Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geist im haus???

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Haus Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geist im haus???

25.09.2014 um 09:05
Hy bin neu hier. Und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Ich Fang mal kurz mit der vorgeschichte an. Ich wohne seit april in einem neuen sehr altem haus(ca 300 jahre). Eigentlich glaub ich nicht an Geister und mein partner erst recht nicht. Aaaaaber seit ich/ wir hier wohnen passieren sehr sehr merkwürdige Dinge und ich finde solangsam keine Erklärungen mehr dafür. Z.b. nachts. Ich wache auf weil es irgendwo im haus klopft! Nicht scharrt oder knackst. Ich hör das durch die alten freiliegenden balken im schlafzimmer. Bücher und Bilder liegen umgekippt wenn ich heimkomm. Eiben großen teppich hab ich bereits aus dem schlafzimmer geschmissen weil er, immer wenn ich heimkam zusammemgeschoben war. Mein freund hielt mich schon für bekloppt bis er selber mittlerweile solche erlebnisse hatte. Wir lagen im bett grad am einschlafen zack 23. 59 geht unser resiever am fernseh an. 2 min später wieder aus. Tag drauf das gleiche aber um 23. 57. Und gestern nacht liegen wir im bett schauen fernseh als im zimmer nebendran(kinderzimmerSohn ist 7 und schläft tief und fest) zwei kinder? Irgendwie kichern oder so. Hab das gehört und ohne etwas zu erwähnen macht mein freund den fernseh leise und fragt mich ob ich das auch gehört habe. Hab hab ich mir das nicht eingebildet. Was zum geier ist da los. Wir gesagt eigentlich glaub ich gar nicht am Geister aber so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher

Anzeige
2x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:12
Absätze sind zuviel verlangt oder?
Nur um das Ganze zumindest Ansatzweise übersichtlich zu gestalten...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:15
Zitat von mydearmydear schrieb: sehr altem haus(ca 300 jahre)
Habt ihr mal alles checken lassen? Leitunge etc?
Zitat von mydearmydear schrieb: Eigentlich glaub ich nicht an Geister
Komisch das man dieses Satz immer lesen muss.
Zitat von mydearmydear schrieb: resiever
Was ist das ? :ask:
Zitat von mydearmydear schrieb:Was zum geier ist da los.
Das werden wir dir nicht sagen können.

Stell eine Kamera auf dann wirst du sehen wer den Teppich zusammenklappt usw.

Dann hast du ruhe.
Zitat von mydearmydear schrieb:Wir gesagt eigentlich glaub ich gar nicht am Geister aber so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher
ja, wie gehabt.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:15
Sorry:-D war grad so mitteilungsbedürtig das ich auf die gestaltung nicht geachtet habe


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:18
Leitungen etc wurden vor ca 6 jahren alle neu gemacht


2x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:20
@mydear
Willkommen erstmal! :D

Naja wenn sowas in meiner Hütte hier abgehen würde, würde ich mich auch wundern was da los ist! Sagen wir mal so, ob natürlicher Herkunft oder übernatürlicher, wenn ich du wäre, würde ich mir eine Kamera besorgen und die Zeiten die ich nicht da bin (und/oder Nachts) einfach mal filmen! Schadet ja niemandem und bringt bestimmt klarheit.
Wenn sich dann irgendwas von alleine bewegt oder so, sag mir mal becheid xD


Ich wünsche dir viel Erfolg! Mach das ruhig mit dem filmen, leih dir von irgendwem ne Kamera wenn ihr nicht selbst schon eine habt und stell sie einfach mal auf!

Liebe Grüße


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:20
Zitat von mydearmydear schrieb:Leitungen etc wurden vor ca 6 jahren alle neu gemacht
Wie schön das man hier mit einzeiler Posts auf andere Beiträge reagiert.

Elektriker anrufen und nochmal checken lassen, das kann ja nicht allzu schwer sein...es sei denn man möchte sich die Kosten sparen und ein paar Geisterkindern die Schuld in die Schuhe schieben.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:21
Denke auch so, stell mal ne Kamera auf und
beobachte das ganze mal. Oder mal die Vormieter
vorsichtig fragen...

Gibt bestimmt ne klassische logische Erklärung.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:23
Genau! Stell ne Kamera auf! Das ist eindeutig und halbwegs objektiv.
Falls da was passiert (und das bezweifle ich), dann wäre es schon interessanter.

Oder versuch wenigstens die Geräusche die du hörst evt. mit Kamera oder Smartphone aufzunehmen, bspw. die kichernden Kinder.
Dann kannst du das Video ja hier posten!


