weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

577 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahnsinn, Genie, Kinski, Nosferatu, Jesus Christus Erlöser, Klaus Kinski
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:37
Link: www.youtube.com (extern)

Am 18. Oktober 1926 wurde Nikolaus Günter Karl Nakszyński alias Klaus Kinskigeboren. Bis zu seinem Tod im November '91 spielte er in unzähligen weltbekannten Filmenwie Nosferatu mit und die bekanntesten Stücke in vielen Theatern der Welt.

Aberwas ihn vor allem ausmachte waren seine hysterischen Ausbrüche zu denen ein Wort oder einBlick schon Ausschlag geben konnten. Journalisten hatten es besonders schwer, sie wurdenvon ihm immer und immerwieder aufs übelste beleidigt und mussten ständig damit rechnen amEnde dafür gefeuert zu werden, weil sie ein Interview mit ihm versaut hatten.

Aber trotz allem gilt Klaus Kinski auch heute noch als Genie und das er ein fastunübertroffener Schauspieler war kann man nicht anzweifeln.

Was haltet ihr vonKinski?
Wie nah denkt ihr liegen Genie und Wahnsinn eigentlich beieinander?
Wieentscheidet man wer gestört ist und wer genial?


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:41
Ein Genie ....

Die alten Edgar Wallace Filme mit ihm find ich super !!

"Wie entscheidet man wer gestört ist und wer genial? "

Eigentlich sollte dasjeder für sich entscheiden. Enscheident ist für viele allerdings das was sie schonvogekaut bekommen - um es krass zu sagen !


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:41
Kinski, was soll ich dazu sagen, wahnsinnnig genial ;)
Für mich ein hochinteressanter Mensch, viele seiner Filme werden aber überschätzt, besonders die altenLow-Budget Western, das ist nichts im Vergleich zu, als Beispiel "Aguirre".
Ich weißnicht ob es möglich ist, an den Kern eines solchen Menschen heranzukommen...
Jedenfalls übte er schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus, was wohl andieser verschwimmenden Grenze seines Verhaltens lag.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:44
Ich liebe Kinski, der ist so schön herrlich echt verrückt. Ein Musterbeispiel einernarzistischen Persönlichkeits-Störung *ggg*


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:46
Link: www.youtube.com (extern)

sehr nett find ich ihn in diesem interview hier ^^ die arme reporterin ^^


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:51
*lol*

Er konnte wenigstens mit Reportern umgehen ;)


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:52
also die komplette version des interview is ja geiler weil der ja immer erst ruhiganfängt ^^



melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 20:57
Aber ein gekonnter Darsteller war er trozdem und er hat ne hüpsche Tochter zustandebekommen *ggg*...ne der hatte es als Schauspieler echt gut drauf und hat nur die Stoffeverfilmt hinter denen er auch gestanden ist, war halt ein extrem Idealist !


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:08
@sister: Aber ein gekonnter Darsteller war er trozdem und er hat ne hüpsche Tochterzustande bekommen

Bitte nicht den Sohn vergessen, ein Augenschmaus *gg*


melden
chris_hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hi cananhouari,

Ich glaube Genie und Wahnsinn kann man nicht trennen, denn einGenie kann trotzdem wahnsinnig sein. Das heist natürlich nicht, dass jeder Wahnsinnigeein Genie ist, aber Wahnsinn schließt Genuis nicht aus. Ich hab einen Link dazu für euch.

Liebe Grüße Hunter


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:11
@chris

Mein beliebtes Beispiel dafür ist immernoch Dalí !!

Jeder hatseine Seite wo er den Wahnsinn (sag ich jetzt mal so) rauslassen kann. Bei Dalí waren esBilder. Beim Kinski sein Schauspieltalent ...


melden
chris_hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

Sorry, falscher Link. Hier der Richtige.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:12
Jaja, der Kinski-Klaus! :D

Hmm, kann es sein, daß der heimlich noch lebt undsogar hier den einen oder anderen Account hat? Seine "Argumentation" kam mir so bekanntvor... *gg*


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:13
der link geht net o.o


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:13
hehe ja genau der lebt noch Oo


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:14
@aniki

lol ...

Da könnte was dran sein.

Aber steckt nicht injedem von uns ein kleiner Kinski ??? ;)


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:16
ja in mir sogar n großer Oo


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:22
Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

Wer das "Glück" hatte, Kinski live zuerleben, war zweigeteilt - zwischen der Bewunderung für diesen Mann, der nicht gespielthat, sondern seine Rollen gelebt hat - er war Nosferatu, er war Woyzeck oderFitzkaraldo..und der abstoßenden Art, wie der Mann mit seiner Famile und vor allem denFrauen umging.

Mal das Buch mit dem Erdbeermund gelesen?

Perversitätenund der Versuch, sich vor sich selber zu entschuldigen.

Aber wie gesagt :

Als Schauspieler, ob Bühne oder oder Film, einer, der nicht spielte, sondern WAR


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:29
hab vieles von ihm als hörbuch da hauts noch mehr rein ^^


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:31
@ cananhouari

Oder die sehenswerte Talkshow im WDR damals mit Herrn Münchhausenstatt Münchenhagen, wie KK sagte :)


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.06.2006 um 21:37
bigvalbowski kanns nich lassen


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden