innigen Kinderwunsch oder eben ein Karriereplan an. Man bekommt unfassbar viele Informationen von Menschen, ohne das diese ausgesprochen werden.

Ich habe z.B mal einen unheimlichen Scherz mit einer Freundin durchgezogen. Wir waren zusammen in einer Metal-Disco. Gerade den Laden betreten viel mir ein Kerl auf, der so gar nicht in den Laden passte. Er saß breitbeinig auf einem Barhocker, die Ellenbogen rückwärts auf die Theke gelehnt, trug ein weißes Hemd, dazu eine teure blaue Jeans, gegelte blonde Haare und beobachtete die Tanzfläche. Ein Paradiesvogel unter den sonst verschwitzten und dunkelgekleideten Herren dort. Ganz klar, der Typ war ziemlich selbstbewusst und wollte auffallen um was aufzureißen.
Sie bemerkte ihn und machte Witze : Guck mal, Prinz Charming^^ " Ich nahm ihre Hand, schaute ihr tief in die Augen und sagte: Prinz Charming wird dich heute noch anbaggern und er wird dabei aufdringlich sein. Ich habe es gesehen. Sie belächelte es nur. Eine halbe Stunde später fragte ich meine Bekannte ob sie neues Bier holt. Da schnappte die Charmingfalle zu. Der Trick daran war, dass ich meine Bekannte in der halben Stunde immer wieder unauffällig in den Mittelpunkt der Disco gedrängt habe, so dass der geile Bock auf sie aufmerksam wurde. Und die halbe Stunde war auch kein Zufall, sondern der Moment war genau abgepasst. Eben zu dem Zeitpunkt, wo einzig und alleine neben dem Vogel ein Platz frei war um Bier zu bestellen. Nachdem er sie dann einfach nicht mehr weg lassen wollte und sie mir mit ihren blicken "hilf mir doch!"- Signale sendete, spielte ich kurzfristig ihren Festenfreund und demotivierte den Prinzen ^^

das alles ohne Hellseher zu sein. Einfach durch Beobachtung und Deutung.


2. In der heutigen Zeit ist jeder irgendwie mit jedem im Internet verknüpft. Wie viele Menschen nutzen Facebook und co. Dort bekommt man sehr viele Informationen die man eigentlich überhaupt nicht haben dürfte.
Ebenfalls ein Beispiel mit der gleichen Bekannten. Als wir und einst im Internet kennen lernten plauderten wir ungezwungen bis spät in die Nacht. Alles über ein Pseudonym. Zum schluss verabschiedete ich mich mit den Worten: Ich wünsche dir noch eine angenehme Nachtruhe, Frau G.N (Name völlig ausgeschrieben). Da war der Gruselfaktor auch bereits auf 180^^ Wie kam ich an den Namen? Ganz einfach. Auf ihrer Profilseite gab sie eine ICQ Nummer an. Auf dieser Nummer hat sie sich irgendwann naiv mit vollständigen Namen regestriert und einfach vergessen, dass es dort hinterleg ist.
Gerade Facebook ist großartig um Hellseher zu spielen. Alleine die vielen tollen Fotos die haufenweise dort hochgeladen werden sind pures Gold zum Hellsehen.
Man achte einfach nur mal auf den Hintergrund und nicht auf die Person, die posiert. Man findet dort Bücher die diese Person liest, Poster an den Wänden und manchmal (ebenfalls aus einem Erlebnis von mir) kann man ein Blick durchs Fenster im Hintergrund werfen und der Person sagen, wo sie wohnt ;) In diesem Fall konnte ich auf der anderen Strassenseite ein Firmenschild lesen. Denn Rest hat google und googlemaps erledigt.

Jetzt mal ernsthaft ohne nachzuschauen. Weißt du aus dem Kopf heraus, was sich außer dir selbst alles auf deinen Bildern im Internet befindet? Bist du dir ganz sicher nicht schon mal irgendwo ein Foto vom Esszimmer hochgeladen zu haben, oder es zumindest mal beschrieben. Es scheint ein schönes Zimmer zu sein und auch hier hast du sehr deutliche Worte für den Raum gefunden, so das sich jeder das Zimmer gut vorstellen kann.


Lass dir nicht so einen quatsch einreden. Einfach mal mehr mit offenen Augen durchs Leben laufen und schon bist du selbst ein Hellseher. :)

Besten Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: