Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 16:50
Ich habe gerade diesen Artikel gefunden und finde, dass er sehr lesenswert ist. Ein ganz normaler Mann, der kaum einen Blick ein ein Buch wirft und mehr auf sein Äußeres bedacht ist, wird nach einer Kneipenschlägerei hochbegabt im Bereich Mathe. Seine Wahrnehmung hat sich verändernt. Seine Geschichte soll nun verfilmt werden.

Quelle: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41996/Genie-wider-Willen


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 16:52
War das nicht schon vorher? Dieser Typ, der auf einmal so gut in Mathe wurde..^^

Jedenfalls hat er Glück gehabt, dass er mit sowas davon gekommen ist. Wie oft passiert sowas schon.. ? :)

Andere haben eine Gehirnerschütterung und enden mit noch mehr Pech als Krüppel. :|


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 17:48
Schlägerei anfangen :note:


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 17:53
@Pika
das war jetzt auch keine Aufforderung zu Kneipenschlägereien


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 17:54
@nero3
Habe ich ja nicht gesagt und ich würde mich auch nie prügeln, wenn nicht nötig. Mir reicht das bisschen, was ich im Kopf habe. :D


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 19:17
Das stellt unser ganzes Schulsystem auf den Kopf. Man könnte Maschinen entwickeln die genau den Punkt mit einer Bierflasche treffen wie er getroffen wurde. Auf der anderen Seite könnte es sein, dass sich bei ihm durch die Schlägerei nur der Malstift im Gehirn gelockert hat.


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 19:22
Die haben ihn garantiert mit einem Ultraschallbohrer o.ä. verdroschen...
Transkranielle Hirnstimulation (Ultraschall, Magnetfeld...)


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

09.07.2014 um 19:51
Irgendwann letztens habe ich eine Doku gesehen, wo ein junger Mann einen Schlaganfall erlitt und nach seiner Genesung bemerkte er, dass er schwul geworden ist. Vor dem Schlaganfall war er ein typischer Macho-Typ in Hip-Hopper Klamotten mit Cap usw. und auch schwulenfeindlich, hat er selbst zugegeben. Und dann wacht er auf und alles ist anders. Er hat nun auch einen ganz anderen Kleidungsstil, eine andere Meinung zu verschiedenen Dingen und eben eine andere sexuelle Orientierung.
Die Ärzte wissen selbst nicht so genau, von was das kommt, aber sie vermuten, dass bei seinem Schlaganfall viele Gehirnzellen, Nerven und Synapsen abgestorben sind, das Gehirn dafür aber neue Verbindungen geknüpft hat. :Y:


2x zitiertmelden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

10.07.2014 um 01:34
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:wo ein junger Mann einen Schlaganfall erlitt und nach seiner Genesung bemerkte er, dass er schwul geworden ist
Ist sogar nicht so selten wie man denkt. Einfach mal bei Google "nach Schlaganfall schwul" eingeben und man findet haufenweise Artikel zu verschiedenen Fällen. Und auf Englisch wahrscheinlich sogar mehr. :vv:


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

10.07.2014 um 01:38
Alternativ kann es natürlich auch sein das nach so einen gravierenden Nahtodereigniss gewisse Umdenkaktionen stattfanden und diese Leute ihre persönlichen Werte der Realität angepasst haben.
Dem "männlichen Macho" der wohl schon immer Schwul war, wurde klar das das leben zu kurz war um sich den "normen" anderer Leute zu unterwerfen.


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

14.07.2014 um 19:40
@Adrianus
Also soweit ich das in der Doku verstanden habe, war er nicht schwul. Auch nicht heimlich. Nach dem Schlaganfall ist er aufgewacht, fand seinen alten Kleidungsstil schrecklich, seine alten Freunde schrecklich usw. und hat dann sein ganzes Leben umgekrempelt.


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

14.07.2014 um 23:14
Zitat von CielaCiela schrieb am 09.07.2014:Vor dem Schlaganfall war er ein typischer Macho-Typ in Hip-Hopper Klamotten mit Cap usw. und auch schwulenfeindlich
Viele verkappte Schwule entwickeln schwulenfeindliche Beißreflexe und Machogehabe.
Klingt also fast, als hätte sich nicht seine sexuelle Orientierung geändert, sondern seine Selbstwahrnehmung verbessert.


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

16.07.2014 um 23:43
Es gibt in GB einen Mann der hat sein Kurzeitgedächtnis verloren, ebenfalls nach einem Unfall.
Von daher ist es durchaus möglich, allerdings sollten sich jetzt nicht alle in der Kneipe prügeln.
Da wird wahrscheinlich eher zu Verletzungen kommen, als das alle plötzlich hochbegabt werden...^^


melden

Hochbegabt nach Kneipenschlägerei

19.07.2014 um 00:54
Da man zufällig den exakt richtigen Bereich treffen müsste → nicht zu empfehlen ;)


melden