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:26
Der vormieter ist verstorben. Ja das mit der Kamera wär echt mal ne idee ( das ich noch nicht selbst drauf gekommen bin 😜). Ich hab glaub bisher noch nichts getan weil ich es immer auf irgendwelche leitungen/ altes haus etc. Aber das gestern mit den stimmen die ich UND mein partner gehört haben konnt ich mir beim besten willen nicht erklären


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:29
Vielleicht hat Dein Sohn einen Kasettenrecorder oder so angehabt, ich hab früher auch heimlich unter der Decke gehört. Als es beim anmachen versehentlich laut war, hat er schnell ausgeschaltet und sich schlafend gestellt.
Geister sind jedenfalls auszuschließen, da es keine gibt.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:31
"Kichern" im Schlaf ist nichts Außergwöhnliches, aber nun gut.

Altes Haus, eventuelle Untermieter, wie Nager etc?
Die Idee mit der Beobachtung durch eine Kamera ist in Ordnung, so siehst du zumindest weshalb die Bücher umfallen & sich der Teppich zusammenschiebt.

Viel Erfolg.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:33
@mydear


Ich bin immer dafür nicht sofort auf Geister oder bzw natürliche Sachen zu schieben, sondern der Sache auf den Grund zu gehen!
Meistens findet sich schnell die Ursache wenn man am Ball bleibt.

Es ist durchaus interessant, sowie mit sicherheit auch spannend in einem solch altem Haus zu Wohnen, vor allem wenn man nichts darüber weiß. Man hat nunmal keinen Plan was evtl alles in so einem Gebäude passiert sein mag...


Keine Sorge, ich halte dich nicht für bescheuert da ich an "paranormales" glaube, bzw es nicht auschließen kann.
Jedoch gibt es für vieles eine normale Erklärung, deswegen versuch etwas festzuhalten, auf Fotos, Filmen oder Ton und halte uns auf dem Laufendem! :D


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:36
@mydear
Hast du die Möglichkeit eine Kamera aufzustellen, um diesem Phänomen auf die Spur zu kommen?

Das wäre zumindest etwas, was ich sofort machen würde, wenn ich so etwas erleben würde.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:37
Zitat von mydearmydear schrieb: Ich wohne seit april in einem neuen sehr altem haus(ca 300 jahre).
Das klingt schonmal sehr Geisterverdächtig. Geister hassen nämlich Neubauten, erstrecht die mit der guten Isolierung und den intakten Heizungsinstallationen. Da kann man keine Spukgeräusche drin machen, also suchen sie sich stets eine alte Rumpelbude. Hast du evtl eine Katze? Die fangen nämlich an seltsam zu schielen wenn ein Geist im Raum ist (Das ist übrigens quasi-wissenschaftlich dokumentiert, aber die Ergebnisse werden unterdrückt - Auch in diesem Forum!!!!)


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:37
Ja werd euch auf dem laufenfen halten ps. Mein sohnemann hat mom kein kassettenrecorder( kaputt) und es war definitiv 2 simmen) bin auch aufgestanden und hab nachgesehen. Er hat tief und fest geschlafen. Auch der rest im haus hat geschlafen. Naja musste das einfach mal loswerden. Weil es doch alles sehr komisch ist. :-) danke für die vielen antworten


2x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:38
Zitat von mydearmydear schrieb:Leitungen etc wurden vor ca 6 jahren alle neu gemacht
Diese Aussage kommt in jedem dieser Geisterhausthreads auf der ersten Seite.
Weißt du das sicher?
Ich hab Elektroinstallateur gelernt und wir haben alte Leitungen, sofern sie in Ordnung waren, drin gelassen und von da aus weitergearbeitet, auch um evtl altes Mauerwerk nicht zu zerstören und vor allem, weil man in den alten Hütten gar nicht überall rankommt.

Viele Vermieter machen sich nicht mal so weit die Mühe sondern lassen die alten Leitungen komplett und setzen einfach neue Schalter und Steckdosen ein. Sieht klasse aus und funktioniert meistens.
Zitat von mydearmydear schrieb:hat mom kein kassettenrecorder
keinen. Es heißt keinen.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:38
Dieser Fred ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Abschreckung neuer User...

Wie wäre es mal mit "willkommen im Forum etc.". Stattdessen wird wiederdrauf losgebasht.
Und;
Unter dem Wort Resiever sollte man doch erkennen, dass der Receiver gemeint ist.

Naja, ich geh weiter arbeiten.


1x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:40
@MettMogli84

Wo ist dein "Willkommen" ?


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:40
Auch arbeiten


Anzeige

melden