Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: 1993

Was ist das?

17.03.2014 um 02:38
Hallo liebe leute!
Ich weis nicht wie ich es sagen soll aber ich versuch es mal
Es ist so normaler weise glaube ich weder an geister noch an das übernatürliche
Aber es ist folgendes passiert und ich bitte euch mir dabei zu helfen
Ich bin vor 7monaten in ein schönes altes haus eingezogen mit meinem kind
Am anfang in den nächten hörte ich andauernd geräusche (was natürlich ist wenn man alleine mit einem kind in einem riesen haus ist)
Aber es ging tag für tag am abend fing es an und hörte bis in die früh jicht mehr auf
Es hörte sich an als eine person weinen würde und etwas suchte
Ich ging öfters im haus herum nur ich konnte nie jemanden sehen
Es waren nur immer die laden offen wo meine papiere und weiteres herumlag
Was ist das? Und was kann ich tun das ich endlich wieder in frieden schlafen kann
Bitte um antwort


2x zitiertmelden

Was ist das?

17.03.2014 um 02:45
@tiniwini
Ich würde mal sagen, mach dir keine Sorgen.
Es ist gleich drei, und ich Schlafe nicht, weil ich hier ein heulen höre. Ich hab nachgeschaut, es ist nur ein Hund in der Nachbarschaft, was sich auf die Entfernung anhört wie ein Wimmern.
Das deine Papiere anders liegen, könnte an einem Luftzug liegen, wenn du Türen öffnest oder schließt zum Beispiel. :)


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 02:48
Ja schon nur das problem is das weit und breit nichts ist....
Und die lade ist nacht für nacht offen es macht mich wahnsinnig


1x zitiertmelden

Was ist das?

17.03.2014 um 02:51
@tiniwini
Katzen können sich übrigens gerne mal wie weinende Menschen/Kinder anhören ...

Insgesamt würde ich mir aber keine Sorgen machen und mich nicht in irrationale Ängste hineinsteigern ...

Auch wenns leicht gesagt ist, wenn diese Ängste schon da sind ...


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 02:52
@tiniwini
Bedenke, das in nächtlicher Stille auch Geräusche von ganz weit weg hörbar sind. Gerade wenn es keinen Straßenlärm mehr gibt oder so. Da kann ich sogar die Kirche im Nachbardorf hören, bei offenem Fenster.
Nachts ist die Sache mit den Geräuschen doch ganz anders als Tagsüber. :)


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:01
@tiniwini
Zitat von tiniwinitiniwini schrieb:Und die lade ist nacht für nacht offen es macht mich wahnsinnig
Das wird ja aber auch irgendeinen Grund haben ... Deswegen denkt man doch noch nicht gleich an was übersinnliches oder an Geister ...

Wie muss man sich das mit der "Lade" eigentlich genau vorstellen ...?


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:01
@tiniwini
wenn deine schubladen von alleine aufgehen, nachts, regelmäßig würde ich als erstes mal kameras aufstellen.

wenn immer nur eine schublade regelmäßig offen ist (das konnte ich jetzt nicht so genau rauslesen) würde ich diese mal auf ein defekt untersuchen. wir haben in der küche schubladen die wenn sie über einen gewissen punkt geschubst werden von alleine, leise zuziehen. wenn man diese allerdings nicht fest genug schubst passiert das gegenteil und sie kommen wieder raus und stehen dann eben offen.

das weinen wurde gut erklärt, tippe auch auf katzen oder ähnliches getier das oft geräusche macht die man im ersten moment (und teilweise noch länger) nicht wirklich zuordnen kann.
auch waschbären, die gern auf dachböden leben sollen angeblich katzen ähnliche geräusche fabrizieren können.

wenn das alles nicht hilft: kamera aufstellen und besagte schublade über nacht filmen.


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:03
Wenn bei mir ständig Schubladen auf wären, würde ich doch zuerst an das Kind denken, dass es vielleicht dahintersteckt. Oder das ich Schlafwandle. An Übersinnliches würde ich noch lange nicht denken.


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:06
Ich denke das könnte eine Energie aus dem Jenseits sein


1x zitiertmelden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:06
@Addy
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob kinder mit 7 monaten schon laufen können und an schubladen kommen, aber selbst wenn ja müsste das kind dann aus dem kinderbett (sicherlich eins mit gittern) jede nacht von alleine raus und wieder rein.

schlafwandeln halte ich auch für gut möglich, aber wirklich raus bekommts die TE eben nur wenn sie kameras aufstellt.


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:07
@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Ich denke das könnte eine Energie aus dem Jenseits sein
Was genau könnte eine "Energie aus dem Jenseits" sein ...?


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:07
@X-RAY-2
Ein Engel, Geist oder ein Astralreisender


1x zitiertmelden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:08
@mrhanky
TE ist vor sieben Monaten mit dem Kind eingezogen. Keine Altersangabe. Was, wenn das Kind schon Drei ist?
In den Schlüsselwörtern steht nur 1993. Tippe auf das TE Geburtsjahr. :)


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:09
@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Ein Engel, Geist oder ein Astralreisender
Dir ist aber klar, dass wir jetzt den Bereich der Fakten verlassen und es in Richtung Glauben geht ...?


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:09
@X-RAY-2
Das kann aber nur ein Fakt sein, einfach so hört man Nachts keine Geräusche


1x zitiertmelden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:11
@IceManX
Wir haben schon einige Gründe genannt, für nächtliche Geräusche. Warum sollte ein Astralreisender ständig Schubladen öffnen? Wenn er Hunger hat, wird er doch eher einen Kühlschrank suchen.


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:11
@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Das kann aber nur ein Fakt sein, einfach so hört man Nachts keine Geräusche
Engel, Geister und Astralreisende sind Fakten ...? Die beleg mir mal bitte ...

Und wieso sollte man Nachts keine Geräusche hören ...?


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:11
@Addy
lol du hast recht, hab mich verlesen.

die TE is eh schon wieder off. naja, so gruselig wahrs dann vermutlich nicht.

wenn bei mir die schubladen morgens aufstehen würden wär ein geist wirklich das letze an das ich denke. eher an einbrecher oder eben an mich selbst oder das kind das nächstliche ausflüge unternimmt. das alles wär so wunderbar einfach mit einer kamera überprüfbar.


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:13
@mrhanky
Als ich aufhörte zu Rauchen öffnete ich einmal Nachts alle Küchenschubladen und Türen. Vermutlich auf der Suche nach Zigaretten. Mein Freund muss sich morgens echt wie in einem Horrorfilm vorgekommen sein. :D
Menschen machen dumme Dinge, vor allem im Schlaf. :D Also an Geister würde ich da echt nicht denken. Eher an mich selbst. :D


melden

Was ist das?

17.03.2014 um 03:27
@X-RAY-2
wer sucht, der findet


1x zitiertmelden