Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist im Fußballstadion?

Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 03:52
@DarkOrb
Das mit der Kamera wäre sicher eine Erklärung, doch da stellt sich für mich die Frage warum man dieses Geisterphänomen nur in diesen Stadion beobachten lässt und nicht in anderen Stadion wo es sicherlich die selben Kameras gibt....


melden
Anzeige

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 04:21
@cucharadita
aber nach dem spucken bitte aufwischen...

Vielleicht liegt es auch am Schattenwurf des Flutlichtes...dazu noch eine schnellfahrende Kamera oder ein Spieler der sich warm macht...optische Täuschung...


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 04:22
@Cerberus_

Du kennst den running gag mit spuckig hier, oder?
Cerberus_ schrieb:optische Täuschung...
Genau wie alles andere was wir sehen ;)


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 04:22
@Flatterwesen

Vielleicht ungünstige Lichtkonstellationen aber dann wär es täglich zu gleichen Zeit zu sehen. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Einfälle mehr, was wohl an meiner Unkenntnis zur technischen Optik liegt. :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 04:37
Was geht eigentlich in dem Kopf eines Menschen vor, der glaubt, das ist ne fahrbare Kamera. Dafür braucht man ja noch wesentlich mehr Phantasie als ein Geistergläubiger. ^^


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 05:13
@Dawnclaude

Mensch dann ist es halt ein Geist der einfach mal mit rennen wollte.^^


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 07:18
nene, das mit der Kamera ist schon plausibel und auch wirklich die möglichste Lösung. Diese Kameras hängen an den schnüren und können kontrolliert gesteuert werden. Da kann schon mal sowas bei raus kommen.

Aber ihr dürft gerne auch dran glauben, dass es ein Geist war, habe ich nichts dagegen. ;)


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 07:29
Ich denke er rannte so schnell um das spiel zu beinflüssen.. seine Lieblingsmannschaft soll gewinnen :-)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 08:09
Aniara schrieb:nene, das mit der Kamera ist schon plausibel und auch wirklich die möglichste Lösung. Diese Kameras hängen an den schnüren und können kontrolliert gesteuert werden. Da kann schon mal sowas bei raus kommen.
guck dir bitte noch mal Sekunde 12 und laufend an, da wo es in Zeitlupe ist.
Und dann erzähl mir noch mal, ob du immer noch die kameras als plausible möglichkeit ansiehst...


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 08:11
@Dawnclaude
Ja, immer noch plausibel, das ist eben das Resultat von Schattenwurf.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 08:15
@Aniara
Der "Schatten" ist animiert, die beine bewegen sich dich doch wie bei einer Laufanimation. Warum sollte das eine Kamera machen?
Wenns eine Kamera wäre, würde der Schatten nicht animiert sein.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 08:38
Schatten der Kamera dachte ich auch zuerst.
Aber das kann es wohl kaum sein, wie Dawnclaude schon richtig bemerkte, der "Schatten" hat eine menschliche Gestalt.
Also ich tippe auf irgendeinen Spinner, der da einfach die Reihe entlang gelaufen ist, oder einen Fake.

Kameraschatten und Geist kann man wohl eher ausschließen.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 08:47
Also einen Kameraschatten kann ich mir auch eher weniger vorstellen, da diese Gestalt schon sehr menschlich aussieht. Ich glaube eher das es ein Fake ist, auch wenn es mehrere Videos davon gibt von verschiedenen Kanälen.
Wenn ich einen glaubhaften Fake machen will dann würde ich es auch so machen, es ist ja nicht all zu schwer sich z.B. auf YouTube mehrere Kanäle aufzumachen..


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 08:50
Kameraschatten würde ich auch ausschliessen, weil an manchen Stellen wird die hintere Reihe verdeckt, an anderen wird aber wohl auch der Schatten von der Vorderreihe verdeckt.

Obwohl das schwer zu erkennen ist, mir scheint es so zu sein, als ob es wirklich durch diese Reihe durchläuft und nicht von oben draufkommt.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 09:00
Ich tippe auf Kamera- bzw. Bildfehler: ein Spieler, der noch kurz vorher aufgenommen wurde und dessen Schatten quasi in dieses Bild hineinprojiziert wurde (ich hoffe ihr versteht mich, hab meinen ersten Kaffee noch nicht getrunken -.-)

EDIT:
N24 hat übrigens auch schon drüber geschrieben: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4634580/wenn-ein-geist-durchs-stadion-huscht.html

Die meinen dasselbe wie ich :D
"Da der "Geist" während einer Live-Übertragung erschien, ist ein technischer Trick als Lösung unwahrscheinlich. Laut "Huffington Post" wollen einige Geist-Skeptiker die Ursache der wundersamen Erscheinung dennoch gefunden haben: Es soll sich um die Reflexion eines Spielers oder eine Doppelbelichtung handeln. "


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 09:13
@MissFortune

Das von N24 hatte ich auch gerade gefunden. Es ist die wahrscheinlichste Erklärung, auch wenn es wirklich gruselig ausschaut.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 09:17
Es ist in jedem Fall endlich einmal wieder ein Video über das man sich Gedanken macht.
Sehr schön und vielen Dank!
Gab es schon länger nicht mehr hier.

btt: Hat bestimmt irgendwas mit Doppelbelichtung zu tun.
Leider.
Ein "echter" Geist wäre mir tausendmal lieber gewesen :-)


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 09:20
azzmazter schrieb:Ein "echter" Geist wäre mir tausendmal lieber gewesen :-)
Mir auch ... das Video hatte Potenzial ...


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 09:54
@raupsi-ya
Ich weiss nicht aber ich habe mal überlegt ob es vieleicht durch eine Scheibe gefilmt wurde und sich da was in die Aufnahme rein gespiegelt hat?
Also es sieht schon sehr menschlich aus und man kann sehen wie sich Füße einen vor den anderen bewegen.
Entweder wirklich ein Geist oder es hat sich etwas was hinter der Kamera stattfand in einer Scheibe gespiegelt.
Jetzt muss ich gleich aber nochmal gucken, weil wenn es eine Spiegelung ist müsste eigentlich mehr als nur die eine Person spiegeln oder?


melden
Anzeige

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 09:54
Ehrlich gesagt halte ich doch den Schatten einer Kamera fuer moeglich. Ich glaube, dieser Effekt, dass da jemand laeuft, entsteht durch die Kanten in den Tribuenenreihen,


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt