Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

drei Monde am Himmel ?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat wohl keine Lust mehr am Thread teilzunehmen.
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:45
Tach erstmal,

Als ich vier war und an einem Tag nach Hause ging, blickte ich in den Himmel und sah plötzlich drei Monde. Es sah so aus, als ob Venus, Mars und der uns bekannte Mond als Dreieck formiert waren. Ich weiß, der eine oder andere wird mich für verrückt halten aber ich konnte es mir damals selbst nicht erklären. Meine Frage: Gab es zu dieser Zeit so ein Phänomen oder was sah ich da? Eine Fata Morgana könnte es nicht gewesen sein, weil es dafür zu kalt und zu dunkel war.
Vielen Dank für eure Hilfe

Anzeige
2x zitiertmelden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:46
Drogen- und/oder Alkoholeinfluss?


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:47
@Madmaximum
Mit vier Jahren. Sicher doch. -.-


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:47
Als Kind stellt man sich meißt Sachen vor, und steigert sich so rein, dass man selbst als Erwachsener glaubt, dass man es wirklich gesehen hat. Die Fantasie ist schon mächtiger, als man glaubt. so sehe ich bis heute noch einen Flugdinosaurier an meinem Bettende aufsteigen (das schwöre ich XD)


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:49
@DeepThought
Ach, shit, völlig übersehen. Na dann schätze ich mal Fantasie. Ich hatte auchmal eine Zeit lang Probleme mit meiner Fantasie in dem Alter.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:49
@madnaximum
Wirklich? Vier Jahre alt und drogen?

Ich sag echt die Wahrheit. Hab auch im Internet nachgeforscht und ähnliche Phänomene entdeckt.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:50
@Madmaximum
Ja, das klingt schon besser. Ich tippe auch auf Phantasie.

@KönigDerPirate
Hast du das nicht deinen Eltern gezeigt oder erzählt?


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:51
Ich habe es jahre später meinen Eltern erzählt, die glaubten mir nicht


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:54
Warum haste es nicht deinem unsichtbaren Freund erzählt hast als du vier warst der hätte es doch dann deinen Eltern erzählen können.

Du weißt das Venus und Mars nur Lichpunkte sind selbst wenn sie neben dem Mond stehen


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:55
@KönigDerPirate
Mit wem warst du denn unterwegs?


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:56
Ich kannte diese Planeten damals nicht mal aber kann mich heute sehr gut daran erinnern


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:56
Mutter und Bruder


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 10:57
Ahh und die haben das nicht gesehen?

Sowas fällt doch auf?


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 11:15
Und du kannst dich sicher heute daran erinnern ? Abgesehen davon dass die meisten sich sicher nicht erinnern können was sie mit 4 getan haben, glaub ich eher dass du sowas auch geträumt haben könntest. Oder einfach nur hast du dir das so "eingebildet" - die Kinder haben schließlich unendlich Fantasien.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 11:22
Ich hatte mit ca 4 mal ne Schlaparalyse, und als ich mich aufgesetzt habe im Bett und meinen Vater gerufen habe, ist ein Flugsaurier (!) an meinem Bettende hochgestiegen. Ich sehe das heute noch wie vor 21 Jahren vor mir^^ Weil ich mich als Kind halt für Dinos interessiert habe, habe ich das in dieser Form gesehen und es sah aus wie der Spiezeugaercheopterix, den ich damals hatte. Soviel zum Tema Vorstellungskraft bei Kindern, ich war so überzeugt, dass ich es eute sogar noch zeichnen könnte.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 11:36
Ja aber bei dir geht es um eine Schlafparalyse, da passieren einem sehr oft ungewöhnliche Sachen. Ich weiß auch noch wie ich mit 6-7 meine erste Astralreise hatte. Ich hätte solche Sachen selber nie glauben können wenn ich selbst nicht erlebt hatte. Es war nichts besonderes (im Sinne von reisen), da ich nur "aufgestanden" bin und einen "zweiten mich" im Bett liegen sah. Hab gar nicht nachgefragt damals was es sein könnte, weil ich dachte es wäre ein Traum gewesen.

Später im I-net zufällig ein Thema über Astralreisen gelesen, und so erinnerte ich mich was ich damals erlebt hatte & wusste nun was das war.

Aber er redet davon dass er wach war, und 3 Monde gesehen hat. Nun, wie glaubwürdig wäre es für dich, wenn dir (d)ein Kind sagen würde, dass er sowas tut ?


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 11:36
@KönigDerPirate

Wahrscheinlich ist, dass Du das damals geträumt hast und es dir jetzt wie eine echtes Erlebnis vorkommt, weil Du bis jetzt noch ein klares Bild davon hast.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 11:57
@KönigDerPirate
Du hast wahrscheinlich einen Dimensionssprung gemacht ohne es zu merken. Über Krynn stehen z.B. drei Monde (wobei einen Mond nur ganz besondere Individuen wahrnehmen können :) )

Und Carcosa wird von einer Zwillingssonne und mehren Monden (vielleicht drei?) beschienen :)
Along the shore the cloud waves break,
The twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen
In Carcosa.

Strange is the night where black stars rise,
And strange moons circle through the skies,
But stranger still is
Lost Carcosa.

Songs that the Hyades shall sing,
Where flap the tatters of the King,
Must die unheard in
Dim Carcosa.

Song of my soul, my voice is dead,
Die thou, unsung, as tears unshed
Shall dry and die in
Lost Carcosa.
—"Cassilda's Song" in The King in Yellow Act 1, Scene 2


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 12:04
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Als ich vier war und an einem Tag nach Hause ging
....
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Meine Frage: Gab es zu dieser Zeit so ein Phänomen oder was sah ich da?
woher sollen wir wissen wann du vier warst?


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 12:07
@KönigDerPirate
der eine oder andere wird mich für verrückt halten aber ich konnte es mir damals [mit meinen nur 4 Jahren] selbst nicht erklären.
Ja, ja - wer's glauben will ...


Anzeige

melden