Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Fußballstadion?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 10:01
Klarer Fall.
Ist ne Cablecam...

220px-Cablecam-CottonBowl-07


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 10:12
denke auch dass das hier ein kameraschatten ist


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 10:13
Dass es der Schatten der Cablecam ist, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Ich tendiere eher zur technischen, optischen Täuschung, wie schon im N24- Artikel zu lesen.... ein Schatten oder ein anderweitiger Fehler der Kamera etc.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 12:32
Der Schatten eines Mannes, der läuft. Wo der Schatten herkommt, keine Ahnung.
Ausserdem zweidimensional. So werden Geister ja nicht beschrieben.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 12:36
Da läuft jemand. Und bei dem Pixelmatsch sieht alles, was sich dea bewegt, wie Geister aus.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 13:25
Klar und deutlich drehende Cablecam.

Youtube: Skycam in use at ROC Wembley Stadium 14 12 08.AVI
Skycam in use at ROC Wembley Stadium 14 12 08.AVI



melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 13:33
Ich denke auch, dass da schlichtweg jemand lang rennt ...


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 13:33
@Amsivarier

Mal so von Skeptiker zu Skeptiker
Die Cablecam ist es DEFINITIV NICHT gewesen.

Schau dir doch den Clip an, siehst du wirklich nicht, dass an dem Ding Arme und Beine dran sind, die sich bewegen wie ein Mensch beim Laufen?

Es bestreitet übrigens niemand, dass es solche Cameras gibt


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 13:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schau dir doch den Clip an, siehst du wirklich nicht, dass an dem Ding Arme und Beine dran sind, die sich bewegen wie ein Mensch beim Laufen?
Es mag vlt. so aussehen, als habe der Schatten Arme und Beine aber dem ist nicht so. Das ist einfach ein entsprechender Schattenwurf, der durch die Kabel und den Aufbau einer solchen Kamera bedingt ist. Schatten können bereits durch kleinste Unebenheiten stark gebrochen werden und je nach Entfernung auch völlig anders aussehen.
In meinen Augen spricht nichts gegen die "Cable-Cam".


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 13:46
Nachdem ichs mir noch 3 Mal angesehen hab, tendiere ich auch zum Schatten der "Cable-Cam" ...

Auch wenn es verlangsamt wirklich so aussieht, als würde jemand laufen, sieht es doch aber in der normalen Geschwindigkeit eher aus wie der Schatten einer solchen Cam ..


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es mag vlt. so aussehen, als habe der Schatten Arme und Beine aber dem ist nicht so. Das ist einfach ein entsprechender Schattenwurf, der durch die Kabel und den Aufbau einer solchen Kamera bedingt ist. Schatten können bereits durch kleinste Unebenheiten stark gebrochen werden und je nach Entfernung auch völlig anders aussehen.
Halte ich für UNMÖGLICH, dass vor einem gleichbleibendem Hintergrund, der Schatten so gebrochen wird, dass es wie Arm und Beinbewegungen beim Laufen eines Menschen aussieht.

NEVER EVER ist das der Schatten der Cam.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:19
hier mal ein link zu der quelle die vllt auch ein paar ideen hier ausschließen kann
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4634580/wenn-ein-geist-durchs-stadion-huscht.html


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:25
Hm. Das ist doch von einem Fernsehgerät abgefilmt.
Schaut mal ganz am Anfang des Clips an den linken unteren Bildrand.
Da sind doch eindeutig Ränder zu sehen. Auch die seltsam wackelige Spielstandsanzeige deutet darauf hin.

Das ergibt eine weitere "Schattenquelle". Jemand läuft hinter dem Filmer durchs Zimmer und spiegelt sich im Fernsehbild.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:32
Aber wenn es wirklich die Kamera war, wieso sieht man dieses "Phänomen" dann nur in diesem einen Stadion? Müsste man das dann nicht auch in anderen Stadien sehen?

Da klingt die Theorie von N24 schon wesentlich glaubwürdiger.


@azzmazter
Der Schatten ist aber in mehreren Videos aufgetaucht, nicht nur in dem einen. Damit ist das ja auch auszuschließen, oder?


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:38
@jexl
Wo sind denn diese anderen Videos?
Alle auf Youtube scheinen von ein und demselben Material zu stammen.
Ich sehe da keine Unterschiede...


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:42
Ich meine das die "Beinbewegungen" durch den Hintergrund und der Pixeligkeit entstehen.


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:47
@azzmazter
Das hier ist nicht von einem Fernseher abgefilmt. Da sieht man auch wie diese "Gestalt" die Treppe runterläuft :D

https://www.youtube.com/watch?v=OLkJrsTujHk


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:50
Ich bin gerade sprachlos....


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:51
@Amsivarier

Gut, dann schau mal ganz links an den Anfang des Laufs.
Da sind im Hintergrund nur leere Reihen, der Schatten läuft auch immer auf der gleichen Höhe.
Das heißt der Hintergrund bleibt gleich und doch sind da Arm und Beinbewegungen auch schon da.
Völlig unmöglich, dass sich ein "gebrochener oder verzerrter Schatten" vor gleichbleibendem Hintergrund so verhält


Wieso sprachlos?


melden

Geist im Fußballstadion?

24.04.2014 um 14:52
@Groucho

Na, hat sich ja nun aufgelöst...


melden