Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewinn, 2222 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhrzeit?

25.04.2014 um 10:03
@Ma123890
Letztendlich ist es ja so, dass die meisten Leute alle 2 min. auf die Uhr schauen.
Einem fäll dann aber wohl nur auf, dass man auf die Uhr sieht, wenn eine besondere Zahl zu "lesen" ist.
Du hast bestimmt auch schon immer um 22:19 draufgeschaut und dir ists nur nicht aufgefallen ^^

Anzeige
melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 10:13
@Magerstufe

Genau das wollte ich auch schreiben.


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 13:11
@Ma123890
Hier hast du noch ein paar esoterische Meinungen zu der zahl, gibt noch andere , die das erleben:
http://www.esoterikforum.de/threads/5730-2222uhr


Ich für meinen teil hatte das auch auf auf paranormale weise (eine art telepathisches Piepen zu dem zeitpunkt, so dass ich auf die uhr geschaut habe, um dann festzustellen dass es 22:22 oder 42 war ^^) Aber irgendwann war mir das dann zu viel, und ich hab nicht mehr so darauf geachtet.
Ich für meinen Teil hab das einfach als "Vertrauen" interpretiert. Vertrauen an das Göttliche und an das Jenseits.


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 13:35
Der Körper gewöhnt sich schnell an gewisse Rhythmen und Regelmäßigkeiten.


Als ich noch arbeitender Mensch war, stand ich immer um 6:00 auf.
Kaffee anstellen, Waschen, Zähneputzen, Kaffee und Zigarette, danach kacken, eine quarzen, ab in den Bulli...

Jeden morgen der exakt gleiche Ablauf.

Als ich dann aufhörte zu arbeiten, hatte ich wohl noch 1-1,5 Jahre den Rhythmus drin.
Irgendwo um 6:30 verspürte ich Druck im Heck...


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 13:56
@Ma123890
Das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, sondern mit deinem Gehirn.
Du schaust auch um 13:28 oder um 19:05 auf die Uhr, aber das ist halt nicht so spektakulär wie 11:11, 22:22. Und nur solche "besonderen" Uhrzeiten merkt sich dein Gehirn. Das wars.


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 13:57
Wenn eine Zahlenkombination wie z.B. bei mir 13:37 mit einer Assoziation verknüpft ist, fällt es einem natürlich auch jedes Mal auf, wenn man um die besagte Zeit auf die Uhr schaut, aber letztendlich stehen dem doch logischerweise sehr viele Male gegenüber, wo man auf die Uhr geschaut hat und es eine andere Uhrzeit war ...


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 13:57
Danke an alle!
Habt mir geholfen :)


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 13:58
Also meine Ex hatte am 11.11. Geburtstag. Früher hab ich sie dann immer angeschrieben, wenn 11:11 Uhr war und hab ihr geschrieben, dass ich an sie denke.

Nun seitdem Schluss ist, hab ich das Gefühl, dass immer 11:11 Uhr ist wenn ich auf die Uhr schaue. Naja, nicht immer... Aber verdammt oft


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit?

25.04.2014 um 18:47
Zufall, ich schau auch immer um zb 05:05 etc etc aufe Uhr ...


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit?

25.04.2014 um 20:49
@Ma123890
Merkst du eigentlich, so leid es mir tut, dass dich hier alle nur verarschen?

Beim besten Willen, das hat nix mit Geistern zutun...lass dir sowas nicht erzählen.

Lies selber nochmal viele Beiträge durch und du wirst den Sarkasmus erkennen...

P.S.
gebe @Ciela da völlig recht


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 21:56
Die TE zu verarschen wäre gemein ...

Mein(e) Post(s) sind zu 100% sarkasmusfrei gewesen :)

Nur so am Rande erwähnt ^^


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 22:31
@Ma123890
Nix besonderes

Der Mensch hat eine (mehr oder weniger gut funktionierende) innere Uhr bzw. ein Gefühl für Zeit.

Viele Jahre lang hab ich - bevor ich ins Bett ging und das Licht löschte - nochmal auf die Uhr geschaut und etwederwar es abends um 10 nach 10 oder 22:22 Uhr.

Das hängt mit dem inneren Rythmus zusammen und der Gewohnheit


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 22:36
@slobber
Hab ich mir auch schon gedacht!
Danke :)


melden

Uhrzeit?

25.04.2014 um 23:41
Eine Uhrzeit ist nur eine Uhrzeit ... Eine besondere oder mystische Bedeutung gibt es nicht ...


melden

Uhrzeit?

26.04.2014 um 18:12
Dass lässt sich leicht als Bestätigungsfehler oder "Confirmation Bias" abtun, eine psychologische Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen.

Wikipedia: Bestätigungsfehler


melden

Uhrzeit?

28.04.2014 um 00:25
Gilt das auch für eine Uhr die um 22:22 Uhr stehen geblieben ist und täglich drauf schau.


melden

Uhrzeit?

28.04.2014 um 01:15
Aus meiner Sicht heraus: Witziges Thema.
Ich wohne seit einem Jahr in Köln und habe seither das irrationale Erlebnis, ständig um 11:11 Uhr auf die Uhr zu gucken.

Das liegt nur daran, dass es mir auffällt. Denn ich sehe sicherlich auch zu anderen Uhrzeiten öfter dieselbe. Nur fällt mir diese nicht auf, da ich keinen Bezug dazu habe.


melden

Uhrzeit?

28.04.2014 um 06:49
@Jiry
Das ist ma ma lustig..Köln und dann 11:11 :D


melden

Uhrzeit?

28.04.2014 um 14:12
@Ma123890

Auch ich denke, daß Deine Wahrnehmung der Uhrzeit "22:22" durch selektive Prozesse erfolgt. Das bedeutet jedoch nicht, daß Dir das nichts sagen kann. Wenn dahinter "ein Plan" steht, wieso sollte der nicht auch Deine selektive Wahrnehmung nutzen? Und spätestens scheint Dir "Dein Unbewußtes" etwas dadurch mitteilen zu wollen. Selbst wenn es der blanke Zufall ist, kann die Beschäftigung mit solcherart erhaltenen "Botschaften" Dich zum Nachdenken und zu Veränderung führen.

Ich für meinen Teil denke auch, daß Gott (an den ich glaube) mich gelegentlich auf einen bestimmten Weg gebracht hat. So bin ich zu manchem gekommen, etwa zu meinem sozialen Engagement für Heroinabhängige, Prostituierte und Obdachlose/Arbeitslose/Hartz-IV-Empfänger. Ist doch für sich genommen gut, schei*egal, ob das wirklich wie geglaubt Gottes Führung war oder blanker Zufall. Wichtig ist, was man daraus macht, was einem "gegeben" wird. Nur manchmal braucht man vielleicht den Glauben, daß das "Absicht" war, um dann wirklich darauf einzugehen. Dann isses doch gut.

Pertti


melden

Uhrzeit?

14.05.2014 um 17:37
Ich dachte ich bin der einzige, der ungewollt immer um die gleiche Uhrzeit auf die Uhr schaut. Ich habe immer um 20:12 auf die Uhr geschaut, das Jahr in dem laut der Maya die Welt untergehen sollte. Nach dem 21. Dezember 2012 ist das nie wieder vorgekommen... Außer ein paar mal wenn ich auf den Film um 20:15 gewartet habe :D


Anzeige

melden