Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist/phänomen/ereignis

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:17
Hallo Leute,

ich befasse mich schon seit etwas längeren mit dem Thema "Geister". Vor allem bin ich sehr der Ansicht das es Geister gibt, damit mein ich natürlich nicht solche wie man in Geschichten hört, die ein Spannbettlaken um den Kopf haben, sondern die einen grauen Schleier haben, so in etwa wie ein Schatten.

Ich möchte euch nun ein paar komische Ereignisse erzählen die mir bisher selbst passiert sind. Und nein, ich bin wirklich nicht verrückt ;)

1.
Mein Vater hat eigentlich einen Zwillingsbruder der allerdings im Alter von 1 Jahr an Gehirnhautentzündung starb. Als mein Vater 19 Jahre alt war, ruften ihn seine Kumpels an um ihn zu fragen ob er heute mit gehen möchte zum Party machen.
Man möchte es kaum glauben, aber in dem Moment sah mein Vater seinen verstorbenen Zwillingsbruder der ihm ein Nein deutete. Da mein Vater dann so ein ungutes Gefühl hatte, beschloss er auch zu Hause zu bleiben. Zum Glück, denn an diesem Abend sind seine 3 Kumpels alle verunglückt da sie gegen einen Baum gefahren sind.

2.
Als ich im Alter von ca 6 Jahren war, wurde ich in der Nacht plötzlich wach und sah an meinen Kleiderschrank eine Frau mit Badehandtuch um den Körper und auf dem Kopf die meine Wäsche in den Schrank einräumte (habe ich nur von hinten gesehen). Ich dachte mir es wäre meine Mutter und legte mich wieder schlafen. Am nächsten Tag fragte ich meine Mutter ob sie gestern Wäsche in mein Schrank geräumt hat, da ich wach geworden bin. Die Antwort von Ihr war allerdings "Nein". Auch als ich fragte ob sie Duschen war bekam ich als Antwort "Nein". Daraufhin dachte ich mir das ich natürlich geträumt hab, jedoch passierte eine Nacht später wieder etwas ungewöhnliches. Ich wurde in der Nacht wieder wach und neben meinen Bett saß ein Mann auf einen kleinen Hocker mit einen Buch in der Hand und starrte auf das Buch. Ich habe mir dann gedacht das kann nicht sein und diesen Mann dann länger angeschaut, nach ca. einer Minute schaute mich dieser Mann an! Das ist kein Spaß. Obwohl ich damals erst 6 Jahre alt war, werde ich das aber nie vergessen. Danach ist mir sowas allerdings nicht mehr passiert.

3.
Als ich 13 war sind wir in das Haus meiner verstorbenen Uroma gezogen und haben dementsprechend alles auch Umgebaut und komplett neu gemacht etc.
Manche Nächte waren aber äußerst komisch, ich habe manchmal eine Art grauen Schleier in meinen Zimmer gesehen der sich manchmal auch bewegte oder z.B. habe ich manchmal wenn ich auf der Matratze lag sehr sehr sehr deutlich gefühlt, dass ich etwas in die Matratze einsinke, als würde sich gerade noch jemand auf die Matratze sitzen. Aber noch unheimlicher war, wenn ich manchmal gespürt habe das ein Atem oder eine Hand mich berührt (nur ganz leicht).

4.
Mit 18 bin ich mit meinen damaligen Freund dann zusammengezogen. Wir schauten am Abend TV und machten ihn dann aus (vollständig aus, nicht nur Standbye) und legten uns schlafen. Ich konnte an dem Abend nicht einschlafen weil ich ein ungutes Gefühl hatte, habe sogar meinen Freund dann aufgeweckt das er bitte in der Wohnung schauen soll ob etwas da ist. Hat er auch gemacht aber war natürlich keiner da und legte sich dann hin. 5 Minuten später passierte aber ungalubliches! Der Fernseher ging plötzlich auf einmal von selbst an. Jedoch kam kein Programm sondern nur dieses weiß/schwarz flackernde Bild. Mein Freund und ich schauten uns danach an und konnten es nicht glauben, vor allem weil ich zuvor gesagt habe es ist etwas im Raum.

Habt ihr auch manchmal solche Ereignisse? Was hat das alles zu bedeuten?

Vielen Dank für die Antworten


melden
Anzeige

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:27
@jazmine-denise
Alle deine Punkte lassen sich rational erklären, aber ich glaube das ist nicht die Art von Antwort die hören willst.


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:28
@Sersch

auch wenn ich es vielelicht nicht hören will muss ich es wissen.


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:31
Gab es den Thread nicht schon mal? Die Sache mit dem Vater und dem Zwillingsbruder kommt mir irgendwie bekannt vor.


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:32
wie so oft geht der Fernseher von alleine an.
solche Geschichten gibt es hier im Forum leider viel zu häufig


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:34
@metze76: Also ich kann die Geschichte mit dem Zwillingsbruder wirklich nur so wiedergeben wie es mir mein Vater erzählt hat. Ich denke er war in dem Moment einfach eine art "Schutzengel".

@schelm1: Hmm aber normalerweise kann eine Fernseher wenn man ihn vollständig ausgemacht hat doch nicht von alleine wieder angehen? Höchstens nur im Standbye-Modus?!


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:40
@jazmine-denise
Ich meinte damit auch, dass ich glaube genau solch eine Geschicht schon mal gelesen zu haben.

Das andere kommt auf den Fernseher an. Normalerweise ist er ganz aus, wenn man einen Schalter mechanisch umlegt, weil dann durch den Kippschalter (so er denn richtig funktioniert) die Verbindung definitiv getrennt ist. Ich hab auch einen Reciver mit mehereren Einstellungen:

Energiesparmodus = bissl aus
Standby = halb aus
Aus = fast aus
Schalter = wirklich aus


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:46
@jazmine-denise
Schwierig, dir darauf eine Antwort zu geben. Spekulativ könnten es jenseitige Verstorbene sein, die du wahrgenommen hast und dir dazu noch einen Streich spielen wollen. Aber eben nicht beweisbar. Darum wird dein Thread hier wohl lediglich dazu genutzt, es rationel erklären zu wollen. Du bist ja nicht die einzige, die sogenannte Geister wahrgenommen hat. Eine Bekannte von mir kommuniziert angeblich des nachts öfter mit ihrem verstorbenen Großvater, der angeblich dann auf ihrem Bett sitzt. Die ist völlig normal. Aber das weiß halt nur ein kleiner Bekanntenkreis, die ähnliches erlebt, und desshalb Verständnis für sie aufbringen. Ob man das nun glaubt oder nicht, steht eigentlich nicht zur Debatte, eher die Neugierde darüber, als schon im Vorfeld denjenigen für verrückt zu erklären.


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 10:48
@jazmine-denise

Punkt 1 - Kann sein das dein Vater einfach keine Lust an dem Abend hatte und durch das schreckliche Schicksal seiner Freunde, unterbewusst nach einem höheren Zeichen bzw. höheren Macht gesucht hat um sein Glück zu beschreiben.

Punkt 2 - Schlafparalyse - vor allem der Punkt " Bewusstes Herbeiführen"
Wikipedia: Schlafparalyse

Punkt 3 - Neues ungewohntes Haus, man fühlt sich unbehaglich und nimmt jedes Geräusch, jede Bewegung, jedes Gefühl sofort wahr - Das Gehirn lässt sich leichter täuschen als man denkt.

Punkt 4 - Das der Fernseher von alleine an geht ist mir auch schon passiert :) Technische Geräte können immer etwas verrückt spielen durch z.B. Spannungsspitzen. Vor allem kommen Infrarot- Geräte leicht durcheinander, durch andere Fernbedienungen, Reflexionen, Nachbars Geräte etc.

Du glaubst an Geister und genau deswegen suchst du in jeder Situation die du dir nicht erklären kannst dieselben als Grund.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:04
@jazmine-denise

jazmine-denise schrieb:Vor allem bin ich sehr der Ansicht das es Geister gibt
Das ist dein gutes Recht. Die Gedanken sind frei.
jazmine-denise schrieb: damit mein ich natürlich nicht solche wie man in Geschichten hört, die ein Spannbettlaken um den Kopf haben
Das sind aber nun mal auch Geister.
jazmine-denise schrieb:sondern die einen grauen Schleier haben, so in etwa wie ein Schatten.
Ach die, ja.
jazmine-denise schrieb:Und nein, ich bin wirklich nicht verrückt 
Das sagt jeder über sich :D :P:
jazmine-denise schrieb: Man möchte es kaum glauben
Das ist auch schwer zu glauben.
jazmine-denise schrieb: aber in dem Moment sah mein Vater seinen verstorbenen Zwillingsbruder der ihm ein Nein deutete.
Hat dir das dein Vater erzählt?
jazmine-denise schrieb: Ich wurde in der Nacht wieder wach und neben meinen Bett saß ein Mann auf einen kleinen Hocker mit einen Buch in der Hand und starrte auf das Buch. Ich habe mir dann gedacht das kann nicht sein und diesen Mann dann länger angeschaut, nach ca. einer Minute schaute mich dieser Mann an! Das ist kein Spaß. Obwohl ich damals erst 6 Jahre alt war
Ich hatte damals ein ähnliches Erlebnis. Allerdings war ich da 8 oder 9.
Kurzfassung:

Ich war zu diesem Zeitpunkt, der so zwischen 6 und 10 Uhr in der Früh gewesen sein muss, allein. Es war ziemlich hell.
Ich schlief im Bett und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass mir meine Decke mehr als einen halben Meter weggezogen wurde. Mein Blick ging irgendwie zum Fenster und auf der Gardinenstange saß ein Troll, so ein Grüner mit einem Topf voller Gold, und wackelte mit seinen Beinen.

Die Bilder und Gefühle hab ich bis heute nicht vergessen, weil sie so real waren.
Aber heute weiß ich, dass ich einfach nur zu viel Phantasie hatte.
jazmine-denise schrieb: Was hat das alles zu bedeuten?
Es kann sein, dass Du die seltene Gabe hast, Dinge zu sehen und zu fühlen, wie kein anderer.
Es kann aber auch sein, dass Du zu viel Phantasie hast und Du in vielem gerne etwas sehen möchtest, da Du ja selbst sagst:

jazmine-denise schrieb:bin ich sehr der Ansicht das es Geister gibt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:07
das ist das Hauptproblem..
jazmine-denise schrieb: Vor allem bin ich sehr der Ansicht das es Geister gibt
dadurch glaubst du automatisch das alles Geister sind, statt neutral zu überlegen und zu analisieren ziehst du als erstes Geister in betracht und bleibst an dem Gedanken hängen, weiß nich was ich dazu schreiben soll, änder das halt ^^


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:08
@hawaii
hmmm ich weis es selbst nicht. Naja zu viel Phantasie glaub ich eigentlich nicht. Aber seitdem ich alleine in meiner eigenen Wohnung wohne ( bin 20 Jahre alt) ist mir sowas nicht mehr passiert.


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:11
@jazmine-denise
Das heisst momentan gibts keine Geistersichtungen und unerklärliche Begebenheiten?


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:12
@Zyklotrop
Nein, seit einen Jahr nicht mehr.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:12
@jazmine-denise

jazmine-denise schrieb:Naja zu viel Phantasie glaub ich eigentlich nicht.
Warum nicht? Warum schließt Du das aus?
jazmine-denise schrieb:Aber seitdem ich alleine in meiner eigenen Wohnung wohne ( bin 20 Jahre alt) ist mir sowas nicht mehr passiert.
Sei doch froh!


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:16
@jazmine-denise
Vergiss die alten Erinnerungen, sie sind um so ungenauer je länger sie her sind, und falls noch mal ein Gesit bei dir auftaucht versuche dich gut mit ihm zu stehen.
Wenn er bereit ist dir zu helfen winken Millionenbeträge.
Ich will dir aber nicht vorenthalten, dass es in all den Jahren weltweit noch nicht eine wissenschaftlich dokumentierte Geistererscheinung gab.
Ich gehe davon aus, dass es keine Geistwesen gibt, die sich sichtbar machen und Einfluss auf irdische Lebewesen und Gegenstände nehmen können.


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:20
@Zyklotrop
alles klar, vielen Dank :)


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 11:20
@jazmine-denise

Dein Vater hatte eine Vorahnung, dafür muss nicht unbedingt der Geist seines verstorbenen Bruders erschienen sein.
Vorahnungen funktionieren manchmal mittels (eigentlich nur vorgestellten) Sinneswahrnehmungen, der tote Bruder kann ein Symbol für den Tod sein.

Diese nächtlichen Erscheinungen könnte man alle mit realistischen Träumen im Halbwach-Zustand erklären, es müssen also keine Geister gewesen sein.

Der Fernseher hatte wohl eine Fehlfunktion.


melden

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 12:49
jazmine-denise schrieb:Jedoch kam kein Programm sondern nur dieses weiß/schwarz flackernde Bild.
Gibt's das überhaupt noch? Ich kenne nur Fernseher, die Bluescreen machen, wenn kein Empfang da ist.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister sehen? Bitte um Hilfe!

28.02.2014 um 12:53
Minderella schrieb:Gibt's das überhaupt noch?
Klar gibts das noch. Kann gerne daheim ein Bild machen, falls nicht geglaubt wird :D


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden