Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

drei Monde am Himmel ?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 12:10
@ayAshi

Vor vierzehn Jahren etwa

Anzeige
melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 12:18
hier bitte. Kannst ja mal schaun was vor 14 Jahren so am Himmel los war.

http://www.stellarium.org/de/

Stellarium ist ein kostenloses, quelloffenes Planetarium für ihren Rechner. Es zeigt einen realistischen 3D-Himmel, so wie man ihn mit bloßem Auge, Fernglas oder Teleskop sehen kann.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 13:00
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Als ich vier war und an einem Tag nach Hause ging, blickte ich in den Himmel und sah plötzlich drei Monde.
Dass dich deine Eltern mit 4 Jahren (!!!) allein nach Hause gehen lassen, ist ja schon unrealistisch. Dass sie dich des abends (hast ja Monde gesehen) alleine nach Hause gehen lassen, noch viel ungewöhnlicher.

Wenn, dann war das wohl ein Traum, den du im nachhinein als real einstufst.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 13:04
@KönigDerPirate
Drei Monde am Himmel wäre ein Ereignis, das mehrere Menschen gesehen haben müssten. Da ihr ja zu dritt unterwegs wart und der Rest nichts gesehen hat kannst du davon ausgehen, das da nichts zu sehen war. Waren vielleicht zwei Ballons im Himmel. Mit Vier Jahren sieht man so manches, was es nicht gibt.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 14:20
@KönigDerPirate
Was Du da gesehen hast, könnte ein Halo gewesen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_%28Lichteffekt%29
Kommt häufiger vor, im Schnitt wohl mehrere Male pro Jahr. Wer es nicht kennt, dem kann schon sehr unheimlich werden, aber ein Mysterium ist es nicht.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 14:24
Oh ok danke, das könnte es gewesen sein


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 14:41
@KönigDerPirate
sicher, dass du das nicht getraeumt hast?


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 14:42
@Kältezeit
Der TE war mit Mutter und Bruder unterwegs.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 15:53
Ahh ja..Darkover *seufz* Noch ist die Konstellation aber nicht richtig. Erst wenn alle 4 zusammen am Himmel stehen (Mormallor, Idriel, Liriel und Kyrrdis), dann wird alles vergeben und vergessen was in der Zeit passiert ;)

Mal im Ernst, ich sehe auch oftmals mehrere Monde, allerdings habe ich dann entweder die Brille nicht auf oder Wasser in den Augen. Vielleicht warst Du auch müde und hast doppelt/dreifach gesehen. Passiert ja in dem Alter gerne mal...


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 22:37
Keine Ahnung, ob es das damals schon gab. Beim letzten Laternenfest im Kindergarten meiner Tochter ließen die Tanten im Dunklen Luftballons in den Himmel steigen, die innerhalb des Luftballons ein Licht anhatten. Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen haben. Gab es angeblich fertig beim Kindergartenzubehör zu kaufen. Es war wunderschön, man konnte die leuchtenden Ballons noch wirklich lange am Himmel sehen. Ein Vierjähriger, der ganz woanders mit seinen Eltern spazierengeht, könnte sowas locker als Monde gehalten haben.

Nur so eine Idee. Ich denke an sowas in der Art.Hätte man es der Mama gleich gezeigt, hätte sie es erklären können.


melden

drei Monde am Himmel ?

27.04.2014 um 23:06
@DeepThought

Das waren bestimmt Himmelslaternen - gefährliche Dinger, hohe Brandgefahr. :(


melden

drei Monde am Himmel ?

28.04.2014 um 01:05
@Lepus
Nein, in unserem Kindergarten waren das Luftballons mit einem LED-Licht im Inneren. Absolut ungefährlich, aber wunderschön. Und es wurde nicht angezündet in dem Sinne.


melden

drei Monde am Himmel ?

28.04.2014 um 01:07
@DeepThought
Ach so!
Das ist ja interessant! :D
Und zum Glück ungefährlich. ^^


melden

drei Monde am Himmel ?

28.04.2014 um 01:07
@Lepus

http://www.radbag.de/leuchtende-led-luftballons?gclid=CN7apPTjgb4CFSf4wgod6TUAvA

sowas war das. Die haben sie in den Nachthimmel aufsteigen lassen.

ja,interessant und sooooooooo schön <3


melden

drei Monde am Himmel ?

28.04.2014 um 01:09
@DeepThought

Das ist ja klasse, so was habe ich noch nie gesehen!

Danke für den Link! ^^


melden

drei Monde am Himmel ?

28.04.2014 um 01:10
@Lepus
@Lepus
bitteschön. Und wenn so ein vierjähriger Knopf etwas abseits solche Ballons sieht (vielleicht auch solche Laternen, wie du sie beschreibt) glaubt der unter Umständen an Monde, Ufos....was weiß ich. :D


melden

drei Monde am Himmel ?

28.04.2014 um 01:12
@DeepThought

Das ist sehr gut möglich. :D
Oder an ein besonders dickes Glühwürmchen. XD


melden

drei Monde am Himmel ?

28.04.2014 um 07:30
@KönigDerPirate

Mit 4 Jahren! habe ich ganz andere sachen gesehen als "3Monde"... Dass kannst du mir glauben ;). Es war Fantasy!


melden

drei Monde am Himmel ?

29.04.2014 um 06:27
Zu dem von @Lupo1954 in die Diskussion eingeführten Halo (Lichteffekt) habe ich mal ein Video aus Youtube herausgesucht.




Youtube: Mondhalo in eisiger Nacht - Lichteffekte an Eiskristallen
Mondhalo in eisiger Nacht - Lichteffekte an Eiskristallen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

drei Monde am Himmel ?

29.04.2014 um 08:09
Ich denke das wir es hier mit dem False Memory effect zu tun haben.
Der TE sagt das er 4 war.
Da ist es möglich das ihm die drei Lichter eines Flugzeugs mysteriös vorkamen.


Anzeige

melden